Access denied for user

Hey all!
Ich bin ziemlich neu bei bplaced und finde den Service echt klasse!
Erstmal danke das sowas zur verfügung gestellt wird :wink:

So nun zu meinem Problem.
Also ich wollte ein Loginsystem auf der Seite erstellen, doch bekomme ich diesen Error wenn ich mich einloggen will.

Hier die connect function :

function connect() { $con= mysql_connect('localhost','bigxxx','******') or die(mysql_error()); mysql_select_db('datenbank, die die Benutzertabelle enthält',$con) or die(mysql_error()); }
Benutzername und Passwort sollten richtig sein, da bin ich mir ziemlich sicher…
Wüsste jemand wo sonst das Problem stecken kann?
Tabellen habe ich mit phpAdmin angefertigt…

dein benutzername ist gleich dem datenbanknamen :wink:

Yoa danke :stuck_out_tongue:
Aber dann kommt der nächste Error.
(ps. hatte ich auch schon ausporbiert^^)

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host 'bigxxx' (1) in /users/bigxxx/www/xdesign/home/sessionhelpers.inc.php on line 4 Unknown MySQL server host 'bigxxx' (1)

du hast für den host den datenbanknamen statt localhost eingegeben

Host: Localhost
Datenbank: Datenbank
User: Datenbank
Passwort: DB-Passwort

Also muss es in meinem Beispiel heißen :

function connect() { $con= mysql_connect('bigxxx','bigxxx','pw') or die(mysql_error()); mysql_select_db('datenbank, die die Benutzertabelle enthält',$con) or die(mysql_error()); }
?

[code]function connect()
{
$db=“bigxxx”;
$pw=“deinpass”;

$con= mysql_connect('localhost',$db,$pw) or die(mysql_error());
mysql_select_db($db, $con) or die(mysql_error());

}[/code]

Oh man bin ich blöd >.<
Ja verstanden ^^
Hab ein dummen fehler gemacht :smiley:
Danke euch :slight_smile:

Fehler(Hilfe für welche die den selben fehler haben/hatten):

function connect() { $con= mysql_connect('localhost','bigxxx','****') or die(mysql_error()); mysql_select_db('HIER MUSSTE DIE DATENBANK (bigxxx) REIN',$con) or die(mysql_error()); }

Hallo,