Access denied for user

Hey all!
Ich bin ziemlich neu bei bplaced und finde den Service echt klasse!
Erstmal danke das sowas zur verfügung gestellt wird :wink:

So nun zu meinem Problem.
Also ich wollte ein Loginsystem auf der Seite erstellen, doch bekomme ich diesen Error wenn ich mich einloggen will.

Hier die connect function :

function connect() { $con= mysql_connect('localhost','bigxxx','******') or die(mysql_error()); mysql_select_db('datenbank, die die Benutzertabelle enthält',$con) or die(mysql_error()); }
Benutzername und Passwort sollten richtig sein, da bin ich mir ziemlich sicher…
Wüsste jemand wo sonst das Problem stecken kann?
Tabellen habe ich mit phpAdmin angefertigt…

dein benutzername ist gleich dem datenbanknamen :wink:

Yoa danke :stuck_out_tongue:
Aber dann kommt der nächste Error.
(ps. hatte ich auch schon ausporbiert^^)

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host 'bigxxx' (1) in /users/bigxxx/www/xdesign/home/sessionhelpers.inc.php on line 4 Unknown MySQL server host 'bigxxx' (1)

du hast für den host den datenbanknamen statt localhost eingegeben

Host: Localhost
Datenbank: Datenbank
User: Datenbank
Passwort: DB-Passwort

Also muss es in meinem Beispiel heißen :

function connect() { $con= mysql_connect('bigxxx','bigxxx','pw') or die(mysql_error()); mysql_select_db('datenbank, die die Benutzertabelle enthält',$con) or die(mysql_error()); }
?

[code]function connect()
{
$db=“bigxxx”;
$pw=“deinpass”;

$con= mysql_connect('localhost',$db,$pw) or die(mysql_error());
mysql_select_db($db, $con) or die(mysql_error());

}[/code]

Oh man bin ich blöd >.<
Ja verstanden ^^
Hab ein dummen fehler gemacht :smiley:
Danke euch :slight_smile:

Fehler(Hilfe für welche die den selben fehler haben/hatten):

function connect() { $con= mysql_connect('localhost','bigxxx','****') or die(mysql_error()); mysql_select_db('HIER MUSSTE DIE DATENBANK (bigxxx) REIN',$con) or die(mysql_error()); }

Hallo,
bin wieder am üben von Programmieren :neutral_face:
Nu zu meinem Problem,ich poste es hier rein,da es den gleichen Fehler gibt nur das es gester ohne Probleme ging!

Access denied for user ‘skywalker077’@‘localhost’ (using password: YES)
Die Meldung kommst…
Und das sind die Scripts…

@mysql_connect($db_server,$db_user,$db_pass) or die (mysql_error()); mysql_select_db($db_datenbank) or die (mysql_error());

Include "config.php"; $db_server = "localhost"; $db_user = "skywalker077"; $db_pass = "AlbertEinsteinwareintollerMann"; $db_datenbank = "skywalker077";

Ich hoffe das dieses Problem bald behoben ist =)

Gruß Christian

Hiho, ich habe ein ähnliches bzw. das gleiche Problem.
Ich habe eine zweite Datenbank erstellt mit anderen Datenbanknamen und anderem PW als die erste Datenbank. Nur im Gegensatz zur ersten Datenbank erlange ich keinen Zugriff auf die Zweite, obwohl ich meine Daten 100%ig richtig eingegeben habe.

Die Fehlermeldung lautet:

Meine erste Datenbank heißt noch: user
Meine zweite Datenbank demzufolge: user_zweitername

Eine Verbindung baue ich damit auf:

$db = @new MySQLi('localhost', 'user', 'passwort', 'user_zweitername'); if (mysqli_connect_errno()) { die('Konnte keine Verbindung zu Datenbank aufbauen, MySQL meldete: '.mysqli_connect_error()); }

Habe auch einmal über die Funktion versucht die Verbingung aufzubauen, obwohl es nicht relevant ist, da beide Quellcodes beide schon einwandfrei funktioniert haben.

function DatenbankOeffnen() { $db = mysql_connect("localhost", "user", "passwort"); mysql_select_db("user_zweitername",$db); return $db; }
Aufruf dann über DatenbankOeffnen();

Hi, bist du dir sicher dass du die 2. Datenbank nicht wieder gelöscht hast? Also ich sehe bei dir nur eine Datenbank.

mfg

Nein ich habe nochmal nachgeschaut. Ich habe zwei Datenbanken und die werden auch angezeigt. Über PHPMyAdmin kann ich auch meine neuerstellte Datenbank anschauen und Tabellen erstellen. Ich habe soeben mal eine Testtabelle erstellt. Aber auf die kann ich nicht mit PHP zugreifen.

Hi, ist das Problem noch immer vorhanden?

Ja das Problem existiert immer noch :neutral_face:

Edit:
Ich habe spaßeshalber noch eine dritte Datenbank eröffnet. Auch ist es nicht möglich zuzugreifen, obwohl das PW und der Datenbankname stimmt.