Account Aktivierung

Hallo bplaced-Team,
ich habe da ein leicht bis mittel schweres Problem, denn ich kümmer mich um eine wichtige Seite.
Die über den Account: „Jugendhaus“
hier angelegt war. Allerdings haben wir uns seit knapp 3 Wochen jetzt nicht mehr eingeloggt,
gestern wollte ich dann an dieser Page weiter machen und da sagte mir mein FTP-Client, sowie eure Seite das es den Account nicht mehr gibt.

Ich würde euch bitte, mir schnellst möglich Feedback zugeben, ob meine Daten noch da sind und wenn ja, ob Ihr mich Reaktivieren könntet. :qst:

Greetz&Beats Headcrush

Hast du schon versucht dich auf der bplaced Hauptseite einzuloggen?

hallo

der account ist gelöscht. tut mir leid.

du hättest 4 monate zeit gehabt dich einzuloggen. die letzten 30 tage war der account inaktiv. in dieser zeit hätten wir dich noch retten können, wenn du dich gemeldet hättest…

Tut mir leid, aber das kann doch einfach nicht angehen!
Denn ich war das letzte mal bei bplaced auf der Hauptseite eingeloggt, vor ca. 5 wochen!!!
Deswegen behaupte ich mal, dass das unmöglich ist einfach mal den Account zulöschen oder sehe ich das falsch?

Entschuldigung wenn ich meine Wut jetzt an euch / dir auslasse, aber logischerweise verärgert mich das etwas.

Das schlimmste daran ist, ohne die Datenbank, die ich noch auf dem Server hatte, kann ich das Backup nicht einspielen!!

Greetz&Beats Headcrush

hi,

auf der hauptseite bplaced.net/ im benutzermenü…? für benutzer jugendhaus?
das kann so nicht stimmen, der letzte login was punktgenau 2008-05-13 19:25:16.687346 … nach der deaktivierung war das konto 1 monat lang inaktiv.

klar ist das jetzt doof, aber so wie du sagst, kann es von meiner seite als hoster auch nicht angehen, dass ich monatelang eventuell große datenmengen (bei manchen sinds auch 2GB und tlw. mehr) aufbewahren soll, weil iiirgendwann benutzer, die sich 4 monate lang nicht melden, eventuell mal wieder auftauchen könnten… das würde hier zu enorm großer datenflut, hohen kosten und serverbelastung führen…

ciao

ich wusst nun nicht genau wo ich rein schreiben sollte da hab ich das thema hier gefunden und es passt^^

leider war ich schon lange nicht mehr in meinem account drin “band-kawaii” so wurde er inaktiv gesetzt. ich dachte ja auch erst er sei gelöscht. dann hab ich mich auf der hauptseite ins benutzermenu eingeloggt und konnte halt lesen das es inaktiv ist. dadurch das ich auch nicht mehr wusste das ich mich mit meiner freenet addy angemeldet hatte, hab ich da auch nie reingeschaut.

da ich mich aber noch einloggen kann heißt es ja mein account gibt es noch. drum wollte ich fragen ob ihr den account weider aktivieren könnt. denn ich möchte jetzt aktiv dran arbeiten. und das kann ich ja erst wenn er aktiviert wurde erst wieder!!

lg Marie vom band-kawaii Team

benutze das support system und verfasse ein ticket, dies ist der schnellste weg zu einer reaktivierung.
Greetz

Hallo Miro, stimmt schon, dass es für dich als Hoster schlecht ist, wenn jemand solange Inaktiv ist. Allerdings könnte man ja auch mal schaun, ob die Daten auf dem Server länger nicht mehr geändert wurden. Denn das ist möglich, habe das ja selber auch mal ne Zeit gemacht.

Somit finde ich, ist es Schwachsinn einfach den Account zulöschen.
Ausserdem waren wir, bzw ich vor knapp 2 Monaten im Benutzermenü von bplaced eingeloggt um was nach zuschaun!!
Daher kann ich 100%ig sagen, dass das Datum welches du in deinem Beitrag geschrieben hast, nicht stimmen kann!

Naja, möchte jetzt auch keinen Streit anfangen, aber würde gern wissen, ob wenigstens meine Datenbanken noch zurverfügung stehen, oder habt ihr die auch schon gelöscht??

Greetz&Beats Headcrush

hi,

es tut uns leid, aber wenn ein account gelöscht ist, ist er gelöscht. wir bitten dich um
verständnis, aber leider können wir da auch nix machen, wenn wir bei allen trotz "Löschung"
und keiner Reaktion wegen der Deaktivierung die Daten doch noch wochen oder monatelang
aufbewaren würden, hätte das Ganze ja auch keinen Sinn.

greez,
mmemichi

Ja, das ist mir klar, aber warum achtet keiner darauf ob der Space noch genutzt wird.
Es tut mir leid, dass sagen zumüssen aber an eurer stelle, würde ich nach testen, ob die Protokolle richtig funktionieren.
Denn ich war definitiv drauf UND definitiv auf dem Space andauernd.

Naja, danke trotzdem, für Feedback und hoffe das nächste mal wird die zusammen arbeit anders :smiley:
Kann man ja im endeffekt eh nicht mehr ändern.

Hoffe ihr versteht mich :wink: :qst:

Greetz&Beats Headcrush

Achja, ich hab da noch eine Frage, Du kennst dich sicherlich mit MySQL Datenbanken aus oder?
Wenn ich, MySQL-Admin installieren will, bau ich dann ein neuen MySQL Server oder verwalte ich den momentanen nur?
Laut meines (und Googles) wissen ist beides möglich.
Kannst du mir vllt dazu noch was sagen??

Danke im Voraus

Greetz&Beats Headcrush

hi,

als “aktive accounts” zählen nur diejenige, bei denen auch ein Login im UCP von bplaced.net
vorhanden ist, in der gegebenen Zeit. FTP-Logins zählen da nicht.

diese massnahme ist auch da, um missbräuche zu verhindern, wo leute z.T.
massenhaft viele Accounts erstellen oder den webspace allgemein missbrauchen. da ist
meistens kein login auf bplaced.net zu verzeichnen, weil die einfach zu faul für sowas sind.

was sich miro genau überlegt hat, musst du ihn selber fragen :wink:, aber die verwendete
methode ist so ziemlich durchdacht.

greez,
mmemichi

Ok, dann dank ich dir, denn das wusste hier keiner.
Werde mir das merken und zu Herzen nehmen :wink:

Greetz&Beats Headcrush

hi,

kein Problem :wink:, zum helfen mache ich bei bplaced mit :wink:

zu deiner anderen frage wg. mysql;
einen “mySQL-Admin” musst du nicht installieren, denn das ist bereits vorhanden, heisst nur
etwas anders; phpMyAdmin. damit kannst du deine datenbanken verwalten, den link findest du
im ucp (phpmyadmin.username.bplaced.net).

mySQL selber kannst du NICHT installieren, das kann nur der systemadministrator :wink:

greez,
mmemichi