Account angemeldet, Datei hochgeladen, Fehler 404

Hallo!

Ich habe soeben den Account zucker.bplaced.net/ eingerichtet, eine index.html per FTP hochgeladen und statt des Inhalts flimmert mich Werbung und die Fehlermeldung " bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider" an.

Was tun?

Ich habe die index.html ins Hauptverzeichnis, also root geschoben.

Dann habe ich ein Unterverzeichnis oc (also theoretisch zucker.bplaced.net/oc) angelegt, die gleiche index.html reingeschoben.
Ergebnis: wie oben.

Nur kann ich das Verzeichnis jetzt auch nimmer löschen, weil eine Datei .ftpquota angelegt wurde, deren Zugriffsrechte nicht bei mir liegen.

Naja, also im Grunde geht nix.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Besten Dank im voraus,
Grüße,
Zucker

hi und <3-lich willkommen bei bplaced.

bitte beachte, dass es nach der registrierung bis zu 30 minuten dauern kann, bis dein account auch über http:// erreichbar ist. ftp sollte sofort funktionieren.

mfg
emil

Hi emil,

stimmt, recht hast Du: jetzt wird die Probeseite angezeigt :slight_smile:
Hab ich die Info von den 30 Minuten überlesen bei der Registrierung? Peinlich.

Kannst Du mir noch sagen wie ich den neu erstellten Ordner loswerde?
Die .ftpquota ist nicht löschbar und die Zugriffsrechte sind nicht änderbar … allerdings hatte ich vorübergehend einen zweiten FTP-Account eingerichtet - bin nicht sicher, ob ich den Ordner damit angelegt hatte.
Aber inzwischen gibt es nur noch einen FTTP-Zugang … der müsste dann doch Rechte haben?

Beste Grüße,
Zucker

Hallo,

aktuell sehe ich nur einen angelegten FTP-Benutzer. Mit diesem solltest du den Ordner löschen können. Alternativ kannst du dir dies mal ansehen: filmanleitungen.net/generatoren- … topmenu-61

Ja, richtig, es ist nur ein FTP-Account angelegt - ich schrieb ja auch, daß ich vorher einen weiteren FTP-Account angelegt hatte und es jetzt nur noch einen gab.
Wo war jetzt der Wiederspruch?

Das mit dem Selbstlösch-Dings hat jetzt geklappt.

Vielleicht sollte man da die Anleitung dahingehend ergänzen, daß es nicht reicht den Code in irgendeine Datei zu kopieren, sondern in eine PHP-Datei.
Der Aufruf der loeschen.txt brachte nämlich erstmal nicht den gewünschten Erfolg - nach Umbenennung zu loeschen.php gings dann.

Besten Dank bis hier,
mal sehen, ob sich eine Drupalinstallation ans Laufen bringen lässt …

Beste Grüße,
Zucker

Hallo,

die Scriptsprache ist php, somit sollte die Datei auch so enden :wink:

Zu der Drupalinstallation: falls nen 500er Error erscheint, dann:
.htaccess Datei öffnen und aus: Options +FollowSymLinks
machen #Options +FollowSymLinks

tobsp:
Das mit der Sciptsprache ist vielleicht nicht jedem klar, die eine oder andere Nachfrage würde sich eventuell durch eine präzisiere Formulierung erübrigen - aber wie ihr meint :slight_smile:

Danke für den Hinweis in Sachen Drupal - bin gespannt wie ich voran komme … wahrscheinlich dann erst morgen.

Schönen Abend allerseits :slight_smile:
Zucker