Account deaktiviert! - Angeblich Missbrauch als Dateiablage

Hallo.

Ich muss mich mal wieder im Forum melden … und zwar wurde gestern meine Account überraschend deaktiviert mit der Begründung ich würde ihn als Dateiablage missbrauchen!

Ich habe auch schon ein Supportticket geschrieben, erklärt es handele sich um eine Clanpage, als Antwort erhielt ich von fusion „das soll ich jetzt glauben“ … und Ticket closed … sag mal geht noch? Ich bin seit rund 1/2 Jahr bei bplaced und seit dem Zeitpunkt besteht unsere Seite … hast du dir den Space überhaupt mal angeschaut?

Klar sind ein paar Dateien drauf, einige mySQL-Backups (welche täglich automatisch ertellt werden, sind daher inzwischen einige Dateien, aber ich nutze gerade mal rund 26% meiner 2GB!) und auch rund 15 Downloads für unsere Clanpage, ein paar von mir geschriebene WebSpell-Scripte und ein paar von mir erstellte FEAR Combat Maps.

Das einzige was man mir vielleicht vorwerden KÖNNTE wäre das ich vor 2 Tagen eine rund 600MB Datei mit Bildern hochgeladen habe die für meine Freundin gedacht waren aber das hat sich inzwischen erübrigt das sie die Bilder noch selbst hatte, kann also wieder gelöscht werden! Wurde jedoch kein einziges mal heruntergeladen!

Der Vorwurf ich würde meinen Account als Dateiablage missbrauchen ist haltlos und zeugt davon das der account überhaupt nicht richtig geprüft wurde bevor er deaktiviert wurde … hier ist übrigens ein Duplikat unserer Seite das ich für Testzwecke meiner WebSpell-Scripte auf freehoster.ch habe: doublexclan.freehoster.ch

Also ich bitte jetzt umgehend um eine Klärung, ich finde es grob gesagt eine Frechheit diese Unterstellung :motz:

EDIT: mein bplaced Account lautet doublexclan.bplaced.net

[quote=„PENNYW!SE“]Hallo.

Ich muss mich mal wieder im Forum melden … und zwar wurde gestern meine Account überraschend deaktiviert mit der Begründung ich würde ihn als Dateiablage missbrauchen!

Ich habe auch schon ein Supportticket geschrieben, erklärt es handele sich um eine Clanpage, als Antwort erhielt ich von fusion „das soll ich jetzt glauben“ … und Ticket closed … sag mal geht noch? Ich bin seit rund 1/2 Jahr bei bplaced und seit dem Zeitpunkt besteht unsere Seite … hast du dir den Space überhaupt mal angeschaut?

Klar sind ein paar Dateien drauf, einige mySQL-Backups (welche täglich automatisch ertellt werden, sind daher inzwischen einige Dateien, aber ich nutze gerade mal rund 26% meiner 2GB!) und auch rund 15 Downloads für unsere Clanpage, ein paar von mir geschriebene WebSpell-Scripte und ein paar von mir erstellte FEAR Combat Maps.

Das einzige was man mir vielleicht vorwerden KÖNNTE wäre das ich vor 2 Tagen eine rund 600MB Datei mit Bildern hochgeladen habe die für meine Freundin gedacht waren aber das hat sich inzwischen erübrigt das sie die Bilder noch selbst hatte, kann also wieder gelöscht werden! Wurde jedoch kein einziges mal heruntergeladen!

Der Vorwurf ich würde meinen Account als Dateiablage missbrauchen ist haltlos und zeugt davon das der account überhaupt nicht richtig geprüft wurde bevor er deaktiviert wurde … hier ist übrigens ein Duplikat unserer Seite das ich für Testzwecke meiner WebSpell-Scripte auf freehoster.ch habe: doublexclan.freehoster.ch

Also ich bitte jetzt umgehend um eine Klärung, ich finde es grob gesagt eine Frechheit diese Unterstellung :motz:

EDIT: mein bplaced Account lautet doublexclan.bplaced.net[/quote]

EDIT²: Ich habe gerade gesehen dass ich noch 5 zwischen 30 und 50MB grosse selbst erstellte FEAR-Combat Videos auf unserer Page habe, allerdings wurden auch diese Videos in rund 1.5 Jahren erst ~100mal heruntergeladen!

:O!
pennywise ist nun wirklich schon lange ein gutes mitglied

ich würds gut finden wenn ihr da nochmal nachguckt

PS: Wenn das mit den Video wirklich so eng gesehen wird, muss ich wohl auch 1-2 von meinem Space löschen :whata:

Wenn du mich schon ansprichst, muss ich hier wohl Stellung nehmen - zuerst mal; wo genau soll ich eine solche Aussage getätigt haben? Ich habe hier genau ein Ticket von dir vor mir und in dem sehe ich keine solche Aussage, lediglich eine mit dem Hinweis was wir halt auf dem Account gefunden haben und dass ich das ganze als nicht so Harmlos Ansehe wie du, was jeden Falls aus der Beschreibung des deaktivierenden Supporters herausgeht, nach der sieht es nach einer gröberen Dateiablage aus, statt ner Clanpage mit einigen Downloads - wenn ich das mal so sagen darf.

Dann, was glaubst du muss ich mir täglich anhören? Grundgeschätzt haste da bei 80 Tickets ne “Lügen” Quote von doch 70 Prozent, was ich gemerkt habe bei den Leuten wenn man so fragt ja was den auf der Seite sei, ich gehe eigentlich so vor dass wenn mir ein User halt die Wahrheit sagt es eher besser für ihn Aussieht statt wenn er probiert zu verheimlichen was auf der Seite lagert; was ich eh ne Frechheit finde. (Dies sollen jetzt keine Unterstellungen an dich sein.) Dass du längerer bplaced User bist, wird dir zwar hoch angerechnet, aber sowas können wir einfach nicht berücksichtigen, das möchte ich auch mal gesagt haben. Ich habe so manchmal das Gefühl dass sich einige User hier gerne bervorzugen lassen, sowas unterbinde ich, jeder hat die gleichen Chancen und wird gleich behandelt.

Desweiteren, wir Supporter haben nach einer deaktvierung nicht (!) die Möglichkeit auf eure Daten zuzugreifen, wir haben lediglich eine Information der Supporter welche die Accounts deaktivieren. Auf diese Aussagen vertrauen wir - und ich vertraue da eher einem Supporter der einen Account kontrolliert, statt einem User der dich eh schon anzickt in den ersten paar Sätzen - so, dies paar allgemeine Sätze, die ich einfach mal loswerden wollte.

Bei deinem Space muss ich sagen, ich denke der Supporter hat die Maps wie schon geschrieben, als Serverablage angesehen und zudem die 600 MB Bilderdatei dazugewertet, dies reicht schon für eine deaktivierung, eine Page selber macht ja nur etwa 30 MB aus, wenn da dann zB 800 MB lagern ist dies schon mehr Ablage als Seite aus meiner Sicht, oder? Und wir haben momentan echt ernorme Verstösse gegen die AGB’s, da werden solche Fälle natürlich - teils voreilig, mehrheitlich aber gerecht - auch deaktiviert, ob dies dem User nun passt oder wie meistens nicht. Ich denke das Support Ticket ist ja da um einige Vernünftige Lösung zu finden, naja - sowas misachtet man halt auch oft. Lieber gleich mal die Supporter anzoffen ect. Generell darf es ja auch vorkommen dass wir Supporter eine andere Ansicht als die User selber haben oder? Ihr findet “hey, das ist doch keine Ablage, nie im leben ey” - und wir finden halt dass das zu 100% eine ist.

Ajf ist dein Account mal aktiviert, ich bitte aber mindestens die 600MB Datei vom Server zu löschen -> für solches gibt es m.E. Dienste wie Rapidshare. Ich hoffe du bist nun zufrieden und kannst trotzdem noch gut ins neue Jahr starten. :slight_smile:

Grüsse Fusion

Hab grad zu meiner grossen Freude festgestellt das unsere Seite wieder online ist :slight_smile:

Vielen Dank erstmal :hail:

Die 600MB Datei habe ich bereits gelöscht, wie gesagt wurde die sowieso kein einiziges mal runtergeladen :wink:

Und der Rest gehört zur Page, ist inzwischen recht umfangreich, das weiss ich selbst, aber das liegt zB daran dass ich 2 komplett eigentständige Versionen unserer Seite nutze, einmal mit 1024pixel Grafiken und einmal mit 1280pixel Grafiken … daher sieht es vielleicht so aus als wäre die Seite nuzr abgelegt, ist aber alles erforderlich.

Naja, vielen Dank nochmal, hoffe das kommt nicht noch einmal vor :ps:

Topic ist zwar abgeschlossen und das hier ist teils offtopic (aber es entstand durch einen Post in diesem Topic)
fusion deine Aussage:

Würde ich gerne genauere Infos haben…
Wenn eine Page die 30MB frisst (was schon ne menge ist es sei den Bilder sind auch einbezogen) und eben 800MB mit anderem Zeugs hat (was auch ne menge ist aber kann zusammen kommen :wink: ) dann stimmt es zwar das die Page den kleineren Teil ausmacht… aber im ernst welche Page ist da selber Größer :wink:
Nur was ich eben an der Aussage nicht verstehe, ist das bplaced mit 2GB Space wirbt… was ich übertrieben finde und es ist auch unnötig. Aber wieso dürfen die die es aus welchen legalen Gründen was keine Download Page etc ist es dann nicht nutzen?
Für mich sieht das (sry) derzeit als irrefürende Werbung aus wie es z.B. auch gerne Abzock seiten machen oder andere nicht ganz nette Firmen.
Ok bplaced zockt weder ab noch sonst was… aber der Sinn ist sicher das ne Menge User denken WOW was für ne Leistung ich muss unbedingt zu :bp: obwohl ich eh nie mehr als 200MB brauche^^

Sry wenn ich den Sinn falsch verstehe aber genau deswegen schreib / frag ich ja :wink: :ps:

Ich glaub das hast du wirklich falsch Verstanden - wir bieten 2 GB für eine Homepage an, natürlich mit allem drum und dran - da hat ja auch niemand was dagegen wenn die 2 GB mit einer, ev zwei Homepages sinvoll genützt wird, wenn da ne Seite mit Bildern ect ist dann haben wir da nichts dagegen. Allerdings finde ich gehen solche Ablagen wie eine Seite die vl. 30 MB frisst und daneben einfach mal 800 MB .rar Dateien lagern, die nichts mit der Seite zu tun haben nicht. Sowas geht in meinen Augen nicht, das war bei Pennywise auch nur mit der Datei für die Freundin der Fall, für solche Sachen gibt es Rapidshare ect.

Natürlich darf man - wenn die Downloads Inhalt des Angebotes sind - diese hier lagern, aber zB eine Index erstellen und dann eine 1.5 GB Datei (alles schon gesehen) zu hosten ist dann auch wieder verboten, weil dann Missbraucht man das Angebot ja als reinen Download Server. Es geht immer drum, wird jetzt der Platz sinnvoll genutzt oder nicht, und Downloads ect kann man eigentlich extern hosten, reine Downloads sind ja laut AGB auch verboten. :wink:
Ich hoffe war jetzt bisschen klarer als vorhin, wenn nicht äh frag halt nochmals… :ps:

huhm
35000 User / 7 Server = 5000 User pro server = jeder server ne 5 TB Platte? :smiley::smiley:
halt ich für unwarscheinlich :ps:

Also ich komm schon auf rund 300mb, dank der domainaufschaltung kann man ja ziemlich genau 11 verschiedene webseiten erstellen wenn man will ( oder mehr :smiley: )