Account gelöscht - Daten weg?

Hallo,

ich hatte auf meinem bplaced-Account ein Joomla-System installiert. Vor ca. vier Wochen sah ich dann beim Einloggen auf der bplaced-Seite, dass mein Account gesperrt wurde, da angeblich urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen wurde. Ich schrieb umgehend eine Email über das Ticketsystem, bekam aber weder eine Antwort, noch wurde mein Account freigeschaltet. Einige Tage später war er dann gelöscht.

Gibt es die Möglichkeit, an die Daten noch heranzukommen? Oder den Account nachträglich zu reaktivieren?

Vielen Dank
Björn

hi,

wie lautet dein username? falls boernbine dein username ist, können wir da leider nichts mehr
machen, da dieser user gelöscht wurde.
normalerweise erhält man im ticketsystem immer eine antwort auf eine anfrage. was in deinem
fall schief gelaufen ist, kann ich nicht sagen. wenn urheberrechtliche verstösse festgestellt
wurden, dann kann dies jedoch durchaus zur accountlöschung führen.

greez,
mmemichi

Oh Gott, das ist ein Desaster - 3 Jahre Blog hinüber, nicht wichtig für andere, aber für mich…zumal ich mir sicher bin kein geschütztes Material hochgeladen zu haben, weder Musik noch Bilder von anderen Künstlern. Die Daten sind also alle geschreddert?

hi,

die daten dieses accounts sind nicht mehr vorhanden, d.h. wir haben kein backup dieser daten
gemacht. für backups ist immer der jeweilige user selber verantwortlich!
tut uns natürlich leid, dass so viel arbeit für dich weg ist, aber da können wir leider nichts
machen, sorry.

greez,
mmemichi

hi,

Du hast insgesamt 2-3 Warnmails erhalten und über einen Monat Zeit gehabt, um darauf zu reagieren. Darüber hinaus waren urheberrechtlich geschützte Musiktitel wie von Alicia Keys u.A. in erhöhter Menge vorhanden.

ciao

Bitte??? Das ist absolut NICHT wahr! Ich habe eine Warnmail bekommen, dass ich mich seit bald drei Monaten nicht mehr eingeloggt hätte. Daraufhin wollte ich dies tun und bekam erst dann die Meldung, dass Urheberrechtsverstöße vorlägen. Keine einzige Mail kam bei mir an, auch nicht im Spamordner.

Und was Alicia Keys betrifft - ich habe noch nie in meinem Leben ein MP3 dieser Person besessen, ich kann diese Musik auf den Tod nicht ausstehen und würde niemals eine Datei von ihr auf meinen Server laden. Gerne schicke ich euch meine iTunes-Playlist, an der sich feststellen lässt, das R&B (oder was auch immer das ist) bei mir absolut nicht vorkommt. Ich finde es richtig, wenn ihr dabei mithelft, solche Vergehen zu vermeiden - aber mir das jetzt unterschieben zu wollen mit einer völligen absurden Angabe, ist meines Erachtens nach dreist. Ich war mit eurem Hosting-Service sehr zufrieden, aber das geht einfach zu weit.

Es lagen sehr wohl Musikfiles auf dem Server, ungefährt fünf Stück: GEMA-frei, selbstproduziert und -geschrieben - und sonst nichts!!!

Mir fehlen jetzt echt die Worte. Besteht hier vielleicht die Möglichkeit, dass der falsche Account gelöscht wurde?

hi,

kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, grundsätzlich ist die Sperre von einem gewissenhaft-arbeitendem Kollegen erfolgt, der hat das da deutlich notiert - die Daten sind ja sogesehen nicht mehr da. Du hast doch wohl hoffentlich irgendwie Backups oder sowas, damit Du den Blog erneut einspielen könntest…?

ciao

Autsch! Aber da bist du selber schuld.

(Hoffentlich erlebe ich so etwas nie)

So, nach langer Suche habe ich jetzt ein weiteres Backup gefunden. Den “Selber Schuld”-Vorwurf muss ich zurückweisen, da ich durchaus regelmäßige Backups gemacht habe. Allerdings hat meine externe Platte, auf der ich derartige Sachen gespeichert habe, irreperabel den Geist aufgegeben; und das in etwas zu dem Zeitpunkt, an welchem ich die Löschung feststellte. Da kam alles zusammen. Nun, jetzt habe ich noch ein älteres Backup auf CD gefunden und werde einen neuen Account erstellen, der dann hoffentlich nicht wieder wegen angeblicher Urherberrechtsverstöße gelöscht wird. Darf ich darauf hoffen? :wink:

hi,

sofern kein solcher vorhanden ist, selbstverständlich!

greez,
mmemichi

Hey björn!

Zu deiner defekten Externen würde ich dir gern Hilfe anbieten wollen, ich kenn mich recht gut mit Datenrettung aus.

Wenn sich die Platte also wenigstens noch bewegt, kann ich u.U. gewisse Daten extrahieren!

Ich weiß zwar nicht unbedingt, was ein blog ist, aber wenn dir mit gewissen Dateien egal welcher Endung geholfen ist…

Kontakte mich bitte auf ley@bin-wieder-da.de

Gruß R. Ley