Account gelöscht?

Hallon zusammen,
mein Accound wurde mit der Begründung Spam in Datenbank gelöscht. Ich habe dazu ein Ticket erstellt, mit der Bitte meine daten vom Servern ziehen zu dürfen.
Diese Daten sind sehr wichtig für mich und ich muss sie unbedingt wieder haben…

Zu dem Vorwurf des Spams kann ich nur soviel sagen, dass ich mir keiner Schuld bewußt bin. Ich habe ja nich mal Einblick um zu gucken was da los ist, bzw war.

Ich bitte um Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
frank

dann wird die anfrage auch im ticketsystem beantwortet/behandelt werden.

Davon gijng ich auch aus, aber nun existiert mein Account nicht mehr, bzw kann ich mich dort nicht mehr anmelden…
Das kann doch nicht sein. Ich rufe meine registrierte Emal täglich ab und dann muss man mir doch per Mail die gelegenheit geben Stellung zu nehmen und meine Daten zu sichern…

hallo Frank,

nun, so einfach war die Sachlage leider nicht.

Deine Startseite wurde - offenbar mangels durchgeführter Updates Deines CMS (o.Ä.) kompromittiert. Das heißt, dass durch Sicherheitslücken o.Ä. fremder/schadhafter Code eingeschleust wurde. Hierfür gingen diverse Abusemeldungen bei uns ein, weswegen das Konto auch gesperrt wurde - wir klassifizieren dies beim Sperrgrund einfach etwas allgemeiner, als “Spam” im System, was streng genommen auch zutrifft, da über diesen Code zB. E-Mails unter Verwendung Deines Kontos zu Werbezwecken, usw. verschickt werden können oder wurden.

Dein Ticket wurde nun am allerletzten Tag um 20:24 erstellt, kurz vor der Auflösung des Kontos; eine Antwort Deinerseits blieb noch aus, da ein Kollege hier durchaus noch auf das Ticket geantwortet hat.

Die Dateien selbst wären so nicht mehr vorhanden, ich kann Dir jedoch anbieten, Datenbankbackups beider Datenbanken zukommen zu lassen, was Dir wohl wichtig sein dürfte. Du kannst auch gerne das Konto erneut anlegen und ich werde die Datenbanken dann für Dich einfach einspielen, womit Du nur noch die Dateien selbst hochladen müsstest.

ciao

Ja entschuldigung, aber ich bekam keinerlei Info darüber dass geantwortet wurde. Ich habe mich gerade mal einen Tag nicht angemeldet dort…
Die datenbanken sind mir fast schon egal. Viel wichtiger sind die Scripte (php), denn da steckt Monatelange Arbeit drin, welche ich jetzt für die arbeit benötige (zb im ordner tjx).
dabei wäre es auch ganz egal ob die dDteien aus einem Backup vor einigen Wochen zurückgeholt werden. Da muss man doch was amchen können?

Hallo,
Wie miro schon gesagt hat,es ist nur ein Backup von den Datenbanken da.
Ich kann deinen Ärger verstehen,doch sei froh,dass du wenigstens ein Backup von der Datenbank bekommst.

Die datenbank bringt mir nichts, denn die ist zum großen Teil mit einem Hobbyprojekt gefüllt. sämtliche php Scripte habe ich Online auf dem Server bearbeitet und deswegen keine Kopien.

Und nein, du kannst meinen ärger nicht nachvollziehen.
Auch wenn der Account für mich kostenfrei war, bin ich enttäuscht wie mit meinen daten umgegangen wurde. Mehr fällt mir dazu nicht ein…

Hallo,
Es ist ein Freehoster ja.

Aber es wird bei allen Webhostern (ob Paid or Free) empfohlen immer ein Backup zu haben.

hallo,

bei allem Respekt, Du hast Dich hier erst nach 31 Tagen gemeldet, nur wenige Stunden vor dem Ablauf der letzten Frist hierfür.

Anders wäre man bei anderen Anbietern, ob kostenlos oder nicht, hierbei sicherlich auch nicht vorgegangen. Abusemeldungen, speziell wenn sie zusätzlich an das Rechenzentrum verschickt werden, müssen hier allein schon aus gesetzlichen Gründen ernst genommen werden. Selbst Gerichte in Deutschland halten hier “1 Tag” als Reaktionszeit für absolut angemessen und erforderlich, da ansonsten die Sperre oder Abschaltung des ganzen Servers notwendig ist, dafür sind alle Betreiber, bis hin zum Rechenzentrum, gesetzlich verpflichtet.

Die Dateien kann ich Dir so leider in der Tat nicht mehr anbieten, wir führen vereinzelt Datenbankbackups, halten aber keine hochgeladenen Dateien von Benutzern zurück, das entspräche meheren TB an Daten pro Quartal für eine Leistung, die viel zu selten von Relevanz ist, da nach Deaktivierungen die Reaktionen für gewöhnlich binnen weniger Stunden eintreffen und wir bei AGB-seitigen Deaktivierungen (hier wurde die eigene Sicherheit der Webseite vernachlässigt!) generell keine E-Mails verschicken, bei anderen Angelegenheiten jedoch sehr wohl.

Solltest Du dennoch die Datenbanken benötigen, so kann ich sie Dir gerne via E-Mail zukommen lassen.

ciao

OK, dann ist es eben so.
Ich muss erstmal sehen wie ich damit umgehe. Ich denke ich erstelle einen neuen Account und möchte die DB dann ggf dorthin transferieren lassen. Zumindest habe ich dann einen Einblick darüber was mir alles fehlt.
ich muss das jetzt sacken lassen und melde mich dann Morgen bei dir.
danke.

hallo Frank,

gerne, und danke für Dein Verständnis hierfür.

Immerhin erspare ich uns allen hier eine Antwort wie “wir bearbeiten bis zu 300 Deaktivierungen täglich, kann mal passieren”, denn hier ging es in der Tat um kompromittierte Inhalte die schädliche Quelltexte verbreiten.

SWITCH zB., der Registar für .ch-Domains aus der Schweiz wurde letztens sogar als Registar dazu verpflichtet, auf so etwas zu reagieren, die Folge wäre die Sperre der ganzen Domain, wie etwa bplaced.ch (die wir zwar nicht haben…wer sie registrieren mag: sie ist frei) - mit so etwas müssen wir uns bei unseren Kollegen von Square7.ch plagen; hier ist es ähnlich - von den meldenden Stellen bis hin zu mir, letztlich auch beim Rechenzentrum, gehen solche Beschwerden ein - Reaktionen sind meist nach 24 Stunden zu ergreifen, letzte Gnadenfristen nach 48.

Spam und kompromittierte Webseiten sind in den letzten Jahren leider zu einem sehr großen Problem in der Wirtschaft des Internets, speziell bei Webhostern geworden - mit vielen Techniken bei bplaced ergreifen wir zwar die Überhand, jedoch ist dies für viele Benutzer entweder einfach zu kompliziert oder nicht einleuchtend genug was da konkret wie und warum passiert…die Resultate sind solche wie diese.

Am besten Du lädst mal alles erneut hoch und ich spiele die Datenbanken wieder ein, evtl. ist der Schaden ja nicht so ganz groß und die Änderungen mit hoffentlich nicht allzuviel Aufwand einholbar…

ciao

Der Account basierte eigentlich auf ein umfangreichesTool für eine andere webseite. Meine aktivitäten dort habe ich allerdings schon vor einem Jahr eingestellt und dann das Tool nicht weiter supportet. Deswegen wurde ich erst darauf aufmerksam als ich nach Wochen dort wieder rein gesehen habe.

Glück im unglück. Nachdem mein alter rechner den Geist aufgegeben hat, habe ich am neuen Laptop angefangen einzelne Projekte zu sichern und darunter ist auch das Projekt welches ich für die Arbeit benötige.

Vieles Andere ist definitiv weg, aber so lernt man wohl dazu.

Danke dann zumindest für die datenbanken demnächst.
Also, ich melde mich dann bei dir und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Frank

Hallo!
gerne würde ich das Angebot nun annehmen, falls noch möglich. Ich würde dann einen neuen Account mit anderem Namen anlegen. Wie soll ich hier vorgehen?

Hallo,

einfach neu registrieren :wink:

Hallo zusammen!
Erneut habe ich die 30 tage frist überschritten und meine Datenbank wurde gelöscht. Ich gehe davon aus, dass man diese nicht wiederherstellen kann?

Es handelt sich um meinen Account mit dem nick asrs.

Hallo,

der Account asrs besteht seit Februar 2013. Er war nicht deaktivert und ist auch nicht gelöscht. Seit wann fehlt dir deine Datenbank denn?

Evtl. hast du unsere E-Mail von Mitte Februar 2015 nicht beachtet (Hardwarecrash). Lege die damalige Datenbank samt damaligem Passwort neu an.

Hi!
war das eine Aufforderung an mich, oder legst du die DB neu an, bzw holst sie aus einem Backup?

Das Grundgerüst der DB erstelle ich nicht mal so nebenbei…

Hallo,

du :wink:

Lege bitte die damalige Datenbank neu an. Vergebe bitte das damalige Passwort. Die Datenbank wird dann wieder automatisch befüllt, sofern deine Datenbank Anfang Februar durch den Crash verloren ging.

Ok, werde ich machen.
Lass mir dafür bitte noch ein paar tage Zeit, denn vor dem Wochenende komme ich wohl nicht dazu.
Ich hoffe es ist egal,ob ich eine Spalte ursprünglich in Int und jetzt in zB Tinyint anlege?

Sonst wird das etwas rumgerate…

Hallo

Du sollst nur die Datenbank im benutzermenü erstellen. Keine Tabellen oder ähnliches anlegen.