Account gesperrt wegen "Dateiablage"? :-( :-( :-(

Hi,
ich konnte keine Dateien (gezippte Fotos) hochladen und fragte das Supportsystem nach dem Fehler im System. Ich hatte mich schon über .quota Dateien gewundert, die seit geraumer Zeit im Verzeichnis auftauchten und sich nicht löschen ließen. :qst:

Statt einer Antwort wurde das Ticket geschlossen und mein Zugang „wegen Dateiablage“ gesperrt. :whata: Seit wann ist das hier so üblich?? :astonished: War es in den letzten Jahren jedenfalls nicht.

Vielleicht stimmt nicht, was in den FAQ über Freundlichkeit und (nicht vorhandene) Datenbeschränkung steht.Ich bin mir da unsicher geworden. Entweder man darf beliebige große Dateien hochladen oder nicht. Entweder stimmt die FAQ da nicht (dann ist es eine Lüge) oder hier wird willkürlich mit den Usern umgesprungen. Was ist hier los?

Ich bitte um aufrichtige Antwort.

Solche Sachen werden üblicherweise über das Ticketsystem geregelt. Dass aber Dateiablagen nicht erlaubt sind, war schon in der Vergangenheit so und ist den AGB, die zur Nutzung des Angebotes maßgeblich sind (und nicht die FAQ), verankert.

Hi,

die Deaktivierung hat, wie schon im Ticket geschrieben nichts mit deinem ursprünglichen Ticket zu tun, sondern ist aufgrund einer heuristischen Ermittlung - übrigens entsprechend gerechtfertigt - erfolgt.

Unsere FAQs besagen, wie ich dir auch im Ticket geschrieben habe, dass wir die Dateigröße oder den Dateityp in keiner Weise beschränken. Dass Dateiablagen nicht gestattet sind, sondern der Webspace für Homepages zur Verfügung steht, hat damit im Übrigen recht wenig zu tun.

Danke für die nachträgliche Erläuterung der Sperrung.

Aber verstanden habe ich es immer noch nicht richtig. Für eine Homepage lade ich Dateien hoch, für die Bilder auch. Wo ist jetzt der Unterschied? In beiden Fällen sind es doch Dateien, die für andere User bereitgestellt sind…???

Und ich habe auch nicht richtig verstanden was damit gemeint ist, dass die FAQ von den AGB unberührt bleiben. Heisst das, dass die FAQ nicht gelten und Luft sind? Wäre komisch, die FAQ müssten doch den Inhalt der AGB wiedergeben. Oder?

Ich bin schon mal Dankbar, dass ich von euch was höre. Kommentarlos geschmissen zu werden ist echt ein unschönes Gefühlt. Danke für eure Erläuterungen.

hallo,

es ist ganz normal; die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Serviceanbieter und die “F.A.Q.” sind eine Seite mit einer Auswahl an häufig gestellten Fragen zum Angebot.

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird deshalb klar geregelt, dass das ledigliche Ablegen von Dateien (als bsp. eine 200 MB grosse .zip Datei welche dann einfach als Link in verschiedenen Foren zum Download angeboten wird) nicht erlaubt ist. Ein Hochladen ist eben nur im Zusammenhang mit einer auf dem Account liegenden Webseite. Der von dir genannte Part in den Faq’s sagt auch nichts darüber aus, was in den Nutzungsbestimmungen erlaubt ist oder was nicht sondern eben was für Arten man hochladen darf: sei dies .zip, .exe oder auch .html. Es gibt auch Anbieter die gewisse Datentypen nicht erlauben, deshalb diese Erläuterung.

Weitere Informationen findest du dazu auch noch in unserer Wissensdatenbank:
eass.bplaced.de/18-Informationen-zu-den-AGB

:slight_smile:

Danke, jetzt weiss ich mehr. Aber warum wird man dann ohne Ankündigung plötzlich gesperrt? Klar lässt es die AGB zu, aber wenn in den FAQ mit “auf du” geworben wird bekommt es einen faden Beigeschmack so behandelt zu werden.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Account wieder zu aktivieren? Ich könnte mir auch einfach den nächsten Account hier (oder wo anders) registrieren, aber das fände ich für beide Seiten unbefriedigend. Lieber möchte ich die Meinungsverschiedenheit mit euch einvernehmlich klären.

Es geht halt einfach nur um die Dateiablage. Wenn Du die FAQ so gut kennst, solltest Du die AGB genau so gut kennen & wissen, dass es eben nicht erlaubt ist… :slight_smile: Würde das hier jeder machen, wären die Kapazitäten ganz schnell ausgeschöpft…

Check mal deine Private Nachrichten htc. Kann dir eventuell was anbieten.