Account vorhanden, wie installiere ich nun etwas?

Hallo,

ich habe mir einen Account angelegt, um eine Coppermine Gallerie hochzuladen, habe aber dennoch Probleme und brächte ein bisschen Hilfestellung.
Ich weiß, dass ich eine Coppermine Gallerie per FTP hochladen und dazu ein Programm, wie z.B. Filezilla haben muss. Ist Filezilla dafür sinnvoll oder sollte man dafür ein anderes Programm benutzen?
Ich habe schon öfters probiert eine Coppermine Gallerie hochzuladen, aber ich habe bis jetzt immer die falschen FTP-Einloggdaten angegeben. Was muss in den Feldern zum einloggen stehen?
Wenn dann die Gallerie hochladen ist muss man sich mit einem Namen registrieren und hierbei werden MySQL Daten verlangt. Welche muss ich hier angeben?
Ein weiteres Problem wird wohl die Installation von einem Design, sowie eines Headers sein. Was muss ich machen, um ein Design zu installieren?

Ich würde sehr gerne das installieren einer Coppermine Gallerie beherrschen und würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann.
Vielleicht kennt sich jemand besonders gut mit Coppermine aus und kann mir helfen.

Liebe Grüße,
Nici

filezilla ist sinnvoll, ja :slight_smile:

als server gibst ftp://[dein benutzername].bplaced.net an. als benutzernamen deinen benutzernamen und als pw dein passwort.

falls linux hast, kannst auch konqueror verwenden, ist meiner meinung nach komfortabler als filezilla :p

für die mysql daten musst erst eine mysql datenbank anlegen - das kannst hier machen: bplaced.net/?handler=mysql

das installieren eines designs geht normalerweise erst nach der installation des grundsystems (egal ob forum, cms etc).

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :slight_smile:

Dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn ich erst einmal eine Coppermine Gallerie installiere und mich dann wegen eines Designs nochmals melde bzw. bei Problemen während der Installation.

Liebe Grüße,
Nici

Thema FTP:

wiki.bplaced.net/index.php/FTP

Ich habe soeben versucht mich über Filezilla einzuloggen, aber es kam leider diese Meldung:

Status: Verbinden mit onlynicole.bplaced.net
Status: Verbunden mit onlynicole.bplaced.net. Warten auf Willkommens-Meldung…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER onlynicole
Antwort: 331 Hello onlynicole, your password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

In die oberen Felder habe ich, wie ich vorhin erklärt bekommen habe als Server ftp://onlynicole.bplaced.net eingegeben, als Benutzername onlynicole und beim Passwort mein Passwort. Beim Port habe ich 21 eingegeben, weil das die Nummer für FTP sein müsste. Das müsste doch alles richtig gewesen sein, oder?

lösch mal deinen ftp account un dleg ihn nochmal neu an

So, nun hat alles geklappt und ich hab mir eine Coppermine Galerie hochgeladen. Über onlynicole.bplaced.net/cpg1418
Kann ich daran noch etwas ändern? Ich finde es nicht schlimm, aber ich frag da lieber nochmal nach.
Nun zur Frage mit dem Header für die Gallery. Meine Freundin bastelt diesen dann, aber wie kann ich den in die Gallery hochladen?
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung auf Deutsch oder kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße,
Nici

Du musst alle Dateien aus dem Ordner cpg1418 in den übergeordneten Ordner verschieben. Möglicherweise musst du die Galerie danach nochmal neu installieren, da die URLs sich geändert haben.

Danke ^^
So nun wäre das Problem noch ein Header. Wie bekomme ich diesen in die Gallery? Ich vermute ja, dass dies auch über Filezilla gehen wird, aber ganz genau wie weiß ich nicht.
Es wäre echt nett, wenn mir dabei auch nochmal geholfen werden kann.

Liebe Grüße,
Nici