Accountsperre wegen Spam... HUH?

Hallo,
mein Account ist zur Zeit deaktiviert wegen Spamversendung :whata:

Ich habe allerdings nichts gemacht, Ticket ist zwar schon geschrieben, aber ich wüsste trotzdem gerne Was das war???

An die Admins: Wird sowas mitgeloggt?
An die normalen User: Wisst ihr wodurch so etwas passieren kann? Ich hatte eigendlich nur Joomla ohne Plugins und sonst eigendlich nichts installiert oO

Vielen Dank,
Tobias M.

tbspace.de

Welche Admins?

ja, miro führt einige logs wie ich mal gelesen hab, logisch.
ansonsten wirst du alle antworten im ticket erhalten,
da hier nicht über accountsperren und reaktivierungen diskutiert wird :wink:

grüsse

ok, dann würd ich aber trotzdem gern wissen wie es den möglich ist das gemand anderes(nehm ich an??? ich hab nichts gemacht…) unter meinem account spam verschicken kann…

Danke, Tobias

Bitte wart auf eine Antwort von einem Supporter.

Es könnte auch sein das jemand ungewollte Werbung erhalten hat von deinem Account und kurz drauf einfach eine E-Mail an Miro geschrieben hat. :wink:

[quote]
An die normalen User: Wisst ihr wodurch so etwas passieren kann? Ich hatte eigendlich nur Joomla ohne Plugins und sonst eigendlich nichts installiert oO[/quote]
Joomla Version?

hmm aber wie?

Hmm, kann es sein, das es durch eine sicherheitslücke im joomla ein hacker geschafft hat sich da einzuhacken? es könnte sein das die joomla version ziemlich alt ist…

Nenn doch einfach mal die joomla-version und wir sehen weiter. Zur Werbung, zB wenn du welche einblendest?

Auch würde ich nicht immer alles auf Software schieben, denn so toll das ganze ist, sind manchmal auch Zugangsdaten die Lücke…

hi,

welche version nützt du denn und ist deine seite bereits öffentlich bekannt,
dass es überhaupt in frage käme sich einzuhacken?

ein hacker macht es ja denke ich nicht grundlos, wenns jetzt nur eine testseite ist oder gerad im aufbau mit 2-3 static content seiten, da macht es für nen hacker sicher nicht soviel sinn sich einzuhacken weils nix zu holen gibt :wink:

ciao

20 zeichen lang mit sonderzeichen und kein richtiges wort? denk ich eher nicht, werbung hatte ich auch keine drauf … hmm…

naja, öffentlich bekannt naja, eher im kleinen kreis und auch alt → 1 jahr nicht mehr aktualisiert, aber immernoch intteressant für manche…

hab ich auch gedacht.

Ich kenn doch deine Passwörter nicht, das war nur nur ein Einwurf. Womal 20 Zeichen auch wieder unsicher sein können (Stichwort logische Zeichenfolge wie abcd(…) was ich dir jetzt nicht unterstelle)

Ich nehme an, dass wenn du seit einem Jahr nichts mehr an der Seite gemacht hast, dass das auch für Joomla vom Versionsstand (den du noch immer nicht genannt hast) gilt?

whhopps, damnit xD
das könnte ein grund sein oder (ich hab gerade nen aktuelles backup gefunden…):

[code]* @version $Id: CHANGELOG.php 10506 2008-07-05 21:32:20Z willebil $

  • @package Joomla
  • @copyright Copyright © 2005 - 2008 Open Source Matters. All rights reserved.[/code]

Ich glaub ich nehm die seite dann mal off oder? xD

Entweder das oder fleißig geupdated?

tja genau, ich werd dann mal auf eine antwort des supports warten…