Accountumzug

Wie hast du es denn exportiert? Und was für ein Fehler kommt? Ohne genaue Fehlerangaben etc. ist es schwer zu sagen :confused: Denn normalerweise wenn man mit PHPMyAdmin eine Datenbank Exportiert bzw. deren Tabellen, dann lassen sie sich ohne Probleme importieren, außer es gibt irgendwelche Kodierungsprobleme etc.

Also ich hab jetzt nochmal ein Backup gemacht so:

Und dann auf bplaced Account B importiert. So:

Und dann kam diese Fehlermeldung:

Hab dann versucht die DB wie es mir mal jemand gesagt hat per Editor zu verändern.

D.h. überall wo „suku10_forum“ steht hab ich „suku12“ genommen :wink:

Dann kamm das:

Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen??? :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Fehler steht ja da bereits, das Backup versucht beim Hochladen eine Datenbank zu erstellen, allerdings kann sie das nicht weil die Datenbank logischerweise schon besteht. Suche im Backup den Befehl create database wie es da in der Fehlermeldung steht und lösche das, dann dürfte es auch gehen…

Hab ich gemacht, jezt kommt das:

[quote]Fehler

SQL-Befehl:

DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci’ at line 1 [/quote]

Du hast vermutlich nur die eine Zeile gelöscht, aber nicht den kompletten Befehl …

Zeig mal, wie der Anfang(!) deiner SQL-Datei jetzt aussieht.

Hier mal die 1. Zeile:

[quote]-- phpMyAdmin SQL Dump
– version 2.11.2.1
phpmyadmin.net

– Host: 127.0.0.1:3306
– Erstellungszeit: 18. Januar 2010 um 23:24
– Server Version: 4.1.22
– PHP-Version: 5.3.1

SET SQL_MODE=“NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO”;


– Datenbank: suku12

DROP DATABASE suku12;
USE suku12;



– Tabellenstruktur für Tabelle wbb1_1_board

DROP TABLE IF EXISTS wbb1_1_board;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS wbb1_1_board (
boardID int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
parentID int(10) unsigned NOT NULL default ‘0’,
title varchar(255) NOT NULL default ‘’,
description mediumtext,
allowDescriptionHtml tinyint(1) unsigned NOT NULL default ‘0’,
boardType tinyint(1) unsigned NOT NULL default ‘0’,
image varchar(255) NOT NULL default ‘’,
externalURL varchar(255) NOT NULL default ‘’,
time int(10) unsigned NOT NULL default ‘0’,
prefixes mediumtext,
prefixRequired tinyint(1) unsigned NOT NULL default ‘0’,
[/quote]

Und wo steht das

?

Jap hab den jetzt auch noch drin gelassen, es hat auch geklappt aber leider wurde nur die hälfte kopiert ???!!!

Kann mir bitte bitte jemand helfen??? :wink2: :hail: :hail:

Wurde die Session beendet oder was?

Ja auf einmal war alles fertig ich machs jetz nochmal

Hier das kommt jetzt:

[quote]SQL-Befehl:

DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci’ at line 1 [/quote]

JAAAAA; es hat geklappt hab jezt nicht die DB exportiert, sondern alle Tabellen kopiert und dann exportiert :smiley:

und die dann eingefügt ohne etwas zu ändern :smiley:

Aber die PHPKIT page geht leider nicht kann mir keiner von euch helfen???

theoretisch schon^^ Schick einfach dein Original Backup via PM her :stuck_out_tongue:
Muss schauen ob ichs auf Anhieb fix :wink:

Du nutzt PHPKIT? Ich habe es früher auch benutzt. Wenn du die Zeit haben solltest würde ich auf was anderes wechseln, denn PHPKIT ist ziemlich unsicher :confused: Ich weiß nun nicht in wie weit sich was getan hat, aber vor 3 Monaten war es noch der Fall. Nur mal nebenbei erwähnt.

Was verwendest du jetzt und kostet das was?

@White-Tiger kann ich machen :wink: Soll ich dir as DB backup schicken oder das tabellenbackup?

Er verwendet Wordpress, so wie ich das sehe :ps:

Also ich benutze eigentlich kein CMS. Entweder Wordpress wenn es ein Blog ist oder phpBB wenn es ein Forum ist. Ansonsten schreibe ich die Seiten selber. Aber es gibt genügend CMS wie Joomla, ModX und viele andere :wink:

[Offtopic]phpBB & Wordpress sind auch CMS[/Offtopic] :ps:

Zu deinem Post DHMH: de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System
Dort steht, dass z.B. Wordpress zu einem CMS erweitert werden kann. Und unten steht eine Liste von Dingen die typisch für ein CMS sind. Zwar bietet Wordpress dies auch, aber es ist halt ein Blog und kein vollwertiges CMS. Genauso sieht es bei phpBB aus. Ein CMS ist erst dann ein CMS wenn es die typischen Funktionen mit sich bringt. Also man kann sie nicht wirklich als CMS bezeichnen. Zumindest nicht als vollwertiges.

Ja ich bleib aber bei PHPKIT, wiel ich ne newspage brauche und keinen Blog :wink:

Welche daten brauchst du jetzt backup der tabellen oder DB?