Also hier erstmal der Link zum notebook.
Werde mir in ein paar Wochen ein neues notebook zulegen und bin nun schon ganz fleißig am schauen^^.
Was haltet ihr von diesem notebook? Also ich finde das Design ziemlich Hammer. Bin nur ziemlich am überlegen wegen dem 16’ Monitor, ein 15,4’ wär mir eigentlich lieber. Was sagt ihr sontzt so zur Hardware und so?
Also ich möchte damit programmieren aber es sollten eben auch Spiele gehen (GTAIV, COD4 etc.), und PS CS3 sollte natürlich auch nicht fehlen…
Habt ihr sontzt noch empfehlungen in etwa der Preisklasse (900-1100€)?
Und ist der auch zum Arbeiten gut geeignet? Er is ja doch ziemlich nieder…
Bei dem Prozessor weiß ich es auch nicht so wirlich…die Meisten Books in dieser Preisklasse habe doch etwas mehr Mhz
Also Marke ist mir eigentlich egal, villeicht nur nicht ganz zu exotisch…
Preis:900-1100€
Einsatzzweck: hab ich oben eigentlich schon einigermaßen aufgezählt. (Wär gut wenn vista dabei ist weil ich immer noch ein windoof Nutzer bin und in der nächsten Zeit wahrscheindlich nicht umsteigen werde.)
Ausstattung:
Weiß nicht…Sollte eine ordentlich Grafikkarte haben, vielleicht 4gb ram und eben auch einen guten Prozessor (wenn möglich Intel).
Monitor:15.4’-16’, am besten mit guter Auflösung^^
Weiters weiß ich es noch nicht so genau. Was sich eben dann noch ausgeht…
Kann jetzt auf den ersten Blick eigentlich keine wirklichen Nachteile (bis aufs Design^^) gegenüber der Aspire erkennen. Liegt das nur daran das bei dem anderem “acer” draufsteht oder hat das auch noch andere Gründe. Ansontzten ist ja Znote eher eine kleiner Marke, ich höhr sie glaub ich zumindest zum ersten Mal.
Also entweder ich bin gerade ein bisschen blind, oder es kommt nicht eindeutig raus ob jetzt das PowerPaket WLAN hat oder nicht. Das ist bei mir unabdinglich…
weiß nicht…ich hätte vielleicht lieber einen der doch ein bischen mehr marke drin hat. Also ich weiß nicht…sind die Zepto eine gute Marke? Ich hab von denen noch nie was gehört und hab auch keinerlei erfahrung mit denen…
Ja Zepto is wie DELL, kommt aus Dänemark. Ist relativ neu in DL. Aber kannst ja mal googlen, die Testergebnisse sind gut.
Stand auch kurz davor mir einen bei denen zu kaufen doch dann war das Angebot ausgelaufen, was eigentlich megageil war.
Will dich hier jetzt aber nicht überreden, wenn dann nur überzeugen. Aber am Ende muss du es selbst wissen, wir können dir hier nur hinweise geben. Kaufen musst du es.
Die Zeptros bringen ziemlich billig schon eine ziemliche Leistung. Das einzige vor dem ich Angst habe ist eben das ich so eins noch nie in der Hand gehabt habe und keine Ahnung hab wie die Dinger funktioniren. Aber vielleicht werd ich mir bei dem Preis doch noch ein Zepto entscheiden
Noch ne andere Frage:
Hat irgendwer von euch schon mal was mit Intel Turbo Memory zu tun gehabt? Weil nachdem was ich so gelesen habe sind die ja ziemlich nützlich. Sollte man sich wenn man schon die Gelegenheit hat sich so eine Karte auch noch einbauen?
Hat mit dem schon wer Erfahrungen gemacht?
Also mir wäre bei dem notebook bis jetzt noch nichts schlechtes aufgefallen.
Außerdem ist die GraKa (NVIDIA GeForce 9500M GS) laut notebookcheck.de um ca. 10% schneller als die 8600M GT (welche im Zepto verbaut ist).
Es ist auch etwas billiger als das Zepto, wobei das bei mir eigentlich nicht den Ausschlag gibt, sondern eher die GraKa.
Gibt es ansontzten noch irgendwas was ich übersehen habe an gravierenden Unterschieden?