Achtung!

Hi leutz,
vlt kennt jemand den ausländischen webspace anbieter"extra.hu".
Jedenfalls hat der immoment Probleme mit dem hochladen.
Also im moment kann niemand dort etwas hochladen.
Jetzt hat jemandem vorgeschlagen einfach bei bplaced sich einen webspace zu holen, und dort ihre illrgalen sachen derzeit hochzuladen!
Hab das heute im gec-board.de mitbekommen.
Warum ich das sage?
Damit die Mods und Admins wissen das vielleicht bald ein paar leute kommen, und sich einen webspace zu holen, um ihr illegales zeug zu verbreiten!

mfg
lethalhornor

Ausschnitt aus Thema von GEC-BOARD:

[Problem] extra.hu

Wenn ich etwas löschen/hochladen will kommt folgende Fehlermeldung:

550 blog: Read-only file system : /wwwroot/blog

550 downloads.php: Read-only file system : /downloads.php

ich habe es mit FireFTP versucht, und auch mit phpmyadmin von extra.hu

was ist da los?
Wiso read only?

Was soll ich denn jetzt machen?

Mfg Novo

novo hat auch probs. o.O wunder ^^ ich denk ma das heißt soviel dass der dir keine rechte gegeben hat fürn löschen sondern nur fürn lesen (also auf englisch übersetzt)
hmm vll. haben die sich egendwie verklickt oder so musste mal an support schicken xD

euer kater8!

Sephra:

gib den files dioe rechte 777^^

muss nicht daran liegen. Wer news liest auch wenn sie auf ungarnisch sind sthet dort das die Probleme haben… also abwarten.

PS: man kann zurzeit auch keinen neuen webspace machen unglücklich

Sephra:

[color=#FF0000]http://www.bplaced.net

den webspace kann man auch für warez nutzen und is sogar deutsch :p [/color]

PS von mir:
Stimmt das? o0
"www.bplaced.net

den webspace kann man auch für warez nutzen und is sogar deutsch :p "
Laut den AGBs eigentlich ja nicht oder?
Falls ich mich irren sollte, entschuldigt mich, dann kann ich wohl nicht lesen.

Es darf bplaced.net definitiv niemand für gesetzeswiedrigen Inhalt nutzen!
Ob das jetzt in den AGB’s drinsteht oder nicht ist vollkommen egal.

Uhrheberrechtsgeschützter Content darf in Deutschland von niemandem ausser dem Rechteinhaber (oder dem berechtigten Lizenznehmer o.Ä.) angeboten werden.

Jeder der sich nicht an diese Gesetze hällt macht sich Strafbar ob auf bplaced.net oder anderswo!

Hoffe das war jetzt nicht zu heftig… soll dich auch nicht persöhnlich angreifen aber manchmal weiß ich echt nicht wieso man sowas eig. erklären muss…
Der Tip ist natürlich Gold wert :wink: (hoffentlich liest Miro hier auch mit :smiley: )

Bye
Floh1111

Aber man kann ja nichts dagegen machen, außer die hochgeladenen Seiten strenger zu überwachen. Wenn man denen sagt, dass man das hier nicht darf, interessiert die das doch nicht.

Und die Registrierung deaktivieren ist auch keine gute Idee: Erstens kommen keine neuen User und zweitens müsste man die dann immer deaktivieren, da immer eine gewisse Gefahr bestimmt.

Naja Webspace für Warez ist nur dann wirklich attraktiv, wenn man nicht (so schnell) gekickt wird. Und da das (hier) wohl der Fall ist (, dass man recht flott gekickt wird) und die Server hier sowieso (hoffe ich mal) mit IP Log in Deutschland stehen, sind sie wohl eher uninteressant für die Warez-Kiddies. Wenn dann noch groß und breit in den AGB steht, dass der Hoster sich rechtliche Schritte gegen Urheberrechtsverletzungen vorbehält etc. dann schreckt das auch schon die ganzen 10-16jährigen Kiddie-Warez-Webmaster ab.

Allerdings sollte man sich eben nicht darauf verlassen und trotzdem kontrollieren.
Oder eben das Angebot entsprechend unattraktiv machen:

1. Maximale Dateigröße stark beschränken.
  2. *.rar, *.zip, Video- und Musik-Formate verbieten.
    Wobei das natürlich auch ein 2schneidiges Schwert ist…

[quote=„images“]Allerdings sollte man sich eben nicht darauf verlassen und trotzdem kontrollieren.
Oder eben das Angebot entsprechend unattraktiv machen:

1. Maximale Dateigröße stark beschränken.
  2. *.rar, *.zip, Video- und Musik-Formate verbieten.
    Wobei das natürlich auch ein 2schneidiges Schwert ist.[/quote]

:whata: bloß nicht, das macht doch grad bplaced aus (u.a.)
vor allem, weil allein schon die db-backups von mysqldumper in zip sind und ich meine filmanleitungen denn auch vergessen könnte
also das wär nix

haha was will man mit 2gb bitte schön illegales hochladen ? ok musik aber filme games ? ne die sollen sich mal lieber was anderes suchen

Hat da etwa jemand Erfahrung :ps: :hammer: ?

Oh, für eine Warez-Seite zu hosten… sagen wir 100MB, wenn man die Cover von CDs/DVDs selbst hostet. Gehen wir davon aus, dass wirklich nur das Design und das Script selbst gehostet werden… ~5MB ohne die Inhalte der Datenbank, aber damit kommst du so schnell auch nicht auf 1-2 GB.
1 Film ~ 600MB => 2 Filme + Seite + Bilder
3 Accounts hier und 6GB ~ 12 Filme oder zig MP3s…

Wusstest du, dass es eine Zeit gab, in der man sich die Mühe gemacht hatte und Daten in Bildern versteckt hatte, bei Image-Hostern hochgeladen und so geshared hatte ? Bilder im 5MB Bereich…

@comjag: Prinzipiell bin ich ja auch dagegen, gerade weil ich bplaced deshalb sehr gut finde, aber es wäre scheiße, wenn ihr schon in 3-4 Wochen wieder offline seid, weil man euch mit Warez zuspammt… :wink:

Hat da etwa jemand Erfahrung :ps: :hammer: ?[/quote]

Ja klar das weiß doch wohl jeder was auf 2gb passt ? auf meine psp mit 2gb passen auch nur 2 filde :wink:

[quote]Oh, für eine Warez-Seite zu hosten… sagen wir 100MB, wenn man die Cover von CDs/DVDs selbst hostet. Gehen wir davon aus, dass wirklich nur das Design und das Script selbst gehostet werden… ~5MB ohne die Inhalte der Datenbank, aber damit kommst du so schnell auch nicht auf 1-2 GB.
1 Film ~ 600MB => 2 Filme + Seite + Bilder
3 Accounts hier und 6GB ~ 12 Filme oder zig MP3s…

Wusstest du, dass es eine Zeit gab, in der man sich die Mühe gemacht hatte und Daten in Bildern versteckt hatte, bei Image-Hostern hochgeladen und so geshared hatte ? Bilder im 5MB Bereich…

@comjag: Prinzipiell bin ich ja auch dagegen, gerade weil ich bplaced deshalb sehr gut finde, aber es wäre scheiße, wenn ihr schon in 3-4 Wochen wieder offline seid, weil man euch mit Warez zuspammt… :wink:
[/quote]

Da hat jemand aber noch mehr erfahrung :smiley:

Miro kommt im Moment ausgezeichnet mit Warez aus (als gefunden hat er schon genug), außerdem soll es bald ein “abuse center” geben (hab ich jedenfalls gehört)

Ich hoffe es ist dann kein Abuse-Kick sondern Abuse-Kontrolle-Kick :wink:

@Sonny: Ja, wenn man selbst gegen Warez vorgeht, dann sollte man sich schon ein bisschen damit auskennen, oder ?

wat ist den ein abuse center ?

Dort werden alle Userwebseiten (vorgefiltert) einem Mitglied zum Überprüfen vorgeführt (icls. aller verdächtigen Dateien, und dem Link zur Webseite)
Dieser kann die Seite dann melden, und ein Mod kontrolliert die Entscheidung nochmals :wink:

Achso das ist ja gut :wink:
Ich hab schon ein “Plan” :smiley: Mann macht so einen limit bei 10mb das ist dann auffalend und das kann sich dann wer angucken also alles über 10mb wird dann als aufallend bezeichnet oder so

Berechnet wird meist das Verhältniss zwischen “verdächtigen” Dateien und anderen Dateien
Also: Wenn jemand 25 Filme auf der HP hat, aber nur 1 HTML-Datei…

Ja aber es gibt ja Mods & Admin die gehen sicher manchmal auf die User Seiten…
Wenn „Cracks“„Hacks“„Warez“„Unter Copyright Dateien“ ect. sind kann man ja das Miro melden.

Aber ich würde nie ! Aber auch gar nie! Das anbieten weil, Miro könnte den Mich/ DenUser anzeigen.Das ist ja Illegal und es würde sich auch nie Lohnen da niemand das Kauft…
Sowieso ist es in den §AGB

MfG :ps: