ACP Anmeldefehler

Ich habe ein Forum installiert und soweit verlief es gut bis ich ins ACP wollte und nach dem Einloggen eine Fehlermeldung erhalten habe.

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT bb3_users.userid, bb3_groups.canuseacp, bb3_groups.issupermod, bb3_groups.ismod FROM bb3_users LEFT JOIN bb3_groups USING (groupid) WHERE username = ‘bloody-deeds’ AND password […]
mysql error: Table ‘bloody-deeds.bb3_users’ doesn’t exist
mysql error number: 1146
Date: 22.08.2011 @ 20:07
Script: /wbblite/acp/login.php
Referer: bloody-deeds.bplaced.de/wbblite/acp/

EIne Freundin meinte es könnte daran liegen, dass ich als Accountnamen einen mit Bindestrich gewählt habe, kann das sein?

LieGrü
SeKat

Hi,

eigentlich liegt das Probleme her daran, dass die Tabelle bloody-deeds.bb3_users nicht existiert :wink:

so und jetzt nochmal für Dummies gg was heißt das?
Was genau muss ich einfügen? und wo?

hi,

insterliere die software einfach neu und es sollte gehn

lg

Hey

Du meinst den Filezilla?

LieGrü

hi,

nein deine software aufn webspace z.b. dein forum oder was du da auch immer drauf hast .

jupp isn forum … lösch einfach alles mit filezilla und lösch auch noch gleich die datenbank und dann lädst du dir das wbb neu runter und lädst es wieder auf deinen webspace hoch und insterlierst und dann sollte es klappen

lg

Also ich hab die alten Ordner jetzt alle aus Filezilla rausgelöscht und hab sie auch vom PC runter, dann neue Runtergelasen (von ner Freundin, die sollten also richtig sein :wink:) und wieder rein und es kam wieder der selbe Fehler… :astonished:

Hi,

lade die Software bitte von der ofiziellen Herstellerseite herunter.
“von ner Freundin” ist nicht die Herstellerseite, oder?

So ich hab mir jetzt da offizielle runtergeladen und wollte es installieren, irgendwo hatte ich dann wohl einen Fehler drin und am Ende schrieb er, dass es nicht gegangen ist und ich es abbrechen müsse.
Das hab ich dann gemacht und wollte wieder neu installieren, jetzt komm ich jedoch nicht mal mehr auf die Seite wo es zu installieren ist.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln seufz

Bitte nenne uns doch die exakte Fehlermeldung - im original-Wortlaut. Mit “Er bricht mit nem Fehler ab” lässt sich recht schwer bis garnicht ergründen wo das Problem genau liegt.

Hey

Ich hab es gestern am Abend nochmal versucht indem ich ne ganz nee Seite gemacht habe. Er hat sich dann zwar bei 77% aufgehängt und nicht weiter geladen, aber ins ACP bin ich dann trotzdem gekommen, also nehme ich an, dass es so geklappt hat.
Ich hab allerdings keinen Plan wie es weiter geht.
Nachdem ich drin war bin ich auch drauf gekommen dass jetzt wtf heißt und nicht mehr wbblite, aber vom selben Hersteller obwohl es beim Download wbblite genannt wurde und auch der Ordner so hieß.

Wie mach ich denn jetzt weiter und wie komm ich auf die Seite? In der Anleitung steht, dass ich jetzt schon Foren erstellen kann indem ich auch -> “Inhalte” -> “Forenverwaltung” -> “Forum hinzufügen” gehe, aber es gibt nirgends etwas das “Inhalte” heißt, ich hab alles durchforstet.

hi,

wie wäre es wenn du was andere forumsoftware (phpbb) nimmst?

WBB ist eh nicht des beste!!!

lg flo