AdminImpact - Tutorials Hilfestellung und Support für Admins

Schaut vorbei auf Admin Impact - dem Informationsportal für Webmaster und welche die es werden möchten.

Bei uns gibt es Tutorials rund um das Gebiet und die Aufgaben des Webmasters. Auch für Anfängern bieten wir einen guten Einstieg, damit auch ihr eure eigene Internetpräsenz erstellen und gestalten könnt.

Im Forum geben wir dir Support zu den Aufgabengebieten des Webmasters und werden dich ausführlich beraten.

Außerdem erfährst du bei uns einiges über Programmiersprachen, wie HTML zum Gestalten deiner eigenen Website, wobei wir dich auch gerne unterstützen.

In der Börse im Forum kannst du dir Teammitglieder für dein Forum oder deine Homepage suchen oder Aufträge erstellen für Benutzer, die dir bei diversen Aufgaben an deiner Homepage etc. helfen sollen.

Im Persönlichen Bereich kannst du dir dein eigenes Profil anlegen, Freunde in deine Kontaktliste aufnehmen und in der Community tätig sein.

Registriere auch Du dich in unserer Community. In einer Minute kannst du beginnen, Fragen zum Thema Webmaster und alles was dazugehört, zu stellen. Von Design bis Programmierung.

admin-impact.de

Eine der ersten Funktionen eines Webmasters ist es, die AGB seines Hosters nicht nur zu kennen, sondern auch einzuhalten. Euer Impressum entspricht in keinster Weise den Vorgaben von bplaced oder den gesetzlichen Mindestansprüchen (Die Kenntniss und Einhaltung gesetzlicher Grundlagen gehört auch zu den Pflichten eines Webmasters)
Mir reicht das schon als Inkompetenzbeweis, da muss ich mir das Design und weiter Inhalte gar nicht mehr genauer ansehen.

Das Impressum war schon fertig, jedoch hatte ich es gestern vergessen noch hochzuladen.
Sorry dafür.

Nettes Design :smiley:

Die Navigation scheint mir unausgereift und redundant statt erwartungskonform zu sein.

Unter teilweise abweichendem Namen habe ich von der Startseite ausgehend 5 Möglichkeiten zum “Support” zu gelangen (einmal unter dem noch verwirrenderendem Namen “MEMBERS AREA”), 4 Möglichkeiten um auf “Tutorials” und “Kontakt” zu gelangen und mich anzumelden (mal mit Popup, mal ohne), 3 Möglichkeiten um auf “Features” und die Startseite zu gelangen - und dabei verlinkt das Logo noch nicht einmal auf letztere.

Für eine Seite, die sich der Webentwicklung widmet, ist das meiner Meinung nach vollkommen inakzeptabel - als Benutzer erwarte ich doch, das verschiedene Navigationsbereiche verschiedene Aufgaben erfüllen und dass Links auf das selbe Ziel auch den selben Namen tragen.

Habe die Navigation nun überarbeitet.
Bitte um Feedback.