auf meinem bplaced-Webspace habe ich ein kleines Forum über Adobe Produkte erstellt.
Auf dem Forum könnt ihr euch kostenlos registrieren und euch dann über Tipps und Tricks austauschen, oder ihr erstellt euch einen Showroom, in dem ihr den anderen Nutzern eure Fähigkeiten mit dem jeweiligen Programm zeigen könnt.
Ihr könnt das Forum auch dafür nutzen, wenn ihr eine Frage oder ein Problem habt und Hilfe sucht.
Momentane Unterforen:
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Adobe After Effects
Geplante Unterforen
Cinema 4D
Es ist auch noch geplant, dass ich zu jedem Unterforum ein kleines Auftragsforum erstelle, in dem jemand seine Fähigkeiten verkaufen kann oder jemanden für ein Projekt beauftragen kann, aber das wird erst bei einer größeren Userzahl eingeführt.
Drei Dinge, wenn du die Seite lange behalten möchtest: 1) Shoutboxes sind hier nicht erlaubt, 2) die Logos sind von Adobe urheberrechlich geschützt und dürfen sicher nicht verwendet werden, 3) vollständiges Impressum erstellen (mit vollständiger Adresse)
Ansonsten ist es ein typisches schnell erstelltes Forum mit Standard-Template und ohne Inhalt. Da wird sich wohl niemand großartig angesprochen fühlen, da man immer erst einmal selbst genügend Inhalt erstellen muß, damit sich Benutzer registrieren. Zudem gibts zu dem Thema schon einige sehr große Foren, wie psd-tutorials.de
Du hast die Schriftfarbe der Symbole geändert und das 3D-Effekt entfernt? Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du die ganz entfernen. Meiner Meinung nach ist die Ähnlichkeit einfach immernoch zu groß.
Gestalte die Seite doch weniger trist, dann wird auch ohne die Adobe-Symbole klar, worum es geht.
Edit: Die Rechtschreibfehler der Kategorienamen solltest du auch noch korrigieren. (zB.
Diskoussionen - das ou wird üblicherweise als au ausgesprochen )
Mh…allein das Logo würde mich nicht dazu ansprechen, mich bei dir zu registrieren…
wenn man sich in so einem Forum registrieren möchte, dann achtet man schon drauf, ob man dort nicht noch Sachen lernen könnte, die man selbst noch nicht kann, das Logo schliesst aber nicht auf sehr viel PS-können …
weisse schrift, bischen spiegelung und 3 freigestellte Adobe-Logos… …mh…
Und wie schoscho schon erwähnt hat, was will man in einem leeren Board, ohne jegliche Tutorials usw? 1Thema/1Beitrag/1Mitglied … leer, tote Hose …
ausserdem solltest du schon beim ändern des Stiles im Stileditor darauf achten, dass die wichtigen Logins usw. noch lesbar sind…die schwarze Schrift vom Login verschwindet im Schwarzen Hintergrund, selbst wenn sich User registrieren würden, müssten sie ja ewig suchen um den Eingang dann wieder zu finden