Adobe Photoshop

Huhu, bei der Installation vom Adobe Photoshop tritt bei mir immer wieder folgender Fehler auf: [attachment=0]adobe.JPG[/attachment]

Ich hab noch genug Speicher auf meinem PC, woran liegt es?

Auch da, wo das Ding seine temporären Daten entpacken will?

Solche Installer nutzen normalerweise den in der Umgebungsvariablen TEMP definierten Pfad. Wenn du auf der Partition nicht mehr genug Platz hast, auf 'ner anderen aber schon - dann ändere entweder den Pfad temporär, oder verschieb ein paar Daten, um auf der ursprünglichen mehr Platz zu schaffen.

Ich hab grad nachgeguckt, also es steht folgendes:

Boot (C:)
157 GB frei

Recover (D:)
12,0 GB frei


Reicht das nicht?

Wenn der Zielpfad auf C: liegt, dann eigentlich schon.

Wie sieht’s mit den Schreibrechten aus?
Führst du die Instalation mit einem Account mit Admin-Rechten aus?

[quote=“chrisb”]Wenn der Zielpfad auf C: liegt, dann eigentlich schon.

Wie sieht’s mit den Schreibrechten aus?
Führst du die Instalation mit einem Account mit Admin-Rechten aus?[/quote]

Jap bin mit dem Admin ACC drinne.

Vista oder XP, CD-Version oder Download von Photoshop? Hat die Inst. schonmal funktioniert?

Unter Vista ist man noch lange kein wirklicher Admin, auch wenn man nen User als Admin anlegt.

[quote=“gkr”]Vista oder XP, CD-Version oder Download von Photoshop? Hat die Inst. schonmal funktioniert?

Unter Vista ist man noch lange kein wirklicher Admin, auch wenn man nen User als Admin anlegt.[/quote]
Vista & hab es mir zum ersten mal runtergeladen.

also… bei Vista ist der Administrator erstmal deaktiviert, man kann sich nicht mit ihm anmelden.
Um den Admin zu aktivieren:

-> auf’s Windowslogo gehen (Programme usw)
-> im Suchfeld cmd eingeben
-> jetzt sollte im Menü über dem Suchfeld ‘cmd.exe’ stehen
-> oben auf ‘cmd.exe’ mit der rechten Maustaste klicken und als Admin ausführen

Jetzt startet die Eingabeaufforderung. Um den Admin zu aktivieren, folgendes in die Eingabeaufforderung tippern: net user Administrator /active

Jetzt mit Deinem Benutzer abmelden. Jetzt solltest Du auch den Admin sehen können. Mit dem Administrator anmelden, Passwort ist keins vergeben.

Jetzt versuchen Photoshop zu installieren. Wenns geht, prima… :slight_smile:

Um den Administrator wieder zu deaktivieren wie oben beschrieben die Eingabeaufforderung starten und folgendes eintippern: net user Administrator /active:no

Wenn das nix bringt, dann würde ich evt. nochmal die Datei runterladen und es erneut versuchen. Kann ja sein, auch wenn die Meldung anderes vermuten lässt, das die Datei fritte ist.

Gruß
GKR

Rechtsklick auf das Install Programm => Als Administrator ausführen :ps: :astonished:

Berechtigt Dich nur, das Programm auszuführen mit Adminrechten. Gibt Dir aber noch lange nicht alle Berechtigungen auf evt. benötigte Verzeichnisse. Bin ich schon oft drauf reingefallen…

Bei Server 2008 das gleiche. Biste inner Admingruppe, heisst das noch lange nicht, das Du auch alles als Admin machen darfst. Geht oft nur, wenn Du als Orginaladmin arbeitest. Bist eigentlich nur ein Poweruser mit ein paar mehr Berechtigungen.