AhhhhA AA

Genauso wollte ich meine neue Seite gestalten.
Es sollte anders als “sonst” werden wie dieser Topic hier im Forum, explizit auf der Startseite.
Auch wenn es eine Realtiv kleine Grafik ist habe ich sehr lange daran gemalt.

Ich wollte etwas schlichtes haben jedoch sollte es zum einen Gewalt und Mord sowie Mystic darstellen. Mir war es sehr wichtig etwas zu erschaffen bei dem jeder Mensch etwas anderes erkennen kann und zwar seine eigene Gedankenwelt.

Es ist ungefär wie das Bild beim Psychologen bei denen du ausdrücken sollst was du Interpretierst.

Aus diesen Anforderungen wurde.

failflotte.com

Ich würde gerne sagen was ich sehe doch dann würde ich euch beeinflussen und das soll nicht sein =) alle weiteren Seiten die Verlinkt sind, sind nur Spielerei und sollen eine Athmosphäre eines Spiels wiedergeben.

du meinst den rorschach-test, der übrigens keinerlei psychologische aussagekraft hat.

hi,

den inhalt hab ich mir nun nicht komplett überall angeschaut,
aber mir fällt da schon was grundsätzliches auf,
dass deine Seite einfach nichtmehr zeitgemäß ist, zumindest vom Design her,
noch dazu hat es ja in dem Sinne nichtmal ein “richtiges” Design,
der Footer sind blos links, der Header ebenso,
da hat es kein klares Layout mit einer Struktur, z.B. fest definierten Breiten,

Der Header spricht mich so garnicht an, finde den einfach nicht hübsch,
sieht auch sehr altmodisch aus.

Noch kommt dazu, dass zumindest auf der No Flash Seite garkein Inhalt auf der Startseite erscheint.

img.xrmb2.net/images/799191.jpeg

so schaut es auf einem 24 zoll monitor aus,
da ist definitiv zu weiß und leer :wink:

ich kann dort noch kein Design erkennen, solltest du auf jedenfall noch dran arbeiten :slight_smile:

auf unterseiten dann auch:
img.xrmb2.net/images/942888.jpeg
dort fehlen alle Menüs, die SuFu ist weg, m.E. nicht so benutzerfreundlich…

grüsse

Marko da muss ich dir zustimmen. Auf meinem 23" Monitor siehts auch so aus :astonished:
Da muss noch einiges gemacht werden. Außerdem kommt bei der Flash Version Das mein Flashülayer Veraltet ist, und verlinkt nicht auf Adobe.

Auf meinem 27" Monitor siehts ganz angenehm aus - Ich mag einfache Webseiten ohne zu viel Links und Information.
Ich versteh wirklich nicht, warum ihr in dazu auffordert da noch mehr Zeugs reinzupacken…

Design ist natürlich Geschmacksache, aber die Farbmischung gefällt mir gut.

Was mir allerdings nicht klar ist, ist wofür die Seite überhaupt gut ist. Das sollte auf der Startseite eventuell kurz erläutert werden. Außerdem unterscheidet sich die Flash-Seite nicht wirklich von der HTML-Version (außer dem Video, das sowieso nicht geladen wird). Daher würde ich diese beiden Seiten zusammenfassen und das Ersatzbild einfach als Ersatz zum Flash anbieten.

Zum Thema Usability gibts auch einiges zu meckern:

  • Man erkennt nicht, ob ein Link nach außen führt oder nicht (Das stört vor allem im Menü).
  • Die Menü-Links sind zu klein
  • Die Seitenelemente sehen zufällig platziert aus
  • Inhalt, Inhalt, Inhalt, … (vll ein News-System mit den neuesten Errungenschaften? )

Hi,
dann will ich halt auch mal meinen senf dazugeben =)

also deine ganzen spielerei-grafiken brauchen dafür, dass sie so “klein” sind, recht lange zum laden. also wirklich für mich persönlich störend lange.

dann möchte ich meine abneigung von flash zum ausdruck bringen, und die trennung erinnert mich an “[klicken sie hier für die langweilige standardwebsite], und [klicken sie hier für die Micrsoft Internet Explorer 5.0 optimierte Websites mit allen futures und erweiterungen]” - schreckt mich ab.

Das design mag ich persönlich auch eher minimalistisch, ich finde auch dasses gar nicht so “unmodern” ist, die farben sind relativ stimmig (gehört “community” und “raidplaner” zu euch?! das passt da gar nich rein :smiley:), es wirkt aber trotz der akzente auf mich hell…
den abstand oben finde ich auch nicht sehr sinnvoll…

etwas mehr struktur wäre im allgemeinen dennoch wünschenswert.
für mich absolut unerlässlich: entweder Breadcrumbs oder ständig die Navi einblenden.

dann wüsste ich noch gerne, mit was du die website erstellst, oder vielleicht kannst du mir auch direkt erklären, warum man auf einer website mit einer grafik und 2 links an die 500 zeilen javascript code braucht?? sry aber iwie geht das mit 5 zeilen html (inklusive doctype) und nochmal 5 zeilen css, iwer vergewaltigt da das zeug ziemlich^^
– edit sehe gerade dass das anscheinend teilweise zu user analyse dienen soll…
desweiteren kann man allgemein sagen dass das dokument ziemlicher blödsinn ist, du gibst XHTML an und schreibst dann normales HTML
validome.org/validate gugg mal hier :slight_smile:
oder erläutere mir mal diesen codeabschnitt hier:

[code]

 

 

 


 

 

 

 

[/code]

oder

<blockquote>
  <blockquote>
    <p align="left" class="style1">&nbsp;</p>
  </blockquote>
</blockquote>

ne du sry, du solltest dich generell nochmal etwas mit html und stylesheets auseinandersetzen, deine bilder mögen ja ganz hübsch sein (ansichtssache, mich persönlich juckt das thema halt nicht wirklich… :wink: ), aber so solltest du sie echt nicht präsentieren.

mfg
emil

emil, kann es sein, dass du paranoia gegen den IE hast? :nutz:

Zum Thema: Am Anfang habe ich ganz schnell wieder zugemacht. Ich hab nicht gewusst was ich tun soll(te). Es ist irgendwie überhaupt nicht ersichtlich, dass locationHTML und locationFLASH zum anklicken sind und man dadurch weiterkommt. Für jemanden, der die Begriffe nicht kennt, sehe ich da schwarz.

Ich finde das Design ganz schick. Nur die untersrichenen Links gefallen mir nicht. Und dass überall extern verlinkt wird, sich neue Fenster öffnen.
Beim Suchfeld ist bei mir in Opera links und rechts etwas weiß. Stört aber nicht sonderlich. aber das Suchfeld geht etwas unter.

Sonst habe ich nichts einzuwenden.

Mfg :wink2:

Welche Version hast du? Ich seh da nichts weißes.

[quote=“Mohyra”]

Welche Version hast du? Ich seh da nichts weißes.[/quote]

Habe den 10.61’er.

Ok, könnte daran liegen. Gibt ja schon 11.01

Danke für die Rezensionen ich könnte daher einen unstimmigkeit beim Menü herraushören. Daher habe ich dieses nun angepasst. Ebenso wurde der Footer noch etwas verkleinert.

Weitere Updates an Inhalt kommen, sind allerdings noch in Entwicklung.

ach was, meinst du wirklich? unschuldsblick :ps: