AJAX liefert kein responseXML

Hallo zusammen

Ich habe derzeit auf einer Webseite 2 verschiedene AJAX Requests. Gesendet werden sie identisch. Die Header sind ebenfalls identisch, das 1. gibt folgenden Code zurück:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?> <admin> <request>delete</request> <id>5</id> <code>OK</code> </admin>
Das 2. diesen:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?> <admin> <request>addgrp</request> <code>OK</code> <i>6</i> <color>ff5</color> <code>5</code> </admin>

Beim ersten kann ich mittels request.responseXML via DOM auf das Dokument zugreiffen.
Beim 2. jedoch kommt immer die Fehlermeldung dass request.responseXML kein Object bzw. null sei.

Ich habe mich nun mehrere Tage mit diesem Problem auseinander gesetzt und finde einfach keine Lösung :ps:

Ich wäre deshalb sehr dankbar für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Joey

Und der Server liefert auch beide als XML aus?

wie machst du den ajaxrequest?
also mit nem Framework oder selber

[quote]Und der Server liefert auch beide als XML aus?[/quote] :susp: Das versteh ich jetzt nicht :smiley:
Die Header sind jedenfalls identisch, wenn du das meinst…

[quote]wie machst du den ajaxrequest?[/quote]Selber… Soll ich mal den Code posten?

Gibst du die Antworten mit dem mime-type “application/xml” zurück?

Achso stimmt :slight_smile:

Danke viel mals. Bis jetzt hat es zwar immer mit text/html funktioniert, aber ich habs schon immer komisch gefunden :ps: