Ajax-Post-Request bekommt keine Daten

Hallo,
ich versuche per Ajax und Post etwas zu übertragen, nur anscheinend kommt es nicht an, wenn ich POST verwende… Hier der Code:

html:

[code]

[/code]

die test.php:

[code]<?php
if($_GET[‘p’]==“data” && ($_POST[‘test’]==“hallo”)){
echo “rückgabewerte”;
}

?>[/code]

Du hast die request-header vergessen :wink:

einfach zwischen req.open() und req.send() setzten, sollte dann gehen :wink:

Doch, es kommt - aber es ist nicht das, was du meinst geschickt zu haben.

Mache eine Kontrollausgabe mittels print_r($_POST) - und du siehst, dass darin ein Index ‘hallo’ existiert, aber ohne einen Wert.

POST-Werte werden analog übergeben, wie bei GET.
name=value-Paare, mehrere davon durch & voneinander abgetrennt.

Hatte ich schon probiert (erfolglos), nur vergessen zu erwähnen.

@chrisb: habe gerade mal die Firefox Live-Headers angemacht und habs gesehen :wink: habs mal geändert in:

und siehe da, die daten werden nun richtig übergeben (ohne request-header). thx :wink:

*edit: ohnereq.setRequestHeader("Content-type", "application/x-www-form-urlencoded");gehts doch nicht… wofür benötigt man eigentlich:setRequestHeader("Connection", "close");