AJAX unterstüzend?

Halli Hallo liebe “kleine” Community.
Ich hoste seit einingen Monaten meine Homepage und hab schon X-Mal den Webhost gewechselt weil die Pages mehrere Tage ausgefallen sind bzw die Server permanent überlastet waren nun bin ich hier und eigentlich relativ zufrieden.
Gut von der Geschwindigkeit her könnte man mehr erwarten aber dafür kann eh niemand was.
Nun zu meinem Thema ich hab einige Bilder auf meiner Homepage die per Lightbox geöffnfet werden.
(Hintergrund dimmert eine Box erscheint in dem das Bild vergrößert gezeigt wird)
Bei den anderen Webhostern und auf meinem PC (via XAMPP) funktioniert die Lightbox noch super…
Sobald ich hier versuche ein Bild zu öffnen läd es bis ins endlose also die Lightbox nach 1 Stunde hat sich immer noch nichts geändert.
Die URLs zu den jeweiligen Javascrips bzw. zu den AJAX dateien stimmen auch überein.
Nun möchte ich gerne wissen weiß jemand was darüber, unterstützt bplaced AJAX überhaupt ?
Wäre nun echt schade wenn das ganze nicht gehn sollte. :unamused:

[quote=„Möpentuter“]
Nun möchte ich gerne wissen weiß jemand was darüber, unterstützt bplaced AJAX überhaupt ?
Wäre nun echt schade wenn das ganze nicht gehn sollte. :unamused:[/quote]

AJAX ist Clientseitig :wink:
…also Ja :ps:

Evtl. liegt es dem Dateinamen der Bilder. - War früher immer mein Problem. :slight_smile:

Hi

Ajax muss bplaced nicht unterstützen, da das der Browser für dich macht und nicht der Server :wink:
Es wäre gut, wenn du uns ein bisschen Code zeigst, da wir sonst dir keine Fehler sagen können

[quote=„fishi“][quote=„Möpentuter“]
Nun möchte ich gerne wissen weiß jemand was darüber, unterstützt bplaced AJAX überhaupt ?
Wäre nun echt schade wenn das ganze nicht gehn sollte. :unamused:[/quote]

AJAX ist Clientseitig :wink:
…also Ja :ps:

Evtl. liegt es dem Dateinamen der Bilder. - War früher immer mein Problem. :slight_smile:[/quote]

Schön zu wissen (:
Nein die Bildernamen hab ich extra um es leichter bei änderungen zu machen 01 02 03 04 05 usw genannt. das ende ist (wie bei jedem „normalen“ bild auch .jpg) auch hier hab ich klein/groß schreibung beachtet.

Die Seite wo man sich das teil runterladen kann und einbauen kann ist hier:

phatfusion.net/plugins/multibox/

Das ist schön - aber daran können wir nicht erkennen, was du beim einbauen in deine Seite ggf. falsch gemacht hast.
Also nenne bitte die Adresse der Seite, bei der bei dir das Problem auftritt.

Btw.: Das Nachladen von Bildern wird überhaupt nicht mit AJAX/XMLHttpRequest gemacht, sondern mit „ganz normalem“ JavaScript.

Hm ich versteh eigentlich nicht ganz wo das problem liegt denn extern also localhost via XAMPP funktioniert alles problemlos…

romanswelt.bplaced.net/Me/mecity.php

wäre eine seite wo’s gehen sollte aber das gegenteil passiert

Firebug lässt gleich erkennen, dass da einige der Ressourcen nicht gefunden werden können, bspw.
http://romanswelt.bplaced.net/js/assets.js
Ich weiss zwar nicht, wofür genau dieses Script nun zuständig sein soll, aber ich denke trotzdem, dass du das erst mal beheben solltest.

kann das daran liegen dass ich das komplette script per include in meiner seite einfüg ?
ich versteh dann aber irgendwie nicht wieso das ganze dann per XAMPP läuft und hier nicht :neutral_face:

Hat sich erledigt.
Muss damit zusammen liegen dass XAMPP keine groß/kleinschreibung beachtet bei mir hieß die Datei
romanswelt.bplaced.net/js/Assets.js
Da war’n großes A hätte aber klein sein müssen.
Nun gehts Danke ! :hail:

[quote=“Möpentuter”]Hat sich erledigt.
Muss damit zusammen liegen dass XAMPP keine groß/kleinschreibung beachtet[/quote]
hat nichts mit XAMPP zu tun sondern Windoof^^ XAMPP unter Linux würde es auch unterscheiden :wink: Genau genommen kann Windoof auch Groß-/klein-schreibung z.B. wenn per Linux eine Datei Groß geschrieben wurde aber auch eine klein geschriebene existiert, Windoof zeigt beide an, aber bei einer Aktion auf eine wird immer nur eine genommen. z.B. doppelklick auf die Große aber die kleine wird geöffnet.