Akisment (Spamschutz) macht Probleme

Hallo,
hab mir heute bei euch Webspace registriert und bin erstaunt das alles läuft. Eine Kleinigkeit würd ich aber gerne noch bearbeiten können.

Ich nutze Wordpress, nicht mehr ganz aktuell hab im Dezember das letzte mal aktualisiert und dann denn webspace aufgegeben. Ein Upgrade ist aber in den nächsten paar Tagen geplant. Als Spamschutz nutzte ich Akisment. Beim betreten des Dashboards bekomme ich folgende Meldung:

Hier das Bild was ich dann bekomme. (meinen API-Schlüssel hab ich mal schwarz eingefärbt)

Info an den Webhoster (diese Information über Akismet und Firewalls)

blog.akismet.com/akismet-hosting-faq/

Könnt Ihr mir bitte dabei helfen?

Und zum Schluss noch meine kleine Site vernichter.bplaced.net/

Bei bplaced ist allow_url_fopen und fsockopen Deaktiviert.
phpinfo.bplaced.net/

Schade dann muss ich wohl mit Spam leben. Naja mal schauen was es noch so gibt. :cry:

Kannst du den API-Key nicht irgendwo direkt in die Konfiguration schreiben? Meines Wissens nach ist das häufig möglich.

Das würde nichts bringen den API Schlüssel in die Configuration zu schreiben da wie API ja aussagt es eine Schnittstelle ist auf bplaced.net nicht genutzt werden kann.