Aktuelle Änderung der IP-Adresse

Frage an alle:

Wie viele habe ich eine E-Mail mit dem Hinweis bekommen, dass ich die IP-Adresse meiner Domain ändern soll. Der E-Mail-Text bezieht sich aber explizit nur auf eine meiner aufgeschalteten Domains. Ich sehe es doch richtig, dass die Änderung dann auch alle anderen Domains betrifft, die im selben bplaced-Account aufgeschaltet sind, oder???

Und muss ich jetzt per FTP meine Daten heimholen und woanders hin übertragen, wenn der Server gewechselt wird? Oder bleibt in Sachen FTP aus Benutzersicht alles beim Alten und die Dateien werden automatisch mitgenommen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

hallo,

in der E-Mail wird in der Tat nur eine Domain erwähnt, es wird nicht etwa für jede Domain eine E-Mail versandt oder die Domains auch zusammen gelistet.

Es ist einfach nur die IP-Adresse entsprechend auszutauschen (am besten gleich CNAME verwenden), sonst ist nichts zu tun :wink:

ciao