Album anhand von Interpret+Titel in id3 tags erkennen

Hi

Ich suche ein Programm, welches die Album-cover oder nur den Album-namen nicht anhand der Album-information in den id3 Tags erkennt sondern anhand des Interpreten und des Titels.
Es kann auch in PHP geschrieben sein… ist mir völlig egal, nur es sollte auf einem Windows-PC laufen.

Es gibt diverse offene Album-Datenbanken im Internet, allerdings ist es kaum möglich das Album anhand des Interpreten und des Titels zu erraten, da das gleiche Lied auf vielen verschiedenen Alben vorkommen kann.

@michi7x7
stimmt schon das ein Lied auf mehreren vorkommt… jedoch könnte man da ein Album des Künstlers nehmen oder das 1. Album was dieses Lied hatte.

ja, es gibt mehrere Möglichkeiten.

users.otenet.gr/~dtou20/index.html

Media Monkey sollte das eigentlich können. Zumindest hat es das bei mir früher mal getan (habe es lange nicht mehr benutzt)

Danke!

Ich werde mich mal mit den Programmen beschäftigen…