Alle 20 min Seite aufrufen - CronJob

Hallo,
darf ich über ein CronJob ein Script alle 20 min 7 Tage die Woche von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr aufrufen oder würden davon zuviel Traffic kosten etc. entstehen?

Goofy

Edit:
Es ist eine Art Browsergame wo dadurch die Ranglisten etc. Aktualisiert werden - es sind nicht viele User vorgesehen und es ist nicht sehr Serverlastig.

Hm, erst mal, wo willst du den Cronjob laufen lassen? Nur zur Info, bei bplaced.net gibt’s das nicht (auch wenn ich es für eine gute Idee halte).

Und zweitens würde ich dir empfehlen, es einfach zu machen, wenn dadurch zuviel Last/Traffic/whatever entsteht, wird dich miro kontaktieren.

CronJob bei: cron-job.org/

…und wenn ich es einfach mache geht das okay und man wird echt nur vom Admin kontaktiert wenn es zuviel wird oder hat es dann auch weitere Konsequenzen?!

sicher vorher deine daten, es kann passieren dass du durch zu viel last deaktiviert wirst, aber dann reicht ein supportticket und wir klären das.