Alle Bilder aus verzeichnis beim öffnen von index.html laden

Wie die Überschrift schon verrät würde ich gerne wissen ob es einen Befehl giebt, mit dem ich, wenn jemand die index.html öffnet alle Bilder aus dem Verzeichnes geladen werden.

Hintergrund ist, dass ich einiger Bilder auf meiner HP habe und auch einige mouseover img wechsel und wenn man die Seite zum ersten mal betritt werden die Bilder immer erst geladen wenn sie gebraucht werden und so kommt es zu verzögerungen.

Lieber beim laden der ersten seite 2-3 sek wartezeit, als immer verzögerungen beim surfen auf meiner seite

Leg deine hover-Grafik direkt mit in die normale Grafik und ändere mit CSS nur ihre Position.

http://www.drweb.de/magazin/css-2-schnelle-rollover-menus-ohne-preload/

danke schonmal, sllerdings bin ich absolut unwissend und kann nur ein wenig html. Habe daher auch die ganze hp mit html (mouseover mit java[befehl kopiert :wink: ]) geschrieben

Dann solltest du dich vielleicht erstmal mit den Grundlagen von HTML und CSS beschäftigen.
Dein HTML-Code (badcompany.bplaced.net)? ist nämlich auch sehr fehlerhaft.

http://www.peterkropff.de/site/html/document.htm
http://www.peterkropff.de/site/css/css.htm
http://www.java-ist-nicht-javascript.de/

Ja, ist ziemlich durcheinander! :smiley:´(aber funktioniert, abgesehen von ein par dingen)

Ich will unbedingt mal mehr übers programmieren lernen, habe aber mometan leider einfach nicht die Zeit…

sry für den doppelpost.

Gibt es villeicht trotzdem eine art html code der einfach alle Bilder in den cache des explorers läd?

Nein.

habe eine preloader befehl von javascript gefunden und funktioniert jetzt wie ichs mir vorgestellt habe.

web-toolbox.net/webtoolbox/b … ript01.htm

trotzdem danke

Der Sinn der kleinen Vorschaubilder ist ja gerade, daß darüber der Nutzer entscheiden kann,
welche großen Bilder er sich überhaupt ansehen möchte, wonach die dann auf Anforderung
geladen werden.

Alle Bilder pauschal laden zu lassen ist daher nicht sinnvoll, sondern unsinnige
Resourcenverschwendung. Letztlich ist das ein weiterer Grund, warum man Nutzern pauschal
empfehlen kann, die Interpretation auf fremden Seiten zu deaktivieren, da man davon ausgehen
kann, daß die Mehrzahl der java-script-Anwendungen unsinnig bis überflüssig ist ;o)
Entsprechendes gilt natürlich auch für die Varianten mit CSS, wobei man nur hoffen kann, daß
die nicht zu oft von unkundigen Autoren mißbraucht werden, sonst kann man irgendwann in
Zukunft auch noch die Anzeige jeglicher Bilder pauschal deaktivieren, weil man vielen Autoren
nicht mehr zutrauen kann, effektiv im Sinne des Nutzers zu arbeiten…

Am besten lässt sich dein vorhaben wohl über Javascript umsetzen.
Mit dem befehl onLoad.

Allerdings muss ich hoffmann zustimmen denn seine Einwände sind berechtigt :slight_smile:

Ein Kompromiss zwischen pauschalen Vorladen und Laden beim Mouseover ist diese Variante:

  • Die Vorschaubilder und ein erstes Bild in groß werden ganz normal angezeigt
  • wenn dies fertig ist und der Besucher keine Aktion ausführt, also nur die Seite betrachtet, werden nacheinander alle restlichen Bilder geladen. Dieser Vorgang muß bei einer Nutzeraktion unterbrochen werden, damit es nicht zu Verzögerungen kommt. Ist jedoch nicht ganz so einfach zu realisieren.

Edit: Ein aufwendiges zwischenspeichern in Arrays etc. wie in vielen Scripten zu sehen kann heuzutage entfallen, das erledigt der Browser-Cache!
Zum Test solcher Scripte sollte diese daher gelöscht werden, sonst wir einen was vorgegaukelt.

hi, in der heutigen zeit von durchschnitts-dsl 16000 finde ich es durchaus vertretbar, alles im hintergrund schonmal vorzuladen - der user bekommt nichts davon mit und freut sich wenn die bilder schnell angezeigt werden.

dr. hoffmanns kritik ergibt aus meiner sicht vor allem bei einer sparte noch sehr viel sinn: mobile. einige haben keine flatrates, zb meine wenigkeit. andere freuen sich nicht, wenn ihr mikirges 200 mb-paket durch nicht angesehene bilder aufgebraucht wird…

Hi,

OT:
Ja, schön wäre es. Bei mir wurde es auf 2000 runtergesetzt, damits stabil läuft…
Zu Hochzeiten komme ich so auf Raten wie zu alten ISDN-Zeiten.

Aber noch zum Thema.
Die Bilder selbst sollten auch bez. Größe und Qualität optimiert werden. Das ist leider auch nicht immer der Fall.