Alle rechte weg?

Hallo …
Ich wollte heute mit webadmin.php, das kenne ich aus einem anderen forum, etwas ausprobieren …
naja wollte so machen dass wenn man nicht eingeloggt ist und alle rechte entfernen will ACCESS DENIED - PLEASE LOGIN da steht … wollte es auf ne datei namens “index.php” machen das ging aber schief da ich unabsichtlich das verzeichnis “/” genommen hatte und die datei noch nicht hochgeladen war und deswegen war keine sicherung drinne … plötzlich lese ich dass die rechte gesetzt wurden und dass das verzeichnis nicht ausgelesen werden konnte …
wollte dann schauen und hab danach erst gesehen dass ich das nicht hochgeladen hab …
naja ich glaube der ist jetz hinüber oder kann man das noch retten ?
ich komme weder mit http noch mit ftp hinen :frowning:

ps: schönen 2ten advent noch !

Wo genau kommst du nicht hinein?! In dein Webspace-Verzeichnis?
Arbeitest du mit einem bestimmten System?

nein ich wollte mich mit filezilla danch anmelden und wollte ins rootverzeichnis rein also wo ALLES drinnen liegt mein heimverzeichnis …
naja da sagt er mir permission denied und wenn ich auf miniurls.bplaced.net gehe dann seht ihr ja was da steht :frowning:

Editiert:
ich kann nicht mal daten hochladen weil das heimverzeichnis “nicht mirgehört” …
habs auch schon probiert neuen ftp account zu erstellen aber da geht auch nix :frowning:

Könntest du mal Bitte die Parts des Scripts posten die das Schlamassel verursacht haben?!

das ist unwichtig …
ps: der script existiertnicht mehr, wegen einem neuen virus ist leider die festplatte im a**** :smiley: jetz kan ich auf ne externe festplatte umsteigen … naja egal …
der script heißt webadmin.php
da ist ein verzeichnis gewesen das heißt “.” und eine “index.php” ich wollte die “index.php” alle rechte entfernen und in das webadmin.php script wollte ich einbauen dass wenn ein user rechte entfernen will, dass da eine access denied da steht, das ging aber schief da ich die webadmin.php die bearbeitet wurde noch nicht hochgeladen wurde und leider aus irgendeinem grund auch immer anstatt index.php die “.” also das rootverz. ausgewählt wurde . hab dann auf ok geklickt und dann ist da gestanden dass das verzeichnis nicht gelesen werden konne, hab dann webadmin.php neu geladen also die seite aktualisiert und da is ne forbidden error gekommen :frowning: man bin ich blöd …

Und du kommst selbst wenn du einen neuen FTP User anlegst nicht mehr in dein Rootverzeichnis? Hast du schonmal versucht ein FTP User anzulegen der Zugriff auf ein eventuel existierendes Unterverzeichnis bekommt?! Und dann ein Script hochzuladen und auszuführen das die Rechte wieder richtig setzt?

njein … ich versuchs …

Ergebnis:
Ich komme via FTP ins verzeichnis /01/, kann auch die rechte ändern, leider aber hab ich noch immer keinen zugriff über http wenn ich im ftp die rechte auf 777 stelle …
miniurls.bplaced.net/01/mywebadmin.php

ftp acc miniurls löschen
ftp acc miniurls_root mit “/” erstellen
connecten -> leeres verzeichnis
will ich irgendwas hochladen bzw. klick ich auf das “…” verzeichnis also eines raus dann zeigt er an permission denied …
nich mal mit webftp.de funktioniert :confused:

Und hast du versucht einen FTP User für einen Unterordner in deinem Webspace zu erstellen?!
Aber ich denke, das bringt auch nichts. Was hast du mit dem Script angestellt? Hast du die Schreibrechte angepasst?

Schreibe doch bitte eine Nachricht über das Ticketsystem, das sie deinen Account eventuel neu aufsetzen. dann musst du in der Regel kurze Zeit warten bis du eine Antwort bekommst, die können dir sicherlich behilflich sein.

alle rechte auf 000 gesetzt …
ja ich hab ein ticket schon geschrieben
ich komme zwar mit einem unterordner ftp acc rein kann auch dort die rechte ändern aber ich komm trotzdem nicht via http rein …
ich hab auch probiert test.miniurls.bplaced.net auf verzeichnis /01/ zu leiten, ght aber trotzdem nich :frowning:

Dann wirst du dich gedulden müssen bis sich das Supportteam bei dir meldet.
Den wenn du selbst über den FTP kein Zugriff mehr hast, kannste ja leider nichts mehr dran ändern…

ich glaube die sind alle im weihnachtsstreß … denn seit gestern warte ich schon :frowning:

wo bleibt denn eigentlich miro (ist das ein er oder eine sie ? sorry ich weiß das echt nich)

Ja die haben alle ein Reallife und gehen auf die Arbeit oder zum Studieren, gedulde dich einfach noch ein wenig.

Miro ist männlich xD Edit: und Miro hat hier am meisten zu tun, ins Forum schaltet er sich nur bei sehr wichtigen Sachen direkt mit in die Diskussion ein, der Rest wird von seinen Handlangern erledigt.

villeicht könnte sich ja hier irgendein supportler von bplaced melden, ich bin mir (denke ich) sicher dass hier einer ist der da hinten sitzt und meine anfragen ignoriert … na da kann ich lange warten !coffee

Es ist momentan kurz nach halb 2 die Supporter Welle kommt so gegen 16 Uhr spätestens on.
Eigentlich werden immer alle Tickets sofort gelesen und dann je nach Priorität abgearbeitet. Spätestens nach 2-3 Werktagen solltest du deine Antwort haben, aber in der Regel waren meine Tickets nach 5-24 Stunden bearbeitet. Es werden keine Tickets ignoriert, ich finde solche beschuldigungen brauch man hier nicht äußern.

sorry das war nur ein witz :smiley: hoffe man verstehts ^^

naja dann werde ich mal warten bis die supportler kommen …

Du hast dir dein http: zugang mit einer htaccess zugebommt… zumindest muss eine im Root liegen… aber es dürfte kein einfluss auf eine FTP rechte haben… du müsstest eigentlich nur alle FTP ACC löschen und neu anlegen und dann via FTP alle rechte auf 777 stellen…

nein ich hab keine htaccess im rot verz nur im verz /01/ und /02/
und wenn du im ersten post lesen kannst hab ich sie mir mit der webadmin.php also die ganzen chmod rechte enzwogen und auf 000 gesetzt sonst hätte ich die htaccess schon längst gelöscht :wink:

ich hab mir alles durchgelesen… dann lad die beiden mal runter und sag was drin steht…

bzw. müsstest du trotzdem über FTP deine rechte editieren können… :slight_smile:

und eigentlich kannst du deine rechte gar nicht auf 000 setzen… das müsste ja dann eine Sicherheitslücke sein…