Allgemeine Frage bezüglich Domains

Hallo Community,

ich habe eine Website bei bplaced am laufen, und überlege zur Zeit, mir eine Domain zuzulegen (xyz.de statt xyz.bplaced.de).
Folgende Frage hat sich mir gestellt:
Wenn ich xyz.bplaced.de/bilder/seite1.html habe, und vielleicht ncoh xyz.bplaced.de/dateien/übersicht.html… und ich lege mir die domain xyz.de zu - werde ich dann nur “weitergeleitet” also auf die seite xyz.bplaced.de oder wird es “ersetzt”, d.h. dass ich z.b. auch direkt xyz.de/bilder/seite1.html zugreifen kann??

Danke im Voraus,
emil93
:wink:

Hi,

“ersetzt” wird das ganze, sofern du DNS-Einstellungen bei der Domain vornehmen darfst. Sollte da nur was von “Header”, “Frame” oder “Cloaking” stehen ist das Überschreiben der bplaced-Domain nicht möglich.

[quote=“kerbination”]Hi,

“ersetzt” wird das ganze, sofern du DNS-Einstellungen bei der Domain vornehmen darfst. Sollte da nur was von “Header”, “Frame” oder “Cloaking” stehen ist das Überschreiben der bplaced-Domain nicht möglich.[/quote]
Bei den DNS-Einstellungen musst du insbesondere auf CNAME und A-Records achten :wink:

Okay^^
Das hab ich mir glaub ich ein wenig zu leicht vorgestellt :smiley: :smiley:
Zugegeben: viel Ahnung von IP-Adressen etc. hab ich nicht, was CNAME und A-Records sind weiß ich nur aus 2-minuten-wikipedia-lesen :unamused:

Es gibt ja diese Angebote, bsp T-Online etc, bei denen man einfach eine “Wunsch-Adresse” eingeben kann.
Wie sieht das dann aus?
Ich frag jetzt mit absicht nicht nach einer “Anleitung, wie man eine Domain erstellt” weil sich das dämlich anhört, aber sowas in der art suche ich eigentlich :smiley::smiley:

Die Anleitung gibt es aber schon -> wiki.bplaced.net

vom magentafarbenen T halte ich nicht so sonderlich viel,e s gibt aber durchaus gute Anbieter, die auch günstig sind… Forensuche :wink:

vom T-Club hab ich auch die Schnauze voll, cih wollt nur mal kurz verdeutlichen was ich meine, und die sind mir als erstes eingefallen :stuck_out_tongue:
Gut, cih schau mal nochmal nach ner vorhandenen Anleitung. :wink2:

Wenn du nen Anbieter suchst:
tecspace.net/
domain-offensive.de/?ref=2215/
sind die günstigsten die ich kenne, Einschränkungen kenne ich jetzt keine und auch keinen Anbieter der irgendetwas was man benötigt mehr hat.
Tecspace ist wenn ich mich nicht irre derzeit günstiger was .de betrifft.

Und wir helfen natürlich gerne beim einrichten :wink: Wahlweise machen wirs auch direkt via Teamviewer z.B.
Das betrifft prinzipiell alles… A/CNAME daher die normale Aufschaltung als auch MX Records für eMail wie z.B. mit Google Mail oder wenns sein muss M$

auch domainssaubillig.de/ koennte da preislich interessant sein?
da habe ich zumindest meine her und bin bisher ganz gut zurechtgekommen.
einrichtung ging auch sehr schnell (3h wenn ich mich recht erinner).

[quote=“Harry999”]auch domainssaubillig.de/ koennte da preislich interessant sein?
da habe ich zumindest meine her und bin bisher ganz gut zurechtgekommen.
einrichtung ging auch sehr schnell (3h wenn ich mich recht erinner).[/quote]
heya :wink: Ty :stuck_out_tongue: Wieso rückst du erst jetzt damit raus :smiley: [size=85](und ich hab net mal bei geschrieben das ihr mir gerne günstigere nennen könnt^^)[/size] Aber wenn der was taug [size=85](soweit ichs seh ja da auch voller DNS/Nameserver Zugriff)[/size] ist er perfekt für meine Sammlung :wink:

@Harry999 @kerbination -
Bei Domainssaubillig sind diese Leistungen dabei:

Leistung Eintrag als Inhaber / Admin-C
Leistung Weiterleitung auf Wunsch-IP
Leistung Domaininterface zum verwalten Ihrer Domain
Leistung Zugriff auf die Nameserver
Leistung Echtzeit-Konfiguration im Domaininterface
Leistung freie Wahl des Webspace-Anbieters
Leistung Registrierung von Umlaut-Domains (IDNs)
Leistung kostenloser Support

Sorry wenn cih grad n weng arg sau blöde frag, aber^^ welche Leistung wäre denn “DNS-Einstellungen” bzw ist das da dabei?

EDIT: Dasses kostenloser Support nich is is mir auch klar :stuck_out_tongue:

Das dürfte es wohl sein

hmm…
ich dachte, das wäre etwas, dass mich von xyz.de nur auf xyz.bplaced.de weiterletiet.
*Wunsch nochmal wiederhol :slight_smile: *: ich will, dass xyz.bplaced.de komplett (auf allen unterseiten etc) durch xyz.de ersetzt wird.
(nich böse sein bplaced-team :smiley: :smiley: ) ich will auf gut deutsch gesagt als “webseiten-besucher” nirgends, in keiner url etc i-wo noch bplaced lesen^^ hört sich doof an, is aber ncih böse gemeint :wink:

Wieso überlesen mich immer alle :frowning: Ok manchmal drück ichs eventuell nicht soooo leicht verständlich aus^^ Aber ich bin ja net der, der die Hilfe braucht daher kann man sich auch bemühen meinen Text zu verstehen :wink:

Dein Zitiertes sagte übrigens schon alles

Und davor das was ich schieb^^

[quote=“Ich”][]Aber wenn der was taug (soweit ichs seh ja da auch voller DNS/Nameserver Zugriff)[][/quote]Das fett geschriebene war allerdings im original Post [size=85]klein[/size] geschrieben^^ Ich übe noch wie man Text auch für DAU’s schreibt :stuck_out_tongue:

whuups^^
joah, ich hätte vielleicht ein wenig aufmerksamer lesen können :unamused:
guuht, dann schau ich mir mal die sache an und komm dann wieder auf euch zurück, wenn ich nicht weiterweiß - was wahrscheinlich so demnächst sein wird g
danke euch allen

Warum sollte man den Umweg über selbstkonfigurierte Nameserver gehen?
Ich denke die bezeichnen mit ‘IP-Weiterleitung’ einen A-Record

genau genommen ists nen Umweg die IP “Weiterleitung” zu nehmen :wink: Und ja sie haben es doppelt gemoppelt angegeben^^ Beides ist das selbe nur das IP “Weiterleitung” für den ein oder anderen einfacher ist… dennoch wird im DNS/Nameserver ein A Record erstellt daher der Umweg… ohne Umweg wäre es direkt den DNS/Nameserver zu nutzen^^ Aber ich weiß was du meinst :wink: IP “Weiterleitung” ist vermutlich für einige einfacher.

Mich würds auch nicht wundern wenn man irgendeine “Verwendungsart” auswählen muss, daher Frame-/Header-Weiterleitung oder IP “Weiterleitung” um überhaupt an die DNS/Nameserver Sachen zu kommen… daher unkonfiguriert gibts net :stuck_out_tongue: (so kenne ichs z.B. von DomainOffensive)

ich hab mal ein bild zu den einstellungen/interface gemacht.
also A und CNAME sind kein problem.

Dann kannst du ja deren Nameserver direkt nutzen

Auch wenn es jetzt vielleicht schon zu spät ist,

united-domains.de bietet eine sogenannte versteckte Weiterleitung (URL-Hiding) an, die in etwa genau das macht, was du willst. Dabei muss man nur das Hauptverzeichnis der Homepage eingeben (Also etwa xyz.bplaced.de/blog/) und der Betrachter wird dann, wenn er xyz.de eingibt, auf diese Seite weitergeleitet.

Wenn der Gast im Browser xyz.de/Bilder/bild1.jpg im Browser eingibt, wird bild1.jpg aufgerufen.

Liebe Grüße,
Blue

Ich suche auch eine passende Domain für meine Seite.
Nun ist die Frage warum CNAME und nicht A?

Bietet TecSpace CNAME an? tecspace.net/domains.html

Was haltet ihr von euSERV Lite oder Pro? ssl.euserv.de/produkte/domain/domain_lite.php

Beim Lite Paket ist nur A und MX drin.
MX brauch ich aufjedenfall wegen eMail. Aber wer bitte brauch denn 100 Einträge? Wofür ist das gut?