Allgemeine Fragen - Anfänger

Hallo,

Bin seit gestern bei bplaced net und biser zufrieden. Keine Werbung, Forum scheint nett zu sein und sonst auch alles OK. Ich hoffe, das bleibt so. Meine Homepage habe ich schon vorgestellt in dem anderen Bereich, werde es aber heute noch an bplaced anpassen (komme ja von kilu.de mit Werbung…).

Nun hab ich ein paar Fragen, was mir trotz Suche und lesen der AGB, FAQ usw. noch nicht ganz klar ist:

Nur um sicher zu gehen: Hier gibt es keine “virtuelle Währung” oder irgendwas zum “freischalten”, “umschalten” oder sonst was und das ist auch nicht geplant? Habe einige Anbieter angesehen, aber oft seltsame/komische Dinge entdeckt.

Und nun was wichtiges: Ich habe gelesen, dass man sich alle 90 Tage einloggen muss (das auf einer Foren Seite, nirgendwo in den FAQ oder so), damit die Seite nicht gelöscht wird. Stimmt das?
Weil wenn ich immer per FTP Programm verbinde, dann gilt das nicht, oder? Also schon in dem User Login (wo logischerweise Werbung kommt) und/oder hier im Forum?

Ist die Teilnahme am Forum irgendwie ein Muss?

Ich habe so viele Angebote angesehen, wo man Threads in einem Werbeverseuchtem Forum erstellen muss oder pro 10 MB FTP raufladen was sammeln muss, da kommt mir der Service von bplaced schon ein wenig zu gut vor.

Anschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich bplaced dankbar bin für den Service und dies auch in meiner Seite verlinke/hinweise:

scacom.bplaced.net/Collection/kontakt.html
(Impressum ist auch vollständig und OK denk ich, oder fehlt was?)

Die 404 Error Page werde ich natürlich auch mit Werbung belassen.

Vielen Dank für Eure Antwort und diesn Service.

hi,

[quote]Und nun was wichtiges: Ich habe gelesen, dass man sich alle 90 Tage einloggen muss (das auf einer Foren Seite, nirgendwo in den FAQ oder so), damit die Seite nicht gelöscht wird. Stimmt das?
Weil wenn ich immer per FTP Programm verbinde, dann gilt das nicht, oder? Also schon in dem User Login (wo logischerweise Werbung kommt) und/oder hier im Forum?[/quote]

Du musst dich nur einmal im UCP auf der hauptseite von bplaced einloggen und das wars auch schon :p FTP und in forum einloggen gilt nicht.
Wenn du dich 90 tage nicht eingeloggt hast, wird dein account deaktiviert,danach hast du noch 30 tage zeit um dich einzuloggen und um den support zu bitten den account wieder zu aktivieren.

Ne,ist freiwillig :smiley:

Impressum ist auch so in ordnung.

Demnach,willkommen bei bplaced und viel spaß noch :wink2:

Hallo,

Nur muss ich mich 1x in 90 Tagen im User Account an der Startseite von bplaced einloggen? Bekommt man da eine Email als Erinnerung oder Warnung?

Wow, das klingt ziemlich gut. Bin echt froh, dass ich hier her kam. Die Werbung ging mir schon am Nerv, vor allem, weil es so Leisten und Flyer usw. war, und dann wurde mein Menü verdeckt/verschoben usw. Und hier ist das viel besser.

Danke für das “Willkommen” und deine Antwort
scacom

Jop,auf der Startseite.
Besser wäre dann vor dem ende der 90 tage.Ich Glaub nach 60 tagen bekommet man eine email als erinnerung.

Hallo,

OK, mit email ist es voll OK! Da schau ich oft rein und sollte klappen.

Wieso gibts diese Regelung? Wegen der Werbung im User Account? Oder damit man uninteressierte Leute vom Angebot entfernen kann und dass andere wieder einen Account anlegen können?

Danke, geht echt schnell hier.
scacom

Nein gibt es nicht, ist auch nicht geplant so weit ich weis.

Ja allerdings, sonst wird dein ACC stillgelegt, du kannst ihn aber innerhalb von einem ganzen Monat wieder aktivieren.

Ja FTP gilt nicht. Mit der Werbung hat das nichts zu tun. Damit wird nur verhindert das hier sinnlos Space belegt wird, der nicht mehr gebraucht wird.

Kann mann so oder so sehen. Mir machts Spaß, aber müssen tue ich hier überhaupt nix.

Träume können auch in Erfüllung gehen. :wink:

[quote=„scacom“]http://scacom.bplaced.net/Collection/kontakt.html
(Impressum ist auch vollständig und OK denk ich, oder fehlt was?) [/quote]

Impressum muss als Text vorliegen, Grafiken sind nicht gestattet. :wink:

Willkommen bei :bp: und viel Spaß hier…

greetz

[quote=“scacom”]Hallo,

OK, mit email ist es voll OK! Da schau ich oft rein und sollte klappen.

Wieso gibts diese Regelung? Wegen der Werbung im User Account? Oder damit man uninteressierte Leute vom Angebot entfernen kann und dass andere wieder einen Account anlegen können?

Danke, geht echt schnell hier.
scacom[/quote]
jop wegen den nicht mehr benutzten Accounts^^
Und wenn dich Werbung von zumüllenden Seiten stört dann nutze doch einfach Firefox und nen nettes Plugin :wink:
addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Hallo,

Danke für deine ausführliche Antwort

[quote] Ja allerdings, sonst wird dein ACC stillgelegt, du kannst ihn aber innerhalb
von einem ganzen Monat wieder aktivieren.[/quote]

OK, wenn ich es weiß, ist es kein Problem!

Ja, ist eh super und habe schon ein paar Fragen gestellt usw. Nur wollte ich eben wissen, wie das hier abläuft, wo einloggen usw. Gott sei Dank ist hier kein Forums-Zwang. Sowas ist schlimm, Punkte sammeln, nein danke. Freiwillig ist es natürlich was anderes und sehr interessant hier zu lesen oder zu fragen!

Ja, stimmt schon. Kilu war auch mal Werbefrei und dann nicht mehr. Ich hoffe, es bleibt so. Ich hasse nur diese aufdringlichen Leisten oder Flyer.

Oh, sry, das hab ich noch nirgendwo gelesen. Werde es natürlich gleich überall ändern. Muss nun aber in die Apotheke, dauert noch ein wenig.
Ich dachte, wegen der Sicherheit oder so, mach ich es als Bild. Ist es aber erlaubt, zB die EMail so zu schreiben teil1 [at] bsp.com oder muss man es so schreiben teil1@bsp.com (die ist nur ein Beispiel) :wink:
Wegen der Spam und Automatischen Filterung?!?!

Auch dir danke für das Willkommen.

@ White-Tiger:
Alles klar, danke.
Nein die Werbung stört mich nicht so viel. Aber werden auch ein wenig verdienen, wenn sie angesehen wird, und da es gratis ist, ist das OK.

scacom

[quote]Ich dachte, wegen der Sicherheit oder so, mach ich es als Bild. Ist es aber erlaubt, zB die EMail so zu schreiben teil1 [at] bsp.com oder muss man es so schreiben teil1@bsp.com (die ist nur ein Beispiel) :wink:
Wegen der Spam und Automatischen Filterung?!?![/quote]

Jep das ist gestattet. :smiley:

Das ist eh unerheblich für die meisten Spamcrawler… denn auch denen hat man mittlerweile beigebracht auf [at] und (dot) etc. zu reagieren…

[quote=“scacom”]Ich dachte, wegen der Sicherheit oder so, mach ich es als Bild. Ist es aber erlaubt, zB die EMail so zu schreiben teil1 [at] bsp.com oder muss man es so schreiben teil1@bsp.com (die ist nur ein Beispiel) :wink:
Wegen der Spam und Automatischen Filterung?!?![/quote]du könntest auch bissle mit CSS herum spielen^^ So das deine Impressums Daten bzw. die Email im Quelltext verstreut sind und via CSS dann ausgerichtet werden^^ So sieht ein Normaler Mensch via Browser die Email etc normal. jedoch Jeder Bot erkennt den Zusammenhang net. Das die CSS können wäre mir neu :smiley:
Ne Email ist dann z.B. aufgespaltet in

  1. nam
  2. e@d
  3. omai
  4. n.tld
    Da soll mal nen Spider ne email finden ;D

[quote=“scacom”]@ White-Tiger:
Alles klar, danke.
Nein die Werbung stört mich nicht so viel. Aber werden auch ein wenig verdienen, wenn sie angesehen wird, und da es gratis ist, ist das OK.[/quote]^^ Sollst es ja net wegen bplaced installieren :smiley: Bei Adblock Plus kann man das Blocken auch abstellen^^ Entweder gesammt oder für bestimmte Seiten… manchmal muss man es sogar, da manche seiten so gemacht sind das die Werbung erforderlich ist bzw. diese Werbeblocker erkennen. Ist aber eher selten und manchmal wollen diese nicht mal die Blocker erkennen sondern nehmen nur bescheuerte namen :smiley: Also ich will auf Werbefreiheit net verzichten^^ Zumal das Laden der Werbungen auch den Seiten aufbau etc unnötig verlangsamt^^

Hallo,

OK, habe es nun geändert, ist es nun OK? Die weitern Seiten usw. werde ich gleich anpassen. Möchte ja, dass es bplaced-konform ist :wink:

Noch Fragen, die sich aufdrängen:
Warum kein Bild als Impressum? Wurde evt. schon mal besprochen, aber ich frag trotzdem mal.

Und: Ist die Email als BIld erlaubt, oder nur so, wie ich es nun gemacht habe (alles Text)?

Und was mich mal interessiert, wer steckt hinter bplaced? Ich hab den Namen miro öfter gehört, der anscheinend im Team ist und/oder der Ansprechpartner für Anliegen? Wie ist bplaced entstanden? Wie viele Mitarbeiter hat denn das Team bzw. muss das ja eine Firma sein, die ja auch die Kosten und Hardware anschaffen muss. Gibts da wo Infos drüber?

Danke
scacom

Email als Bild ist meines Wissens nicht erlaubt.
Zu bplaced^^ bplaced.net/?location=contact
Ansonsten ist miro der einzige der etwas zahlt den alle anderen arbeiten for free.
Auch finanziert sich bplaced durch Werbung.
Wer alles im Team ist, ist doch schnuppe :stuck_out_tongue: Ansonsten klick auf die Member Liste im Forum uns sortiere nach Rang :wink: