Allgemeine Fragen über die Verwendung von bplaced

Ich bin zwar nicht neu bei bplaced, habe da aber einige Fragen bezüglich der Erstellung eigener Websites bei bplaced.

  1. Wenn man bei bplaced eine Homepage erstellt, gibt es dann Werbebanner, also Werbung?
  2. Kann man die Homepage auch nur aus CSS und HTML Codes erstellen?

[quote=“pixooART”]Ich bin zwar nicht neu bei bplaced, habe da aber einige Fragen bezüglich der Erstellung eigener Websites bei bplaced.

  1. Wenn man bei bplaced eine Homepage erstellt, gibt es dann Werbebanner, also Werbung?
    [/quote]
    bplaced blendet Werbung nur auf Fehlerseiten wie z.B. 404 oder 500 ein.

Klar geht das. Ob du PHP verwendest oder nicht ist deine Entscheidung. HTML, CSS, Bilder und Javascript funktionieren problemlos. Ein minimaler Einsatz von PHP ist eine Überlegung wert, so kannst du z.B. den Header, das Menü und den Seitenhintergrund einmal erstellen und dann in jeder Seite einfach einbinden.

Wird dann die ganze Homepage mithilfe von FTP erstellt? Oder geht es auch ohne FTP?
Sorry, ich habe bis jetzt immer Webhoster verwendet, die für Anfänger geeignet sind… Also wo man nur CSS und HTML verwendet hat.

hi

das kannst Du hier ja genauso :wink:

Wir haben allerdings (das was Du vielleicht meinst?) keine 1-Klick-alles-fertig-Homepagegestalter, so etwas bieten wir nicht an. Du kannst eine Seite erstellen und sie dann via FTP hochladen, oder alternativ auch mit live access (geht aber nur mit bplaced pro, siehe Benutzermenü).

ciao