Allgemeine Fragen zu Free-Webhostern

Hallo.

Ich wollte mal kurz von euch wissen, welche Free-Webhoster diese Anforderungen erfüllen.

unlimitierter Traffic (oder so viel wie möglich)

unlimitierte Bandbreite (oder so viel wie möglich)

unlimitierte MySQL- oder PostgreSQL-Datenbankgröße

unlimitierter Speicherplatz (oder so viel wie möglich)

Ich weiß, dass sind (sehr) hohe Vorraussetzungen, aber ich wollte mal wissen, ob solche Free-Webhoster gibt, die soetwas oder soetwas in der Richtung haben.

Erweiterungen wie fertiges Gästebuch, Counter, … wären mir egal. Brauch ich nicht unbedingt.

Ich denke dies gehört in die Relax Zone - Comjag verschieben…€dit danke

Wie bist Du denn drauf??

Ich hätte gerne einen Maserati, ohne Kilometerbegrenzung und lebenslang Sprit, Steuer und Versicherung - ach ja, das alles natürlich für 0 (NULL) Euro…

Findest Du nicht, das Du etwas übertreibst?

ich hätte da was für dich… :ps:

[quote=„i.deFix“]Wie bist Du denn drauf??

Ich hätte gerne einen Maserati, ohne Kilometerbegrenzung und lebenslang Sprit, Steuer und Versicherung - ach ja, das alles natürlich für 0 (NULL) Euro…

Findest Du nicht, das Du etwas übertreibst?[/quote]

Ganz i.deFix seiner meinung …wenn es so einen Free Hoster gäbe währe alle bei dem angemeldet… o.0

Ich kenn nur den:

unlimitierter Traffic (oder so viel wie möglich) *
unlimitierte Bandbreite (oder so viel wie möglich) *
unlimitierte MySQL- oder PostgreSQL-Datenbankgröße *
unlimitierter Speicherplatz (oder so viel wie möglich) *
*= okey ich glaube nich gerade 1TERA oder 100 GB

Unlimitierte Bandbreite?
No hawidere. :smiley:

Wie stellst du dir das vor???

Ein Webhoster, wo du einen Server für dich alleine hast…Hoher Traffic stört den Anbieter gar nicht (kostet ihm ja auch nichts)…Wenn die HDD voll ist, baut er einfach noch eine ein (kostet ihn ja auch nicht)…am Besten er lässt gleich die erste Internetverbindung die mit Überlichtgeschwindigkeit unendlich viele Daten gleichzeitig übertragen kann erfinden (die Entwicklung / Der Betriebsstrom / Wartung kosten ihn ja auch nichts)…Außerdem schaut er nicht welche Daten du hostest…Aja, und weil er stinkreich ist, interresiert ihn auch kein Geld von dir…

Wach erstmal auf… o.0

Heißt das immer Traffic unlimitiert ?

Na gut. Dann sage ich halt so viel wie möglich ist.

Aber das würde mich schon noch interessieren:

Nagut.
Sagen wir:
Speicherplatz 250 MB+
unlimitierte MySQL- oder PostgreSQL-Datenbankgröße
Bandbreite so viel wie möglich !
umbegrenzt Traffic !
ein oder zwei FTP-Zugänge reichen.
eine oder zwei MySQL oder PostgreSQL-Datenbanken reichen (aber unbegrenzte Größe) !

Der gesammte “unlimitertes Bla” ist für eine normale Website (deren Schwerpunkt nicht auf Filedownload liegt) ziemlich uninteressant.
Fangen wir mal mit der Webspace Größe an, um sie mal von Vorneherein mit 5-15MB vorzubelegen, coden wir unsere klassische Website (die meist nur 20-30 Seiten Content hat) nicht in HTML (das wären dann ja nur lächerliche 200-500kb) sondern nehmen ein CMS. Jeder hat heute ein CMS, egal für was, sich Wochenlang in die Bedienung eines CMS reinzugraben ist auch mehr trendy, als sich innerhalb weniger Tage die Basics von HTML und ein bißchen CSS anzueignen.
Wenn ich die Belegung aller meiner (paidhost) Webseiten ansehe, dann würden mir locker 1GB webspace ausreichen, und im Gegensatz zu den meisten Foren, Toplisten und “mich gibts jetzt auch online” Homepages auf CMS Basis enthalten diese Seiten Content, vieles davon sogar selbstgeschaffener Content (wie das bei Fotografen ja meist üblich ist/sein sollte :smiley: )

Dateigröße … tja, da gehen die Ansichten auseinander. Eine Beschränkung auf 2MB z.B. wäre eine Beschränkung die ein Fotograf kaum akzeptieren könnte, es sei denn er verzichtet bewusst auf die Möglickeit Originale per Web anbieten zu können. Für Text und auch downloadbare Scripte ist das andererseits mehr als ausreichend.
Bandbreite, schön, garantierte Bandbreite kann mir mein Paidhoster nichtmal dann garantieren, wenn ich einen managed Server miete der direkt hinter einer 1Gigabit Anbindung hängt … alldieweil, er hängt auch da nicht alleine.

Unlimitierter Traffic … goil, und je nachdem was man macht egal.
Eine normale Website kommt selten über 1GB/Monat … und da müssen die Besucher schon ne Menge Text lesen (oder Bilder ansehen- wobei man natürlich durch ungeschicktes Komprimieren seinen Traffic locker verdreifachen kann, was in dem Falle aber nicht als positive Qualität bewertet wird). Mit ein bißchen Filesharing im Freundeskreis kann man natürlich auch mal locker 50GB Traffic am Wochenende einsammeln … aber das hat dann mit einer Website eher wenig zu tun. Echten Traffic durch Besucher hatte ich bisher selten über 5GB/Mon und auch nur auf der Galeriewebsite … wobei “unlimitiert”, oder zumindest ein höherer 2stelliger Wert nicht schlecht ist, wenn man mal von einem durchdrehenden Koreanischen Spider besucht wird der im 3 Sekundentakt jede Seite aufruft … über Tage hinweg (und diese Mistkröten ignorieren dann natürlich auch noch die robots.txt). Das ist auch Traffic, sieht auch schön in der Statistik aus …aber irgendwie trotzdem nix fürs Ego.

Was mir viel wichtiger wäre und worüber sich die meisten Freehoster erstmal in Schweigen hüllen (bplaced ist auch da eine positive Ausnahme) sind so Feinheiten wie max_execution_time und memory_limit. Wenn die zu eng gewählt sind, dann interessiert mich der unbegrenze Traffic meines unbegrenzt grossen Webspaces einen Sche****, dann ist das Angbot nämlich untauglich.

only my 5 cents zum Thema :smiley:

Hat eigentlich bplaced (in der freestyle und in der freestyle plus Version)
eine Größenbeschränkung für die MySQL oder PostgreSQL-Datenbank(en) ?

nein um die größe der DB brauchst dir keine sorgen machen
die hängt mit dem gesametn webspace zusammen

Das heißt, dass die Datenbanken (MySQL und PostgreSQL) theoretisch auch bis zu z.B. 500MB werden dürfen ?

Theoretisch…

Stimmt das echt. GEIL !

In diesem Beitrag:
viewtopic.php?f=18&t=2037&st=0&sk=t&sd=a
steht, dass freehoster.ch (nicht bplaced)
eine Bandbreite von 100Mbits/s hat.

Heißt dass, 100Mbit/s Bandbreite für jeden Account (also jede Homepage) ?

Nein, nicht jeder Account.

… daher heisst es ja auch “Server”. Auf einem Server werden die ganzen Acounts gespeichert. Du bekommst nirgends einen “Server” zur Verfügung gestellt, sondern lediglich Webspace…

Sondern der gesamte Server, oder ?
Wieviel hat dann ein User ?

Gibt es eigentlich einen Free-Webhoster, der pro Account (pro Internetseite) eine Bandbreite von mehr als 2 MBit/s (also mehr als bplaced) zur Verfügung stellt ?
Das andere (Speicherplatz, eventuelle Werbung, FTP, …) wäre mir wurscht.

Nur mal von der Bandbreite

Wenn, dann ist der Server so ausgelastet, dass du sowiso nur 1 - 1.5 MBit/s hast

Kann man eigentlich den Speicherplatz von freestyle und freestyle plus erhöhen ?

Welche Datensicherungen macht bplaced ?
Haben die Server RAID-Platten ?

Ja und Ja. Fürs erste musst du nur ein Support-Ticket schreiben.