Allgemeiner Fehler in phpBB-forum

@thorr hab ich ja auch nich gemacht, ich hab alles kopiert ausser config.php so wie es fusion geschrieben hat

Und wie meinst du das das Forum aufrufen, ich habs halt über die HP angeklickt, wie sonst auch,
muss ich vielleicht an html oder wichtiges.html was ändern?

die config.php hat allerdings 0Byte, dat kann ja wohl nich sein: img.xrmb2.net/images/862500.jpeg Copy & Paste!

Da is was schief gelaufen. Mach am besten ein Datenbackup und installier das Forum neu. Ist jetzt die beste Lösung - wer weiß, was da noch alles kaputt dran ist. Die Daten hast du dann ja und kannst sie wieder einspielen.

:hail: bitte Leute,
ich hab jetzt bald genug, hab mir jetzt mindestens 4 mal comjags tolles video angeschaut.
habe auf Serverseite altes forum gelöscht, phpBB neu aufgespielt, und als es dann an die Installation ging, hänge ich schon wieder fest img.xrmb2.net/images/338379.jpeg Copy & Paste!
P.s-. alte datenbank teufelchen_forum entfernt und wieder neu erstellt hab ich auch gemacht :unamused:

Sieht aus, als hättest du das falsche Passwort eingegeben :smiley: Kann doch nich sein, dass man jetzt nicht mehr bei MySQL reinkommt - ich finde FTP reicht.

PS: Versuchs mit nem falschen Nutzernamen - hat beim FTP auch geholfen :ps:

@thorr
ne das passwort stimmt da bin ich mir sicher :motz:

??? Ich glaub, ich muss weg :ps: Boah, das kann doch sein, dass hier nichts mehr geht… Versuch nochmal, die Datenbank neu anzulegen und überprüf nochmal alle Angaben.

:morgen: Ich weiss nich genau wie, ich saß noch ziemlich lange dran und habe es nun o.0

@thorr danke für die Geduld mit mir, doch einige Deiner Tipps hab ich nich verstanden

Man kann diesen Beitrag schliessen, bitte

und nochmals vielen Danke auch an fusion und 7x7 :hail: :hail: :hail:
teufelchen.bplaced.net/forum/

P.s. Jetzt kann ich wieder anfangen, weil datenbackup sagt mir schon was, doch wie und wo meine registrierten Benutzer und die Daten genau liegen und bevor ich wieder rummurckse sollen meine Mitglieder, war eh nur ich und ein freund, :unamused: sich neu registrieren.

Wie hast du denn das mit MySQL nun hinbekommen? Hat es nach einer Zeit einfach funktioniert?

Das wird jetzt aber schwierig :ps: Da ich schon was gelernt habe, habe ich mich mittels FTP verbunden und in meiner root erstmal das alte Verzeichnis/_ forum gelöscht.Die Datenbank hab ich auch entfernt und nach ner halben Stunde wieder angelegt.(hab nich uff die Uhr geschaut).Zwischendurch comjag´s Video zu phpBB angeschaut. :astonished: (zum 6.Mal)
Danach /forum erstellt und phpBB3 übertragen und danach installiert.

!coffee sowars glaub ich, also Thread bitte schliessen
:wink:
P.S.Danke nochmal Ihr seid klasse, ich kann´s nur vermuten.Es lief da was bei der Übertragung uffen Server schief,da im Filezilla zwischendurch Störungen auftraten.