Allgemeiner Fehler in phpBB-forum

Hi Leutz,

beim anklicken des Buttons “persönlicher Bereich” kommt folgende Fehlermeldung
img.xrmb2.net/images/253573.jpeg Copy & Paste!
liegt das an meinen Admin-Einstellungen oder am Server :unamused:

Du wirst wahrscheinlich ein Modul im UCP für die User eingebaut haben, aber irgendetwas ist da schief gelaufen oder du hast am PHP-Code vom UCP verändert.
Sag mal am besten, was du zuletzt verändert hast.

LG Niklas

[quote=“Niklas”]Du wirst wahrscheinlich ein Modul im UCP für die User eingebaut haben, aber irgendetwas ist da schief gelaufen oder du hast am PHP-Code vom UCP verändert.
Sag mal am besten, was du zuletzt verändert hast.

LG Niklas[/quote]
:unamused: UCP ich mach das zum ersten mal ich hab keine Ahnung arg viel hab ich nich gemacht, versucht in der Admin neue Foren zu erstellen. Benutzergruppen so weit war ich noch garnich :unamused:

UCP ist der persönliche Bereich (war jetzt nicht sicer ob du das verstanden hast xD)
Wenn du bisher nur Foren erstellt hast und noch nichts an der Datenbank oder an den einzelnen PHP-Dateien gemacht hast, dann kann da eigentlich gar nichts passiert sein…
Ich kann da jetzt (noch) nicht wirklich weiterhelfen. Ist die Fehlermeldung dauerhaft vorhanden oder ist sie seitdem nicht mehr aufgetreten?

LG Niklas

@Niklas,

würdest Du mir einen Gefallen tun,schau mal auf meine HP teufelchen.bplaced.net/

links in der Navileiste auf Link “Wichtiges”

Dann “Was gibts Neues”, da sinn dann zwei Links zum Forum und , schau bitte beide mal an und registrier Dich, vielleicht entdeckst Du was, was ich nich sehe :unamused: Wäre sehr nett, ich komm nich weiter :unamused:

lade das Forum nochmal hoch (außer config.php und install)…damit bleiben auch deine Einstellungen erhalten :wink:

@michi 7x7

das hat comjag alles für mich gemacht so ratz fatz, so das ich das garnich so genau mitgekriegt habe :unamused:

Das kann eigentlich nur passieren, wenn ein bestimmtes Modul gelöscht wurde.

Man kann ja bei phpBB im Persönlichen Bereich Module hinzufügen,
wenn dort eins gelöscht wurde kann es zu diesem Problem führen.

Wenn du dich nicht so gut auskennst nimm den Vorschlag von michi7x7,
ansonsten gäbe es aber auch noch andere Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Jan

mit nochmals hochladen meinst Du alles nochmals mit FTP von meinem Rechner die PhPBB software auf den bplaced-Server übertragen oder? :unamused:
muss ich da vorher das bestehende uffem Server löschen oder einfachdrüberbügeln, überschreiben? Bitte ich kanns leider nich so gut bin am lernen :unamused:

Also du machst folgendes, wie du schon gesagt hast ladest du via FTP nochmals die ganze Software hoch. Es sieht so aus dass Datein beschädigt sind oder nicht bestehen. Also alles nochmals hochladen ausser die Konfigurationsdateien (also config.php oder. ä.) und natürlich den Install Ordner, denn kannste auch auslassen. Dann wird sich von den Datenbanken her nichts verändern.

danke ne config.php hab ich gefunden also die nich, gut
Install hat glaub comjag schon gelöscht siehst du was img.xrmb2.net/images/706674.jpeg
Na das wird was geben, doch vielen Dank ich probiers :wink:

danke ne config.php hab ich gefunden also die nich, gut
Install hat glaub comjag schon gelöscht siehst du was img.xrmb2.net/images/706674.jpeg
Na das wird was geben, doch vielen Dank ich probiers :wink:[/quote]

genau, config.php nicht löschen, klar ist der Install Ordner gelöscht da sonst dein Forum nicht gehen würde. Der ist allerdings auch bei den Dateien auf deinem PC und daher solltest du aufpassen, dass du den nicht hochlädst. Wenn du alles richtig gemacht hast, wird dein FOrum nachher gleich laufen wie vorher…

Also ich muss jetzt hier mal zwei Sachen los werden :smiley: Es heißt nicht „du ladest“, sondern du „lädst“. Und an teufelchen - bitte - versuche, die Anzahl deiner :unamused:-Smileys zu reduzieren. Is ja nich mehr feierlich hier :ps:

wie ich schweizerteutsch zu hochdeutsch hasse ey… :ps:

bei uns heisst es „du ladsch“ logische abänderung zu deutsch du ladest…

naja back2topic.

:ps: is schon was blödes mit österreich-deutsch (gibts das überhaupt? also das wort), schweizerdeutsch, plattdeutsch usw… und hochdeutsch :ps: in ist die sz-regel zB genau anders herum. Dort heißt es:

aber

is doch verrückt :ps:

um was gings eigentlich nochmal? achja, um teufelchens forum :ps: er muss sich mal melden, obs geht :smiley:

Also wenn das noch nötig ist würde ich mich bei dir schnell registrieren und mir das mal genauer anschauen, aber du hast die Registrierung im Moment nicht erlaubt…

LG Niklas

[quote=“Niklas”]Also wenn das noch nötig ist würde ich mich bei dir schnell registrieren und mir das mal genauer anschauen, aber du hast die Registrierung im Moment nicht erlaubt…

LG Niklas[/quote]
Ist sehr nett von Dir, wie ich habe die Registrierung nich erlaubt, das wird immer seltsamer, das wüsste ich aber, ich schau gleich mal.Danke für den Hinweis :wink:

[quote=„thorr“]:ps: is schon was blödes mit österreich-deutsch (gibts das überhaupt? also das wort), schweizerdeutsch, plattdeutsch usw… und hochdeutsch :ps: in ist die sz-regel zB genau anders herum. Dort heißt es:

aber

is doch verrückt :ps:

um was gings eigentlich nochmal? achja, um teufelchens forum :ps: er muss sich mal melden, obs geht :smiley:[/quote]
fusion hat geschrieben:
(…) wie du schon gesagt hast ladest du via FTP nochmals die ganze Software hoch (…)

so ich habe das jetzt so gemacht wie beschrieben und beim aufrufen kommt jetzt eine schöne weisse seite img.xrmb2.net/images/516500.jpeg Copy & Paste!

Du musst das Forum nicht nochmal installieren :wink: Versuch mal, die ganz normale Startseite deines Forums aufzurufen.

die config.php muss auf dem Server bleiben…