Allow_url_fopen aktivierbar?

Hallo,

zurzeit baue ich mit meinem bplaced Account und einem HiDrive Online-Speicher meine eigene Cloud auf. Ich versuche alles selber zu scripten, da ich kein fertiges CMS wie OwnCloud verwenden möchte. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Meine Media-Daten sind alle in HiDrive gespeichert. Zugriff darauf habe ich entweder durch den FTP-Zugang oder durch die Webanwendung von Strato. Ich möchte gerne auf mene bplaced-Seite einen Flash-Player einbetten. Da aber die Daten in HiDrive gesichert sind geht das ohne weiteres nicht. Mir wurde von Freunden daher geraten, ein PHP-Script zu erstellen, dass die abzuspielende Datei vom FTP-Server (HiDrive) runterlädt und auf den FTP-Server (bplaced) wieder hochlädt um so die Datei abspielen zu können. Dafür habe ich mir die copy () Funktion rausgesucht. Dafür muss aber allow_url_fopen auf 1 gesetzt sein. Besteht vielleicht eine Möglichkeit die PHP Konfiguration zu ändern? Oder kann ich das vergessen?

P.S. Natürlich ist die Cloud dann auch geschützt um keinen Ärger von der Gema zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
yourcloud

copy() braucht nur Sockets, wenn du auf externe Quellen zugreifst. allow_url_fopen ist hier bei bplaced pro aktiviert.

Mfg :wink2: