Hi,
ich habe vpr ein phpBB-Fprum (3.x) auf meiner HP zu installieren. Bloß sagt mir das Script bei der Installation dass die PHP-Funktion allow_url_fopen deaktiviert ist.
Ich habe in einem Beitrag von 2007 gefunden, dass es “bald” aktiviert werden soll.
Doch der Beitrag ist von 2007.
Nun sagt mir phpBB dass ich das brauche. Wann wird es denn aktiviert ?
Soweit ich weiß, ist es nicht zwingend nötig. Zumindest nicht bei PHPBB 3.05.
Die Funktion wird nur z.B. dazu verwendet, wenn man kein Avatar uploaden will, sondern von einer anderen Webseite angeben will. Ist aber optional.
allow_url_fopen wird möglicherweise 2010 aktiviert. Mehr ist nicht bekannt.
Nur für den Avatar ?
Da steht auch noch für andere Funktionen…
Komt eine Fehlermeldung, dass nicht installiert werden kann, weil die Funktion fehlt, oder steht da nur allow_url_fopen - Nicht verfügbar ?
Nicht verfügbar.
Aber ich fände es doof, wenn ich das Forum nochmal installieren muss, bloß weil mir nachher eine wichtige Funtkion fehlt. Aber wenns nur für extern verlinkte Avatare ist…
Bisher hab ichs noch nicht wo anders wissentlich gebraucht.
Außer du willst jetzt noch 3, 6 Monate warten, unwissentlich wann die Funktion eigentlich verfügbar ist, warten mit der Installation.
Aber es liegt an dir
Neee, ne.
Ich warte nicht. Wenn ichs brauchen sollte,
dann muss ichs halt sichern und nochmal raufschmieren.
Ach, was ist imagemagick ?
Damit können (soweit ich weiß) kleine Vorschaubilder (z.B. bei Anhängen) erzeugt werden. Bin mir aber nicht allzu sicher. Braucht man auch nicht zwingend.
Ist halt so wie wenn du einen VW Golf hast, der alles tut was du brauchst, und dich überall hinbringt. Du würdest zu einem Mercedes trotzdem nicht nein sagen, oder?
Du brauchst das Forum danach nicht neuinstallieren
Ist bei mir genauso gewesen, bin dann von bplaced umgezogen und hab mein Forum mitgenommen
lg DHMH