Da ich WBB3 nutze und es oft aktualisieren muss, wollte ich anfragen, ob es möglich ist, allow_url_fopen = on zu setzen. Ansonsten kommt immer nur die Meldung “Keine Updates verfügbar”, obwohl es welche gibt. Manuell die Updates zu installieren hat auch keinen Sinn für mich, da ich einfach ein schnelles Update benötige. Deshalb würde ich den Support bitten, die Funktion in der php.ini für mich zu setzen.
Nunja, wobei dort nicht die wirkliche Frage beantwortet wird. In den FAQs steht, dass bei Anfrage mit Begründung die Eventualität der Wahrscheinlichkeit der Freischaltung besteht. Ich wollte nicht noch extra das halbe Forum durchsuchen, bevor ich eine wenigstens halb-sinnvolle Antwort erhalte.
Hi, Leute,
ihr könnt nicht an Rotationen u.a. teilnehmen, weil allow_url_fopen nicht freigeschaltet ist.
Jetzt teile ich euch mal mit, wie ihr die PHP-Einstellungen auf Eurem Webspace selbständig ändern könnt.
Legt hierzu einfach eine Datei php.ini in dem Verzeichnis an, in dem sich das PHP-Skript befindet.
Für dieses Verzeichnis gelten die geänderten Einstellungen.
Diese Einstellungen gelten nicht automatisch auch für Unterverzeichnisse.
Bitte legt daher ggf. entsprechende Kopien der php.ini an.
Die php.ini besteht aus beliebig vielen Einträgen der Form “variable = wert” in jeweils einer Zeile.
Eine einfache php.ini könnte beispielsweise so aussehen:
register_globals = off
allow_url_fopen = off
upload_max_filesize = 100M
post_max_size = 100M
Durch das Anlegen einer eigenen php.ini werden einige Standardeinstellungen eures Servers ignoriert.
Wenn ihr diese (empfohlene) Konfiguration weiterhin beibehalten möchtet, fügt eurer php.ini bitte folgende Einträge hinzu:
Solltest du noch PHP4 nutzen, so ergänze in diesem Fall bitte noch die Zeile
register_globals = On
Und so kannst Du die aktuellen PHP-Einstellungen überprüfen:
Füge in deinem PHP-Skript einfach den Befehl “phpinfo();” ein.
Das Skript gibt Dir nun die vollständige PHP-Konfiguration aus.
Eine selbst angelegte php.ini ist automatisch für PHP4 und PHP5 gültig.
Ich hoffe, ich konnte Euch etwas helfen. Viel Erfolg!
externe Serververbindungen sind mit bplaced pro verfügbar, dies kann man einfach im User Control Panel von bplaced dazu buchen; wahlweise für einen, zwei oder sogar sechs Monate am Stück. Die Informationen hier im Thread sind sehr veraltet, stammen ja auch noch aus dem Jahre 2009.