Allow_url_fopen (Wordpress stats)

gibt es schon neuigkeiten zwecks allow_url_fopen?

hab gerade meinen wordpress blog hier gehostet. nun hab ich leider ein paar probleme weil allow_url_fopen und CURL nicht gehen.

ich kann somit das WordPress.com Stats plugin nicht lauffähig kriegen genau so wenig wie ich piwik mit dem blog verbinden kann.

oder hat mir jemand ne stats alternative? würde ich mich auch drüber freuen

hab hier mal rumgesucht und es hieß 2010 würde es geändert. das jahr ist noch lang ich weiß aber gibts wenigstens ein paar neuigkeiten? :wink:

Ist noch offen, aber schonmal mit Statpress probiert? Ich weiß nicht ob das curl etc. benötigt, aber testen schadet nicht.
Ansonsten steht es noch nicht fest, wann es soweit sein wird. (Zumindest ist das der Stand den ich weiß :smiley: Was das Team weiß, das kann ich nicht wissen :ps:)

Ja, es gibt Neuigkeiten, genauer gesagt einen neuen Hoster: square7.ch/
Dort gibt es beinahte alles was es auf bplaced auch gibt, inklusive CURL/Socketfunktionen. Allerdings wird dafür Werbung eingeblendet. Du hast die Qual der Wahl…

Gibts bei square7 auch die Pflicht ne Webseite zu machen?

Kurz und knapp; ja. Die Regeln auf bplaced.net und Square7.ch sind die gleichen.

natürlich dazu sind webhoster da und du kannst es auch in den agb lesen und dateien kannst du auf filehostern ablegen

Ansonsten könnte man alles von square7 nach bplaced “schieben”.

im prinzip ja, musst halt ftp rüberkopieren und datenbank etc und alle daten einstellen

So wars nicht gemeint. square7 macht alles auf anderen Seite und wenns fertig ist postet es die Daten zu bplaced

Ich erkenne den Sinn nicht ganz von deiner Aussage…

Ich glaube er will S7 für seine Stats nutzen, also dass die von da in sein WP auf bplaced übertragen werden.
Allerdings:
a) geht das nicht
b) ist das dämlich
c) entweder warten, anderes Plugin (z.B. Statpress, weiß nicht ob es allow_url_fopen braucht, einfach testen) oder mit dem Blog auf S7 umziehen.

piwik ist kostenlos und erfüllt die gleichen aufgaben, und funktioniert bei bplaced

Und eine weitere Alternative: Counterize II
braucht keine socket funktionen und kann fast alles, was auch WP Stats kann. Nur die Grafiken stellt es nich so schön dar.

Darf man fragen warum Miro nun 2 Webhoster betreibt?!
Und bei Square7 bei featured Websites steht wieder 2mal bplaced…

Ich verstehe nicht ganz, warum die “Mehrfunktionen” nicht einfach bei bplaced hinzugefügt werden.

Grüße

sehe Square7 als Laborratte an :wink:

Mädels - dafür gibt es doch nen Sticky viewtopic.php?f=5&t=13476

Achso, ihr testet das dort alles und wenns klappt auch hier.

Aber warum deshalb ein neues Portal mit allem drum und dran?

Wie wärs wenn du das im entsprechenden Thread fragst?
Das ist doch arg OT