Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted

servus,

bräuchte mal eure Hilfe, zwar konnte ich dem Kollegen da auch nicht weiterhelfen,
bei ihm kommt die in Wordpress die Meldung

wie man dagegen nun genau vorgeht bzw. wo nun genau das Problem liegt weiß ich auch nicht so konkret, bin mir aber sicher, dass es einer von euch weiß.

Es handelt sich hierbei nicht um ein bplaced Konto,
weshalb ich es auch nicht im support bereich gepostet habe,
es geht um einen eigenen Server, ich selbst hatte bisher leider nicht so die Möglichkeit
mich damit auseinander zusetzen, kann also auch nur bedingt helfen,
vermute es hat irgendwas mit dem Speicher zutun, den das PHP Programm zur Verfügung hat.

danke euch!
grüsse

Klar ist das kein bplaced-Konto, sonst würde er erst bei 64MB anfangen zu meckern, anstelle schon bei 32… schlcihtweg ist der Arbeitsspeicher bzw das dort vorgesehene Kontingent ausgeschöpft… wo genau klemmt Wordpress denn? Oder geht das generell nicht?

Im Übrigen sind die 1blu-Server der letzte Schrott :wink:

Hallöchen,

[quote=".marco"]

wie man dagegen nun genau vorgeht bzw. wo nun genau das Problem liegt weiß ich auch nicht so konkret, bin mir aber sicher, dass es einer von euch weiß.

Es handelt sich hierbei nicht um ein bplaced Konto,[/quote]
Auf den ersten blick verdammt seltsam - für was will hier WP 33’554’432 bytes /ver)brauchen!? (das sind 33GB - kann fast nicht sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege, was ich befürchte)
Zum Glück gibt es Google, vielleicht kann dir dieser Link (nein kein lmgtfy) weiterhelfen:
wordpress.org/support/topic/fata … xhausted-2

“Es handelt sich hierbei nicht um ein bplaced Konto” - sieht man schon am Verzeichnis: der Hoster ist anscheinend “1blu.de
@kerbination: Das hatte ich auch schon im Gedächtnis.

Edit: Ah, doch… nix mit 33GB. gb, mb, kb, b - danke kerbi. :slight_smile:
Gruss fishi

Du liegst falsch.

33’554’432 byte /1024
= 32768 kilobyte / 1024
= 32 megabyte

ja, das sind 32 768 kerbibyte :ps: