Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted

[quote=“michi7x7”]Dann folgt Opera nicht den Standards (Was ich allerdings schon länger vermute)
Schließlich ist html und body noch nicht geschlossen, und sollte daher nicht angezeigt werden.[/quote]
Hab jetzt noch mal mit dem Firefox (3.0.4) geschaut - auch da das gleiche Bild, bei beiden Ressourcen.

Ja, aber der Firefox sollte bei XHTML alles auf einmal aufbauen (nach 5s, wenn er das Dokument komplett erhalten hat) und bei HTML wird er versuchen das Dokument bereits anzuzeigen, auch wenn noch nicht alles gesendet wurde.

mein FF zeigt bei beiden erst was nach 5sec Ladezeit^^
Aber michi7x7 hat schon recht… bei XHTML müssen die Browser warten.
Bei HTML ists relativ… jedenfalls wenn ich absichtlich die Ladezeit verlänger (eg sleep) hat mein FF schon immer gewartet bis es weitergeht^^
Nur bei manchen Seiten spuckt ers schon vorher aus^^ (immer ausgehend von HTML)

PS
@michi7x7
Das es bei deiner Seite nicht geht, liegt daran das auch ohne ?xhtml das Document XHTML ist :stuck_out_tongue:

Nur der DOCTYPE, also eigentlich isses so sogar invalid. Aber das schert mich wenig, da der Browser den XML-Parser nur einschaltet wenn der content-type-Header stimmt :slight_smile:

also für mich ich das Total XHTML.
angebliches HTML:[quote]

Test

Das ist nur eine Demonstration!

Nach diesem Text hier wird 5 Sekunden gewartet, ehe der Rest des Textes ausgegeben wird

Das hier ist der Rest...

[/quote]

Geh im FF auf die “Dokumenteigenschaften” Typ: text/html

gibts überhaupt text/xhtml? glaub nicht… vermutlich würde man da text/xml nutzen können^^
Allerdings Zeigt der Browser die Seite dann eher als XML Document an^^
(zumindest sollte ers außer er achtet auf bzw. den Doctype)

War auch neu für mich das der Content-Type für XHTML anders ist… aber ist er nicht du irrst dich :wink:
w3.org/
Die Seite ist auch XHTML aber der Content-Type ist der ganz normale für Webseiten (text/html)

Der content-type für XHTML ist application/xhtml+xml

wie auch immer… mach deine HTML Seite mal zu HTML statt XHTML^^
Der Content-Typ ist aber atm irrelevant. Zumindest wird er nicht genutzt :wink:
Verbreite bitte keine Falsch Infos :stuck_out_tongue:

Nein, du.

Natürlich ist er relevant - wenn du das ganze als text/xml oder application/xhtml+xml auslieferst, dann wirft der Browser seinen XML-Parser an.
Wenn du XHTML lediglich als text/html auslieferst (für XHTML 1.0 ausdrücklich noch als Fallback erlaubt) - dann schickt der Browser das nur durch seinen HTML-Tagsoup-Parser.
Dann stellen solche Sachen wie
etc. genau genommen sogar Fehler dar, die die Fehlerkorrektur des Browsers ausbügeln muss.

Dito :wink:

[quote=„White-Tiger“]Der Content-Typ ist aber atm irrelevant. Zumindest wird er nicht genutzt :wink:
Verbreite bitte keine Falsch Infos :stuck_out_tongue:[/quote]
:astonished:

Hier ist der Quellcode:

<?php if(isset($_GET['xhtml'])) header("content-type: application/xhtml+xml"); ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head><title>Test</title></head>
<body>
<h2>Das ist nur eine Demonstration!</h2>
<p>Nach diesem Text hier wird 5 Sekunden gewartet, ehe der Rest des Textes ausgegeben wird</p>
<?php
flush();
sleep(5);
?>
<p>Das hier ist der Rest...</p>
</body>
</html>

Aber weil du darauf bestehst:

<?php
if(isset($_GET['xhtml']))
{
  header("content-type: application/xhtml+xml; charset=utf-8");
  echo '<?xml version="1.0"?>';
  echo '<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">';
  echo '<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">';
}
else
{
  header("content-type: text/html; charset=utf-8");
  echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">';
  echo '<html>';
}
?>

<head><title>Test</title></head>
<body>
<h2>Das ist nur eine Demonstration!</h2>
<p>Nach diesem Text hier wird 5 Sekunden gewartet, ehe der Rest des Textes ausgegeben wird</p>
<?php
flush();
sleep(5);
?>
<p>Das hier ist der Rest...</p>
</body>
</html>

geändert hat sich aber nix :p

//Nachtrag: Anscheinend sind sich die Browserprogrammierer noch immer uneinig, wie sich der Browser verhalten soll. Mein FF beginnt jetzt auch zu parsen, bevor das Dokument da ist o.0

wenn es wichtig wäre… wieso nutzt z.B. jede software die mir atm einfällt und XHTML nutzt den Content-Typ text/html
(siehe z.B. dieses Forum, oder die Seite für den Standard selber w3.org)

Ihr könnt mir nicht erzählen das die Seite die für den Standard ist und ihn bestimmt ihn selber nicht richtig einsetzt und euer angeblich falsch als richtig interpretiert.
Ich richte mich halt nach dem offiziellen Standard und dort wird es nicht verwendet bzw. text/html reich aus und ist auch nicht veraltet oder aus Toleranz nutzbar.
Außerdem muss man sich eh nach den Browsern richten wenn diese auch in diesem Fall den Standard folgen. Der ja laut euch keiner ist :wink:

Versuch mal mit dem MSIE eine Seite anzusurfen die als Content-Type application/xhtml+xml angibt.
Dann weißt du warum das w3c noch immer text/html sendet :p

//EDIT: Der FF weiß wirklich nicht was eer machen soll. Abwechselnd wartet er die 5s, oder eben er parst schon vorher :astonished:
//EDIT2: Jetzt wartet er

das mit IE ergibt wenigstens Sinn… dennoch ist der Extra Content-Typ für XHTML unnötig und für mich nur ein weiterer Grund bei HTML zubleiben.
Immerhin ist im Document min 2 Mal deklariert das es XHTML ist… nen 3. mal ist echt zuviel sry.
In dem Zusammenhang… gibts eigentlich .xhtml / .xhtm ? Denn bekanntlich kann man bei einer .htm(l) Datei keinen Header ändern.

Aber immer noch hat michi7x7 ne Falsch Info verbreitet in dem er sagte das es kein XHTML Document ist ohne den Content-Typ das würde bedeuten das es noch gar kein XHTML gibt weil man es nicht richtig nutzen kann. (wegen dem IE)
(tuen aber eigentlich alle (kann man ja auch da der Content-Typ nicht nötig ist bzw. text/html ausreicht)… ich bin einer der wenigsten die bei HTML bleiben wollen)

[size=85][ja ich bin offtopic :stuck_out_tongue:][/size]
Ich wüsste nur immer noch gerne wieso mein FF grundsätzlich anders handelt als andere Browser bzw. FF’s… (eg immer wartet ob HTML oder XHTML aber auf manchen seiten auch nicht wartet)
u.a. beendet meiner ewig was mal daran lag das ich ü 150 Formular Daten habe… mittlerweile lösche ich die und wurde dennoch wieder schlimmer (andere haben ü 1000 Formular Daten und er beendet sofort)
[size=85][/ja ich bin offtopic :stuck_out_tongue:][/size]

edit:
ok jetzt wartet meiner auch nicht mehr
edit2:
mal wartet er mal nicht… überwiegend wartet er aber, mal sehn obs bei XHTML genauso ist.
michi du solltest vielleicht vor der Sleep flush() aufrufen.

[quote=“White-Tiger”]dennoch ist der Extra Content-Typ für XHTML unnötig und für mich nur ein weiterer Grund bei HTML zubleiben.
Immerhin ist im Document min 2 Mal deklariert das es XHTML ist… nen 3. mal ist echt zuviel sry.[/quote]
Gut, wenn dir das Konzept der Mime-Typen partout nicht einleuchten will, kann man da wohl wenig machen.

Natürlich kann man - nur eine Frage der Serverkonfiguration.

Noch mal: XHTML als text/html ausgeliefert wird vom Browser genauso behandelt, wie “normales” HTML. Es ist aus Gründen der Abwärtskopabilität noch erlaubt, XHTML 1.0 auf diese Weise auszuliefern - damit kannst du dann aber keinen Vorteil der Formulierung von HTML nach XML-Regeln nutzen, weil der Browser es nicht als XML parst.

Mein Quellcode steht weiter oben… :ps:

Der FF hat da anscheinend ein paar Macken. Wenn die XML-Definition und der Doctype in einer Zeile stehen verwendet der FF den XML-Parser anscheinend nicht.

Fehlermeldung gibts keine :astonished:

So, es funktionierte unerwarteterweise nur mit einer kleinen änderung auch ohne Buffer auf meinem lokalen System. Naja, leider gibts mir hier jetzt einen MySQL-Error weil ne Tabelle noch nicht da ist. Wie ich sie dann erstellen wollte ist mir aufgefallen das ich beim PHPMyAdmin auch nen internen Fehler 500 nach dem Login krieg und das kann ja nicht an falscher Programmierung meiner Seits liegen.

MfG QWSoft

PS.: Das Problem des Threads besteht weiterhin.

Ich habe gerade mal die max_executions_time und das memory_limit bei meinem lokalen XAMPP den Einstellungen von bplaced angepasst und es läuft nach wie vor ohne Probleme.
Es ist vielleicht irgendwie möglich, die php.ini von bplaced zu kriegen? Ich will nämlich mal wissen ob es überhaupt an der PHP-Konfiguration liegt.

MfG QWSoft

Warum antwortet mir niemand mehr :qst: :qst2: :qst:
Naja, ich bin jetzt mit einem die(), Zeile für Zeile durch mein Script gegangen und musste feststellen, das es immer an einer anderen Stelle abbricht und mit den internen Fehler 500 gibt. Ich vermute auch dass das Problem weswegen ich den Thread eröffnet habe den selben Ursprung hat und das es nicht an meinem CMS liegt. Das ändern der PHP-Konfiguration über die .php.ini und/oder ini_set() zeigte auf dem Webspace keine Wirkung weswegen ich das memory_limit nicht ändern konnte und die max_executions_time von 12 Sekunden sollte auch keine Probleme machen.

MfG QWSoft

So viel RAM wird normalerweise nur in 2 Fällen Alloziert:
[ul]
[li]Bildbearbeitung mit GD-Libary[/li]
[li]Fehler im Skript (Endlosschleife, etc.)[/li][/ul]

Nur mit MySQL-Anfragen und Text kommt man sonst nicht auf 64MB (!!!)