Alternative zu require_once gesucht

Hallo zusammen,

wie ich in einem anderen Thema erfahren habe, ist ja die einbindung von http: … in eigene Seiten per PHP gesperrt.

Nun möchte ich aber gern zwei fremde Quellen per PHP in eines meiner DIVs einbinden. Was kann ich tun?

bplaced pro kaufen :wink:

Mfg :wink2:

hi,

Du könntest evtl. nach so etwas wie iFrames auf der Suche sein - sie ermöglichen das Laden von fremden Inhalten auf der eigenen Seite - wenn auch nicht interaktiv mit den eigenen Inhalten.

de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

ciao

Da iframe in aktuellen Varianten von (X)HTML als veraltet gekennzeichnet ist oder sogar
gestrichen ist, kann man stattdessen einfach object nehmen. Will man den Inhalt ändern, muß
man dann allerdings das einbettende Dokument mittauschen oder aber den Verweis im
eingebetteten Dokument setzen.
Der Unterschied zu include, require etc liegt in jedem Fall darin, daß man ein komplettes
Dokument einbettet und nicht nur ein Fragment. Das eingebettete Dokument hat dann aus
Sicherheitsgründen auch nichts mit dem einbettenden zu tun.
Gegebenenfalls muß man als bei der Einbettung Parameter etwa per GET übergeben, wenn
es da Abhängigkeiten geben soll.