Alternative zu Visual Studio 2008 Express gesucht

Hi,

kennt einer von euch ne Alternative zu “Visual Studio 2008 Express” bzw. “Visual C++ 2008 Express”?

Bräuchte das um in C++ zu proggen.

Danke :wink:

icsharpcode.net/OpenSource/SD/

Gibts da Unterschiede nach dem Compilen?

So genau bin ich da nicht informiert. Ich hab auch mal nach einer Alternative zu sein, das scheint wohl die einzige, ernst zunehmende zu sein.

nimm mingw :wink: (das ist der GCC-Compieler für Windows)
Editor sollte nicht so tragisch sein, wenns nur klein sein soll: N++ oder Geany, größere gibts auch (zB. Eclipse), das ist zwar für java geschrieben, geht aber auch mit C/C++ :wink:

ich weiß net ob das jetzt genau zum thema dazu gehört, aber kann mir jemand sagen auf welcher seite ich den altenborland editor mit compiler für c++/c finde, ich find den nicht mehr, soll aber mittlerweile frei erhältlich sein