Am PC telefonieren

Heyho,

wir sind gerade dabei ein Webradio aufzubauen und wollten gerne eine Studiohotline einrichten.

Ich hab mir schon Software, wie sipgate.de/ angeschaut, aber ich weiß nicht, ob man sowas vertrauen sollte?

Ich habe ein Fritz!Box. Gibt es dafür vielleicht eine Software, die es ermöglicht über den Computer zu telefonieren?

Grüße :slight_smile:

Skype? kann man sich da nicht noch eine Nummer dazu kaufen?

Weitere Möglichkeit: servicenummer4you.de/eigene-0180 … s+222.html

edit: ciao.de/Sipgate_de__Test_2876779

Wenn du eine Fritz!Box hast, dann hast du ja meistens auch von deinen Anbieter (kostenlose) VoIP Rufnummern.
Ich kann z.B. noch 4 kostenlose VoIP Rufnummern bei meinen Anbieter registrieren.

Wie auch immer. Mit geeigneter Software (und natürlich auch Hardware) kannst du dann Gespräche führen/Annehmen.

bei 1und1 sind 4 nummern oder so inklusive ( habs selber nicht (telekom ftw) aber ein paar kunden)

Hi,

ich bin selbst bei Sipgate :wink:
Der Service ist gut, das mitgelieferte Softphone schon voreingestellt und einfach zu handhaben. Die Sprachqualität ist gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Dienst.

sipgate hab ich auch… sipgate plus mit flat für 10,80 im monat… hab ich jetzt fast ein jahr… keine probleme, keine ausfälle… support? keine ahnung, hab ich nie gebraucht…

Ich hab das kostenlose Paket, weil ich den Dienst nur für eingehende Anrufe nutze. Den Support habe ich damals benötigt, als es um die Einrichtung einer hiesigen Telefonnummer ging - und der hat innerhalb weniger Minuten sehr zufriedenstellend geantwortet.

man bekommt kostenlos ne telenummer? hab ich das richtig verstanden? Und telen kosttet dann 1-2 cent die minute? aber keine monatlichen gebühren?

ja so hab ichs auch verstanden

ich ruf mal deren hotline an^^
für mein gebiet gibts nru die 01801 nummern… will wissen was dasd meine freudne kostet wenn die anrufen^^

habe mich jetz gereggt und 5 gutscheine bekommen xD

will jmd ? einen verschenk ich

was für Gutscheine? :ps: her damit

333 freiminuten,… finds jetz aber schon doof -> hab nur ne 01801 nummer bekommen und jetz zahlen meine kumpels wenn sie anrufen geld -.-

werd morgen da mal anrufen :smiley: