Am verzweifeln suche php.ini

Hallo Leute!
Ich suchen jetzt schon Stunden nach einer php.ini, weil ich da allow_url_fopen auf ja stellen muss(will), damit ich mein phpBB3 Forum installieren kann :smoke:

Firebird: Nicht verfügbar
MSSQL Server 2000+: Nicht verfügbar
MSSQL Server 2000+ über ODBC: Nicht verfügbar
Oracle: Nicht verfügbar <<<Ist das schlimm, wenn die „Nicht verfügbar“ sind?

Außerdem, kann ich MySQLi außwählen? Wie ist die DNS?
Danke schonmal :wink2:

suchst du die hier auf bplaced oder privat auf nem space?
wenn hier auf bplaced:

  1. du kommst an die datei nicht ran
  2. wird allow_url_fopen in naher zukunft nicht freigeschaltet wegen sicherheitsrisiken

Du kannst hier das phpBB3 ohne Probleme installieren. Das haben haufenweise Leute am laufen. afaik braucht man auch nicht allow_url_fopen

ohne allow_url_fopen funktioniert die überprüfung auf Updates im ACP nicht, sehr tragisch

ansonsten weiß ich nich ob und für was das noch benötigt würde aber es läuft auch gut ohne :wink:

bei der DNS kannst du localhost eintragen, die restlichen Daten solltest du ja haben (das Feld “Port” kannst du frei lassen)

[quote=“skilled-gamer”]>>>Firebird: Nicht verfügbar
MSSQL Server 2000+: Nicht verfügbar
MSSQL Server 2000+ über ODBC: Nicht verfügbar
Oracle: Nicht verfügbar <<<Ist das schlimm, wenn die “Nicht verfügbar” sind?

Außerdem, kann ich MySQLi außwählen?[/quote]
Wieso sollte das schlimm sein? Du brauchst doch nur ein Datenbanksystem für das Forum. Und ja, MySQLi ist hier verfügbar.

YEHAW !haue Habs installiert. Danke für euere Hilfe!

Doch jetzt eine weitere Frage:
also, meine clanpage skilled#bplaced#net/ hat ein Forum, was auf Webspell basiert. Da ich das nicht so dolle finde, habe ich halt das phpBB3 Forum installiert und den Button auf meiner HP neu verlinkt mit der, des phpBB3 Forums.
Jetzt gibt es etwas, was ich unbedingt machen möchte. Unzwar möchte ich, dass die Leute, die sich automatisch auf der Homepage anmelden, auch im Forum angemeldet sind. Sie sollen sich also nur einmal Registrieren! müssen.
Nur wie mache ich das :astonished:
Danke schonmal :slight_smile:

hi
erstmal würde ich dafür ein 2. thema eröffnen
dann müsstest du für dein vorhaben dich an der phpbb3 datenbank orientieren und alles daran anpassen, oder du suchst ob es für dein webspell eine phpbb3 erweiterung gibt, außer natürlich deine HP ist selbst geproggt dann wirds schwierig.
sonst such mal in den phpbb und webspell foren

Kann mir mal bitte jemand seine ICQ schicken, ich habe soviele kleine probleme, die immerwieder auftauchen :neutral_face:

schaut mal auf skilled#bplaced#net/forum/ , irgendwie steht da ja „Foren-Übersicht“, aber das war vorher in dem kasten drinne, der „Unterforen“ heißt :ps: .
Kann mir da jemand weiterhelfen?

warum machst nicht mal normale links anstatt mit nem # zeichen…
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist. So gehört das doch oO?

Hi,
Wie comjag schon sagte, solltest du dich an das Entwickler Forum deines CMS und Forum wenden.

MfG
BeenGreen

Hallo!

Da ich mich in letzter Zeit mit genau dem selben Thema befasst habe:

Lasse dein phpBB3 so wies ist und dein Webspell auch und nimm

wp-united.com/

Das wurde extra dafür geschrieben!

MfG
killerfaultier

Was hat Webspell mit Wordpress zu tun oO?