An die Fotointeressierten unter uns - mein Album

Hi,
ich wollte euch mal mein neu erstelltes online Fotoalbum vorstellen:

zhizhi778.at

Wie der Name Fotoalbum schon sagt sollte das Hauptaugenmerk auf die Fotos fallen. Aber auch Feedback zum Design, zu Problemen etc. ist erwünscht.

PS: alle Fotos auf meiner Seite stehen für nicht kommerzielle Nutzung und unter Verweis auf meine Seite/meinen Namen (muss nicht auf dem Bild geschehen) frei zur Verfügung :wink:.

Feedback entweder hier im Thread oder per Kommentarfunktion - achtung hotlinking geht nicht!

ZhiZhi778

[quote=“zhizhi778”]Hi,
ich wollte euch mal mein neu erstelltes online Fotoalbum vorstellen:

zhizhi778.at

[/quote]

Jetzt ernsthaft:
Diese Domain passt sowas von nicht zu ner Gallerie.
Sorry aber würde ne andere Domain Kaufen das seht so nach Mülladresse aus “zhizhi778” . - Bitte das nicht faltsch verstehen

p.s:

[quote]Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter zhizhi778.at konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.[/quote]
Edit: Nun geht es :astonished:

Sind schöne Fotos dabei.
Design ist auch gut. :smiley:

jup hab ich grad gemerkt, ich hab die Ressourcen überschritten :smiley: aber geht jetzt wieder.

zum Thema “zhizhi778” - ist mein Nickname und deswegen hab ichs erstmal darunter aufgezogen - ist ja fürs erste ne “private” Fotogallerie. Gibt ja genug Leute, die ihre Gallerien auch unter www.name.tld haben x).

aber gut, ich werd mir mal ne Domain überlegen, wo zumindest “Foto” erwähnt wird.

[quote=„zhizhi778“]jup hab ich grad gemerkt, ich hab die Ressourcen überschritten :smiley: aber geht jetzt wieder.

zum Thema „zhizhi778“ - ist mein Nickname und deswegen hab ichs erstmal darunter aufgezogen - ist ja fürs erste ne „private“ Fotogallerie. Gibt ja genug Leute, die ihre Gallerien auch unter name.tld haben x).

aber gut, ich werd mir mal ne Domain überlegen, wo zumindest „Foto“ erwähnt wird.[/quote]

naja… Nickname :ps:
zhizhi778-gallery.at :slight_smile:

naja, die Fotos sind eher bescheiden,besonders die Nachtfotos.
An deiner Stelle würde ich mich etwas mehr mit dem Thema Nachtfotografie Stichwort DRI beschäftigen,
auf meiner Page findest du einige Links die dir behilflich sein könnten.
macmolle.bplaced.net/links.html

danke für den tipp @fishi xD

und thx für den Hinweis DRI/HDR^^ ich hab insbesondere HDR bisher öfter gemieden da es garnicht soo leicht zu realisieren ist ohne Stativ oder ablagemöglichkeit =/

werd aber wieder mal tiefer in die Materie schauen :wink:

mir verwirrt die website iwie, komischer name, das start-design unpassend, dann plötzlich ein neues design und und und - man findet sich ja gar nicht mehr zu recht :astonished: ich würd auf das komische start design verzichten und die paar texte in das design der galerie integrieren und gut ist. die fotos sind ganz nett

ja, richtig mit dem Design ist das sone Sache - ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Startseite immo. Aber in das Template integrieren ist leider auch keine Mglichkeit seufz

denn das Template wird bei jedem Update der Software immer miterneuert und da müsste ich dann jedesmal das gleiche wieder reinkopieren…bei Releasezeitspannen von 1-2 Monaten ist das nicht soo prickelnd :smiley:. Ich versuch mal einfach ne eigene Seite zu schreiben und das Template mitzunutzen…vielleicht wird das besser dann.

Eventuell kannst Du einfach die wenigen Inhalte auf deiner “Anfangsseite” (Lizenz, Einführungstext…) einfach in die Galerie integrieren, da gibt es sicher Möglichkeiten im Script selbst oder man legt selbst Hand an und integriert es kurz per Hand.

Das erste Design find ich eigentlich ganz cool,
den rest nicht wirklich.

Die Bilder sind qualitativ halt nicht gerad gut, schade eigentlich.
Ansonsten wäres ne schöne Sache.

Gruss
Jan

okay, danke für das Feedback erstmal :wink:
allerdings fehlt mir so ein bisschen mehr Details besodners was die Fotos angeht.

Ich habe jetzt erstmal das Galleriedesign angepasst, vielleicht ist das jetzt ja besser.
Zu den Fotos:
danke macmolle für den DRI Tipp, was ja dann doch etwas anders ist als HDR…und nein, ich bin wirklich nicht der beste im Bereich Nachtfotografie^^

und ansonsten würd ich gern nen paar Details wissen, was denn zu evrbessern wäre - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit jungen 16 kann ich ja noch viel lernen :smiley: