Ändern und löschen von hochgeladenen datein funz nit mehr

hi all,
ich habe folgendes problem:

ich habe meine website, an der ich momentan arbeite, in einen ordner namens “html-seiten” gespeichert und den kompletten ordner hochgeladen.

innerhalb dieses ordners befindet sich eine index.html die gleich der startseite also “home.html” ist.

soweit sogut. als ich heute mich noch einmal an das banner gesessen habe und es abgeändert habe, wollte ich es unter dem selben namen “Banner.png” hochladen, so dass es die alte “Banner.png” Datei ersätzt.
Diese blieb aber bestehen und auch alle anderen änderungen die ich an anderen dateien vorgeneommen habe ließen sich nicht aktualisieren.

als ich dann mal den ganzen ordner “html-seiten” von meinem webspace gelöscht habe, konnte ich über den normalen pfad immernoch meine seite aufrufen, als wenn sie noch da wäre. dabei habe ich sie ja gelöscht.

meine frage ist, worann das liegt, dass ich die seite nicht mehr ändern, geschweige denn löchen kann???

grüße hokage

ja in diesem xD
der alte kann geclost werden^^
hab da nur nochma f´drauf hingewiesen, dass man bitte in diesem hier antworten soll, weil es ja n neues thema ist xD

zu deiner antwort im anderen threat.

aktuallisieren bringt nichts. selbst firefox neu starten bringt nichts.
ja der ordner ist weg. aber gib mal das ein:

hokage.bplaced.net/html-seiten/home.html

die seite taucht immer noch auf obwohl ich alle datein in meinem ftp programm gelöscht habe -_-’

worann liegt das???

heelp !!!

eigentlich finde ich es ehrlich gesagt blöd das du A diesen Thread noch nicht gelöscht hast und B nicht das gemacht hast was ich dir geantwortet hatte und C noch immer nicht den sinn eines Edit Buttons verstanden hast…^^ noch was… Außenseiter wissen jetzt 0 worauf sich dein Post bezieht.

Die Seite ist weg und ich bekomme auf logischerweise nen 404
Gehe einfach auf hokage.bplaced.net/html-seiten/home.html und Drücke (wie schon geschrieben) STRG+F5 oder STRG+SHIFT+R

tja mein lieber dann entschuldige ich mich für meine grenzenlose dummheit und sei unbesorgt…
es lag nie in meiner absicht dich zu verarschen :wink:
bin halt ein noob und hab von nix n plan.

also nochma sry und vielen danke.

ach ja und weil ich wie gesagt zu blöd bin wäre es noch net mir zu sagen wo ich den thread closen kann.
find da nix.

schau mal an xD ich kann den editieren :wink:
grüße

ansich sollte der vollstädnigkeithalber noch gesagt sein das es wie schon geschrieben am Browser Cache lag. Der Browser Cached (Zwischen Speichert) alle möglichen Daten. (Bilder [besonders die], HTML, CSS, JS Dateien) damit nicht jedes mal die gesamte Seite neugeladen wird.
Ist auch im WWW nicht nötig, allerdings fragt der Browser von selbst alle X Tage, Stunden, Reloads, Änderungen ab.
Würde für deine Besucher heißen das bei denen die Änderungen sichtbar sind. (wenn nicht dann eben ein bisschen später)
Bei deinem Header wäre es auch nicht weiter schlimm gewesen, da dieser vermutlich eh nur ein bisschen anders aussah. Wie gesagt mit der Zeit (meist nicht all zulang, tage sind eigentlich schon fast übertrieben) hat jeder die Aktuelle Seite.

edit
Aja kleiner zusatz… das Cachen von HTML etc betrifft überwiegend nur HTML. PHP wird zwar zum teil eben falls gecached, aber da fragt der Browser Änderungen ab.
Denn PHP’s sind ja bekanntlich dynamisch da muss der Browser nachgucken. :wink:
Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit den Cache zu beeinflussen, aber dies kann auch nur PHP

danke nochmal :wink:

habs jetzt verstanden xD.
wie kann man denn seine threads löschen???

dann würd ich das jetzt machen

geht nur wenn alle Posts darin gelöscht sind^^ (der Thread also leer)
Allgemein kann man löschen in dem man den (schon ca 2x angesprochenen) Edit Button drückt :wink:

nachtrag:
Ein Moderator (Mod) kann es natürlich auch… aber der kann es immer…
Nur hier bei :bp: gilt Allgemein die Regel: Threads werden weder gelöscht noch geclosed.
Nur in sonder fällen und eventuell auch auf Wunsch des Erstellers

gut xD
dann soll es n mod machen :wink:

kann gelöscht oder geclost oder was auch immer werden :wink:

lg hokage