Änderungen werden nicht ausgeführt

Also ich hätte mal eine Frage zum Server.
Ich habe eine Homepage & benutze dabei PHP.
Mein Problem ist aber, dass wenn ich iwas änder z.b Pixel oder auch die style.css Datei & diese dann wieder auf meinen Server hochlade, bleibt alles so wie es ist. Unverändert eben… & das nervt xD

Kann mir mal jemand sagen woran das liegt?

An dein Browser-Cache. Lösche mal dein Cache dann müßte es gehn. Evtl. hilft schon Strg-F5

Wow o:
Du hast recht gehabt, danke!!
Aber sag mal, wieso hängt das denn mit dem Cache zusammen?
Daran hätte ich nie im Leben gedacht xD

Wenn eine Seite aufgerufen wird, wird diese auf deinen PC gespeichert, beim erneuten aufrufen wird diese dann nicht neu vom Server gelesen, sondern von deinem PC.

Dieses kannst du umgehen, wenn du auf deiner Homepage den Meta-Befehl

reinsetzt :wink:

Okay gut mach ich dann gleich mal rein :slight_smile:

Danke nochmal <3

nicht ganz richtig. es werden nur bestimmte teile einer seite gespeichert - u.a. die css-datei und die grafiken, weswegen deine änderungen nicht übernommen werden - allerdings nur bei dir, da du die seite vorher geladen hattest. ich würde den browsercache nicht zwangsweise ausschalten, das bringt deinen besuchern nur unnötigen traffic. die dateien werden sowieso nicht so lange aufbewahrt, dass änderungen erst nach einer woche oder so wirksam werden, hat man die seite vorher besucht.

lg

Im schnitt kann man sagen (so macht es FireFox und auch IE) das html Dateien bei Anderung und nächstem seiten Aufruf neu geladen werden, dazu gehört auch noch Javascript.
Nicht neu geladen wurde bei mir z.B. Grafiken und CSS wobei ich meine auch CSS wird beim normalen Seitenaufruf bzw. reload (ohne cache übersprigen also nur F5) neugeladen sofern Änderung war.

Zur zum Ablauf des cache.
Wenn der Browser eine Internet Seite aufrufen möchte schickt er dies logischerweise zum Webserver. Dieser Schickt ein ok für die abfrage und da zu noch ein Parr Infos. z.B. Änderungs Datum der aufgerufenen Datei, Datei Größe und andere Dinge.
Und anhand dieser daten entscheidet der Browser ob er die Daten neuläd… allerdings fragen die Browser bei Bildern solche Infos nicht immer ab, sondern nur alle parr Tage.
Muss nicht alles so stimmen da es auch von Browser zu Browser abweicht… aber im großen und ganzen ist es so :stuck_out_tongue: