Anfänger braucht hilfe zwecks Domainaufschaltung

der www eintrag macht halt sinn, wenn man andere subdomains woanders hinleiten will…

hier… so etwa (deine ip musst natürlich anpassen):

So sieht es jetzt bei mir aus. Ist das richtig so?

Die IP müsste richtig sein. Meine Domain ist hoerster.bplaced.net

@White-Tiger

Meinst du ein CNAME Record wäre empfehlenswerter?

Wenn sich irgendwann mal die IP vom Server ändern sollte, dann musst du das wieder anpassen. Bei einem CNAME-Eintrag wird immer auf die richtige IP aufgelöst, bzw. weitergeleitet. Ja, man kann sagen, ein CNAME-Eintrag ist empfehlenswerter :slight_smile:

Ansonsten sind deine Einträge jetzt richtig.

und wie gesagt den www. brauchst du nicht solange man bei bplaced landen soll wenn man domain.tld eingibt :wink: Denn der * zählt als catch all daher wird alles zu deutsch gefangen… also www. dumdidum. IchBinNeSubdomain. muhahahaw. etc. …
(ok das hast du verstanden… gut :smiley:)

Öhm… jain^^ Theoretisch ist ein A schneller (minimal) aber ein CNAME erfordert weniger Aufwand wenn bplaced (Gott bewahre) mal die IP’s ändert. Denn dann müsste man die A’s aktualisieren, eben auf die neue IP.

@bunterhund
geh weg er hat mich gefragt :frowning: (joa :bp: dort wo sich die User gegenseitig zusammen schlagen um jemandem zu helfen :smiley:)

dit:
nebenbei… wie man bei meinen links sehen könnte, sind die Records nu richtig :wink: Daher du hast es überstanden :wink: Nur noch max. 86400 Sekunden bzw. 86400/60 Minuten bzw. 86400/60/60 Stunden warten. Damit auch der DNS Cache von dir auf dem laufenden ist und du deine Domain nutzen kannst :wink:

Ich probiere das jetzt erstmal so, aber wenn ich das mit dem CNAME nochmal testen würde, muss ich die beiden A Zeilen entfernen und dann eine neue Zeile einfügen bei der das linke Feld frei bleibt und im rechten Feld hoerster.bplaced.net steht?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :slight_smile:

bitteschön… ja bei CNAME musst die A-Einträge wieder löschen und rechts deine bplaced-Adresse reinschreiben… und natürlich „CNAME“ auswählen…

tigga, wenn du so langsam bist :p

den „köter“ da oben hab ich übrigens gelesen :stress:

:smiley:

hmm… keine Lusst… das edit lass ich da oben^^ Daher verweise ich mal drauf :stuck_out_tongue:
viewtopic.php?p=287689#p287689

@bunterhund
ja sry^^ Jeder brauch nen Spitznamen auch DU! Denn DU bist Deutschland (ok wtf was hats damit zu tun :smiley:)

Was hast du denn heut getrunken? Egal was es ist… will auch was davon :smiley:

Wenn ich das mit CNAME mache, muss dann in das linke Feld auch was rein?

Weil wenn ich CNAME auswähle und ins rechte Feld die bplaced Adresse eintrage kommt “ungültiger CNAME Eintrag”…

argh^^ Hab nur Gute Laune^^ (tja Pech für euch :smiley:)
Du hast mir übrigens mein edit Versucht… egal ich haues hier rein:

[size=150]EMERGENCY EDIT![/size]
@JAM24 du hast doch net wirklich die Daten so geändert wie hier aufm Screen oder?
viewtopic.php?f=6&t=13458
Wenn ja machs wieder weg^^ Lösche deinen EveryDNS Account und ändere die NameServer wieder zurück auf die von inwx denn du hast ja schon welche^^

Nachtrag:
Zu deiner Frage (ok ich muss echt schneller schreiben) eventuell kommst du gar nicht drumherum A zu nutzen^^ Es gibt Anbieter die es verbieten für die Hauptdomain einen CNAME zu machen. Dann nutze einfach weiterhin A :wink: Außerdem kannst du dann auch eigene Emails wie google.com/apps/intl/de/group/index.html)

ein sternchen :ps:

Alles klar! :smiley:

Bei mir sieht es so aus:

Die Screenshots aus dem anderen Thread sind nicht mehr aktuell (außer natürlich der unterste Screenshot).

Bei everydns habe ich jetzt alles wieder gelöscht!

Ja, passt doch alles…

Das CNAME kannst im Grunde vergessen, normalerweise ändern sich die IP’s von den Servern nicht. Falls doch bekommst eh ne Mail, bzw. merkst das dann schon, wenn deine Seite nicht mehr geht…

Dann bin ich ja beruhigt :smiley:
Das mit EveryDNS sagte ich nur weil der Service free ist und man den net unnötig zu müllen muss^^ Natürlich darfst du auch deren NameServer nutzen nur ist es total unnötig wenn du eigene hast bzw. die von inwx un im schlimmsten fall klaust du anderen die Möglichkeit die DNS Server von EveryDNS zu nutzen weil (Gott bewahre) all deren Accounts vergeben sind bzw. die Server sonst überlastet

Vielen Dank! :hail: :smiley: :slight_smile:

wenn du willst kannst du den Thread auch löschen viewtopic.php?f=6&t=13458
Einfach letzten Post edieren und dort löschen wählen sowie den 1. Post danach.

[quote=“White-Tiger”]wenn du willst kannst du den Thread auch löschen viewtopic.php?f=6&t=13458
Einfach letzten Post edieren und dort löschen wählen sowie den 1. Post danach.[/quote]

erledigt! :wink:

Ich habe noch eine Frage:

Ich habe einen WP Blog eingerichtet und möchte nun mit der Subdomain blog.markushoerster.de darauf zugreifen können. blog.hoerster.bplaced.net habe ich zuvor bei bplaced angelegt.

Kann das so funktionieren?

wenn du alles richtig aufgeschaltet hast, kannst du die subdomain direkt bei bplaced einstellen, einfach blog.deinedomain.de eingeben :wink:
lg DHMH

was er damit sagen will ist, das du den “blog.markushoerster.de” Record nicht brauchst [size=85](es wäre sowieso einfach nur “blog” aber naja… bescheuertes Interface bei inwx :stuck_out_tongue:)[/size] da du ja schon den “catch all” hast (*) Zitat:

[quote=“White-Tiger”]und wie gesagt den www. brauchst du nicht solange man bei bplaced landen soll wenn man domain.tld eingibt :wink: Denn der * zählt als catch all daher wird alles zu deutsch gefangen… also www. dumdidum. IchBinNeSubdomain. muhahahaw. etc. blog.
(ok das hast du verstanden… gut :smiley:)[/quote][size=85](hab was hinzugefügt^^)[/size]
Auch benötigst du (außer du möchtest das so) auch keine bplaced Subdomain also blog.hoerster.bplaced.net.
Nur ne Sub für deine Domain im bplaced UCP reicht vollkommen aus.