Anfänger Fehler

Hallo liebes bplaced Team!

hab seit ein paar Tagen einen Account bei euch. Bis jetzt hab ich nur HTML-Seiten hochgeladen und da hat auch alles super funktioniert.

Heut hab ich aber versucht ne Verbindung zu einer SQL-Datenbank aufzubauen und mit PHP ne Mail zu verschicken…bei beiden Fällen das gleiche Ergebnis

Folgende Fehlermeldung!

Hi,

probierst du mit einem externen Programm auf die Datenbank zuzugreifen?

Nein eigentlich nicht…mit einem ganz normalen PHP-Skript!

Und wo soll da eine solche Fehlermeldung herkommen?
PHP selber gibt keine Dialogboxen aus.

Das sieht im Gegenteil eher stark nach einer vom FTP-Programm angezeigten FTP-Fehlermeldung aus.

Die Meldung wird in dem Moment im Browser angezeigt, wenn ich auf Mail abschicken bzw. Daten in die Bank drücke! Woher die Meldung kommt, weiß ich leider nicht!über welches Protokoll laufen die Datenbank Abfragen bzw. Mailing eigentlich…FTP??

es wäre hilfreich wenn du uns den quelltext von den dateien oder zumindest einen link zu deiner seite gibst. ilpadrino.bplaced.net bringt nämlich nur ne fehlermeldung

Ich hab grad bemerkt das ich auf meine Seiten nicht mit http zugreifen kann!es erscheint eine Werbung und Fehler 404. Wenn ich mit ftp zugreife wird mein Passwort verlangt, aber danach wird die Seite angezeigt!was ist denn da los?

meine home-adresse ist michaelring.bplaced.net/

meine scripts liegen aber im Unterverzeichnis filemanager/php/login/anmeldung.php
bzw. filemanager/php/mail.php

nein auf deiner seite steht “It works!”

…hm…
erinnert mich an apache :smiley:

Ja schon…das is die ganz normale index.html!leider ist das aber die einzige Seite die geöffnet wird!um eine andere Datei zu laden müsste ich doch eigentlich nur den Pfad und den Dateinamen angeben, also an die URL anhängen.

Und was funktioniert daran nicht?

Bspw. http://michaelring.bplaced.net/filemanager/PHP/Login/Anmeldung.php - problemlos erreichbar.

Du hast recht…jetzt hats geklappt!auch die Testmail wurde versendet!

Vielen, vielen Dank