Anfänger hat Server mit .htaccess geschrottet

Hallo,

ich kenne mich mit Server überhaupt nicht aus, und wollte eine weiterleitung durch htaccess einrichten. Das hat sich mittlerweile erübrigt, aber ich komme nicht mehr auf das root-verzeichnis meines servers ak10rsa.bplaced.net. Im unterverzeichnis /forum habe ich ein Forum eröffnet, das eigentlich auch durch die Subdomain forum.ak10rsa.bplaced.net errichbar sein sollte. Leider habe ich mit der Datei .htaccess herrumgespielt. Mir wäre geholfen, wenn jemand die .htaccess auf standard zurücksetzen könnte.

danke im vorraus

Das kannst nur du via FTP-Zugang machen :slight_smile:

Kannst du mir das genauer erklären?
ich habe fireftp als client. Wenn ich die ich habe eine htaccess.txt auf den server geladen, als ich die dann nach .htaccess umbenannt habe, war sie nicht mehr zu sehen (vermutlich versteckt). Was muss ich nun machen, um sie quasi den “auslieferungszustand” zu erhalten?
mfg

Das ist aber sehr merkwürdig, überprüf mal deine Einstellungen - vielleicht blendet dein FTP-Programm .htaccess Dateien aus. Im Notfall mit Filezilla probieren, das müsst den Spaß aufjedenfall anzeigen.

Danke, mit FileZilla funktionierts. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Das nächste mal weiß ichs.

hättest auch bei FireFTP bleiben können^^ Wenn du es nicht verstellt hättest bzw. dem Prog einfach mal gesagt hättest es solle versteckte Dateien anzeigen würde es auch gehen :wink:
Vermutlich wäre die Option unter “View” gewesen.

tools -> options -> general -> show hidden files

Danke euch allen.
Bin jetzt wieder bei fireFTP, FileZilla war eh nur ne portable version, Ordner ist schon gelöscht.