Anfängerbereich

HI Leute!

Ich würde vorschlagen, einen (kleinen) Teil in diesem Forum für Anfänger zu reservieren.
Noch niemand ist als meister vom Himmel gefallen und ich denke, dass es einigen Leuten wie mir geht. Es würde mich freuen wenn mein Gedanke von den Admins überlegt wird und dann natürlich auch angenommen wird :smiley:

Gruß

Daniel

also wenn du anleitungen suchst schau mal hier und hier
und du kannst hier ganz normal im frage teil deine frage stellen, jeder wird dir höflich und nett antworten und alle werden hier gleich behandelt

ich würde sagen, dass “Fragen, Vorschläge & allgemeiner Support” fast nur für Neuzugänge reserviert ist, die Foren im “Webdesign & Technik”-Bereich sind für Einsteiger auch gut geeignet…

Die Aufteilung passt gut so^^

:p

Schön
Mein hauptproblem stellt das hochladen auf eine internetseite da.
Ich benutze ( zumindest versuche zu benutzen :susp: ) Smart FTP aber es klappt nicht.
er behauptet, dass die URL falsch sei (mein eintrag: bplaced.net/)
kann mir jemand erklären, wie ich endlich meine internetseite hochladen kann.

hoffe auf antwort

Daniel
:slight_smile:

Du musst als URL:

deinbenutzername.bplaced.net

eingeben.

Hmm, würde generell mit FilleZilla (wiki.bplaced.net/index.php/FTP).

Zudem musst du deinenbenutzername@bplaced.net eingeben.
Testen kannst des mit ftp://deinname@bplaced.net im Browser…

Kurz um:
FilleZilla starten
Daten eingeben
Dateien auf den Server ziehen
Browser Starten

good luck

wenn ich …bplaced.de als URL eingebe, kommt als antwort, dass er das HTTP Protokoll nicht unterstützt -_-

würde mich über weiter nachrichten freuen
:wink:

danke Leute

:p

meine erste i seite steht kurz vor der veröffentlichung

:sunglasses:

online :slight_smile:

wie mache ich das Jetzt mit den Ordnern?
ich habe jetzt als erstes Ordner und nicht gleich die interseite?

(insgesamt 3 einfach seiten mit hyperlink`s verbunden)
wie bringe ich das jetzt richtig online?

:qst:

hi erstmal schreib bitte nicht 3 einträge naheinander, es gibt einen editieren button
die 3 ordner die vorhanden sind, sind nur so zur orientierung und wenn du deine internetseite gleich bei aufruf deiner url sehen willst brauchst du eine index.html oder index.php

Wenn die Ordner “FileManager”, “MySQLadmin” und “PgSQLadmin” sind, einfach NICHT in die Ordner ziehen, sondern in das Verzeichnis, wo die Ordner sind.

Fertig.

aber über diesen 3 ordnern gibt es keinen überordner…

somit sagt mir der computer, dass er kein speichort hat

wie schaffe ich es jetzt, dass anstelle von index of/
die datei einfach.html geöffnet wird?
als weiteres dann man von dieser seite auf die beiden anderen seiten springen kann?

gruß
Daniel

(ps.: sogar editiert ;-))

du sollst die Dateien in den Ordner ziehen, wo die anderen 3 Ordner sind, aber nicht in die Ordner rein. Man nennt das auch das Root-Verzeichnis.

du musst die datei einfach.html in index.html unbennen und schon funktioniert es…

Danke ^^

Irgendwann wird das noch die beste internetseite der Welt :p
(mit genügend tipps :wink3: )

gute nacht an alle

morgen gehts dann für mich an die feinarbeit :slight_smile:

(juhuuuuuu meine erste i seite ist auch im i-net :wink: )

Daniel

Wenn du morgen dann wieder an den PC gehst würde ich dir empfehlen mal de.selfhtml.org/ durchzulesen.

good luck

Durchlesen? :smiley: Da wird er ne Weile haben :ps:
Die wichtigsten Dinge aber wirklich unbedingt mal durchlesen. Ohne HTML-Grundlagen kommt
man nie aus und ich würde dir auch empfehlen, CSS zu lernen. Ich könnte CSS unmöglich
wegdenken bei der der Gestaltung einer Webseite, da es so vieles vereinfacht und bessere
Gestaltung ermöglicht.

greez,
mmemichi

Wenn ich jetzt meiner internetseite eine Domain vorschalten möchte; wie mache ich das?

:astonished:

kannst dir gerne dies mal anschauen und durchlesen:
wiki.bplaced.net/index.php/Domain

vorerst noch:
Du musst dir zuerst eine Domain kaufen (am Besten mit A / CNAME - Record Möglichkeit), z.B.
bei united domains oder so. Natürlich kannst du auch Domains mit (Frame-) Weiterleitungen
verwenden, diese würde ich jedoch nicht nehmen, da nicht alle Browser sie unterstützen und
Sie einfach nur eine Weiterleitung sind (muss man nicht aufschalten in diesem Sinne).

greez,
mmemichi

Durchlesen? :smiley: Da wird er ne Weile haben :ps:

greez,
mmemichi[/quote]

ja, sowiso wenn man sich an eine Homepage wagt sollte man sich mindesten diese Seite mal druchgelsenen haben - und zwar den gesamten html und css Bereich. Weil genau die Fragen die dort beanwortet werden, stellen die meisten Anfänger danach in Foren.

:slight_smile:

Was haltet ihr von Dreamwaver CS 3?

Benutze es zur Zeit…
nichts mit wirklich professionellen ergebnissen, aber für den anfang schön; oder?

muss nämlich (bzw. habe die geniale möglichkeit) zwei internetseiten für Leute zu erstellen( nen bissel mehr Taschengeld ist doch schön… ^^)

Dreamweaver CS3 ist ganz ok. Gibt sogar einen Fehlerfreien Code heraus…