Anfängerfrage: domainnamen

hatte er doch schon gesagt^^
Aber is ja kein Prob^^ Ich Post einfach die PM’s (nur meine)^^

[quote=“White-Tiger”]Betreff: anfängerfrage: domainnamen

[quote=“StefanInzwischen”]hallo zusammen
ich komme doch nochmal, da immer noch “nur” stefangrossert.ch funktioniert.
stefangrossert.ch und mailumleitung funktionieren nicht.
hat jemand von euch evtl. eine ahnung, was wo falsch eingestellt ist?
hier meine einstellungen bei den versch. orten:
http://img.xrmb2.net/images/269750.jpeg
nochmals vielen dank für eure hilfe.
ich hätte nie gedacht, dass das so kompliziert ist, da doch unzählige das schon gemacht haben… :unamused:[/quote]
Mein Angebot mit Teamviewer besteht weiter hin^^

[quote=“White-Tiger”]wenn sich sonnst keiner Anbietet kann ichs eben schnell per TV + Teamspeak machen^^
Da erklär ich dir dann was, was tut (kann nie schaden sowas zuwissen, vor allem sollte mans ja auch alleine können :smiley:) und dann passt das :smiley:[/quote]
Aber schon mal vorweg^^ Da sind einige Fehler :wink:
Man sollte vor allem bei einem NameServer bleiben (entweder everydns oder das andere) und keine 2 Nutzen da dies nur Probleme gibt^^

Auch ist der www. Record bei everydns falsch… dort müsste beim wert deine bplaced Adresse rein oder direkt deinedomain.tld oder eben wieder nen A[/quote]
und die nächste (eine wurde übersprungen)

[quote=“White-Tiger”]Jo das mit Google ist richtig.
Es wäre ein Vollkommen eigenes Mailkonto.
Halt wie google Mail nur mit deiner Domain :wink:

Das mit Google Mail is bissle Tricky^^ Daher würd ichs gerne per TV machen da es für mich und auch dich einfacher ist^^
Aber dann versuch ichs eben auf den mühsamen weg^^

Aja zu TS^^ Wie gesagt nen Headset wäre kein Muss^^ Dann kann halt ich dich voll labern und du schreibst mir :smiley:

Aber gut… nun zu Every DNS:

stefangrossert.ch. IN A 78.46.37.18 *.stefangrossert.ch. IN CNAME stefangrossert.ch.
So wäre deine erreichbarkeit von bplaced schon mal bewährleistet.

*.stefangrossert.ch. ist ein CatchAll Eintrag. Daher alles vor stefangrossert.ch. wird angenommen (eg , blablub. nesub. etc)

Das IN kannst du ignorieren… ich habs so geschrieben wies beim DNS Server in der Config drinstehen würde :wink:
Also einmal nen A auf die IP 78.46.37.18
und einmal nen CNAME als CatchAll auf deine domain.
Den Punkt am ende kannst du auch ignorieren… normalerweise ist dieser Nötig allerdings macht es Every DNS für die “normal” user einfach und daher ohne diesen Punkt am ende.

So nun zu Google… dafür müsstest du dann auch MX Einträge erstellen. (MX == Mail Exchange)
Diese sollte dir google allerdings nennen… ansonsten kann ich dir bei Google nicht weiter helfen, da ich das noch nicht oft genug gemacht habe um alles schritt für schritt zu nennen^^

Mit google.de/a gelangst du zu Google Apps was du verwenden musst.
Beachte das es 2 Arten gibt… einmal die Business Version die was kostet und einmal ne Kostenlose… Wenn du auf “See details and sing up” Klickst musst du Rechts unter den “Begin free Trial” Button auf den Link “Standard Edition” klicken.

Hoffe mit dem Rest kommst du klar^^ Ich habe dort keinen Account da ich nen eigenen Server und auf diesem nen MailServer etc habe^^ Daher Google nicht brauche :wink:

  • White[/quote]

genau.
von mir aus können wir den thread auch löschen, und nur die lösungen stehen lassen…
hier noch einmal mit meine (gleiche) variante:

  1. bei bplaced.net im account und “domaineinstellungen” unter “domain:” habe ich einmal “meinedomain.ch” und einmal “www.meinedomain.ch” mit dem “typ:” “cname/a” und dem “heimverzeichnis:” “/” eingetragen.
  2. bei switch.ch-account habe ich unter meinem domainnamen 4x die “name-server:” “ns1.everydns.net, ns2everydns.net, ns3.everydns.net und ns4.everydns.net” eingetragen.
  3. bei everydns.net eine “primary domain:” “meinedomain.ch” als “basic” (kostenlos) eingerichtet. dann unter “manage dns” - “add a record” den “fully qualified domain name:” einmal mit “.meinedomain.ch", “record type:” “cname” und “record value:” “inzwischen.bplaced.net” und dem button “add record” gedrückt. und dann noch einmal “fully qualified domain name:” mit “meinedomain.ch” (ohne ".” vor dem namen), “record type:” “a” (“cname” ging aus irgend einem grund nicht) und “record value:” “inzwischen.bplaced.net” und wieder den button “add record” gedrückt.
    ich glaube es hat ein bis zwei stunden gedauert, bis die domainseite auf meine bplacedseite umgeleitet wurde.

für das google-mail “domainname.ch” eingerichtet. weiss jetzt nicht mehr genau, wie es im einzelnen ging. ist jedoch unter google.com/a/help/intl/de/ad … tions.html schritt für schritt beschrieben. es gibt eine kostenlose “google apps standard”- und eine kostenpflichtige “google apps professional”-variante. das ganze einrichten (u.a. auch unter everydns und mit einem html-file auf der eigenen homepage) hat ungefähr eine halbe stunde gedauert. musste einfach alles schritt für schritt lesen und befolgen :wink:

ich hoffe das hilft jemand anderem, der das ganze prozedere ebenfalls selbst einrichten will.
liebe grüsse
stefan

Salü zusammen. Ich habe mich aktiv an diesem Thema hier versucht. Ich habe auch einen bplaced account und auch eine Domäine bei switch.ch registriert. Mein Problem is jetzt, dass bei Switch.ch eine Fehlermeldung bei den verschiedenen DNS Namen kommt. Die Seite ist zwar erreichbar unter seehpunkt.ch sowie auf seehpunkt.ch jedoch braucht es meiner meinung nach zu viel Zeit bis die Seite geladen ist. Hier die Fehlermeldung von switch:

img.xrmb2.net/images/569405.jpeg

img.xrmb2.net/images/343670.jpeg

Ich danke vielmals für gute Antworten.

Schöner Tag euch

hat niemand eine Idee an was das liegen könnte wäre echt sehr froh

danke

hört sich so an als wäre ns2 von everydns down… kann wohl mal passieren… sollte dich nicht weiter beunruhigen weil ja genug andere namserver verfügbar sind

hmm danke erstmals. das kann ja schon sein aber weshalb lädt dann meine Seite solange? bei mir gehts ca. 8 Sekunden auch nachedem ich die Seite bereits aufgerufen habe ( ich habe eine sehr schnelle Leitung kann also nicht an dieser liegen) seehpunkt.ch das scheint mir echt kommisch zu sein :frowning:

lange Ladezeiten liegen jedenfalls nicht am DNS.
Every DNS hat auch nur 4 Nameserver, damit wenn einer ausfällt die anderen rankönnen (und zur Entlastung)

Jedenfalls findet die DNS Abfrage nur jede Stunde statt (everyDNS hat doch nen TTL von einer Stunde oder?),
daher wenn es mal lahmt dann jede Stunde einmal :wink: (aber DNS abfragen sind schnell erledigt also wird man eher nichts merken)

vielen dank. an was liegt den die lange ladezeit? oder ist es bei euch nicht so
?

gruess Seehpunkt

Ich bins wieder. Ich kanns nicht fassen. Gestern lud meine seite seehpunkt.ch ziemlich schnell. in diesen Momenten aber lädt sie nicht mehr und inhalte werden föllig falsch angezeigt… an was kann das liegen ? wenn ich die Seite jedoch über seehpunkt.ch aufrufe läuft alles ziemlich fix. Ich bin am verzweifeln. :astonished:
Ich hoffe jemand kann mir entgültig helfen… Ich danke schon ganz herzlich